ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wie Scheibenwischer hoch klappen ?

Wie Scheibenwischer hoch klappen ?

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 6:38

Sorry für diese blöde Frage. Steht auch bestimmt in den Unterlagen.

Aber kann mir bitte einer schnell von euch weiter helfen !?

Ich wollte mal die Gummis reinigen und stellte dabei fest das man die Scheibenwischer gar nicht hoch klappen kann......ist die Motorhaube im Weg :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Ist auf jeden Fall inclusiver Scheibenwaschdüsen eine Ingenieurstechnische Meisterleistung

:rolleyes::p

Die Scheibenwischer so zu platzieren, daß sie aerodynamisch hinter der Abrißkante der Motorhaube verschwinden? Wo bitte ist das Problem? Es gibt für die Wischer eine Wartungsstellung, in der man sie vollkommen unproblematisch abklappen kann. Aber dafür hilft, wie so oft im Leben: BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN. Wer dazu zu faul ist, muß sich halt die Finger brechen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

lt. Anleitung muss du die Scheibenwischer betätigen, sobald die Wischerarme die Scheibe in der mittleren Position erreicht haben, machst du die Zündung aus.

Das musst du ein Paar mal ausprobieren, denn die Zündung geht etwas verzögert aus. D.h. du musst auf den Startknopf schon ca. eine halbe Sekunde vorher drücken.

das thema hatte ich auch schon und brachte mich auf eine frage :

ist beim kuga auch ein ein-armiger wischer möglich ?

hat das jemand ?

okay. so groß ist die frontscheibe nciht beim kuga, aber eigentlich egal, oder ?

gruß

wheeler....

am 29. Dezember 2009 um 8:45

Zitat:

Stell doch die M-Haube hoch.Gruß  Hans</blockquote>

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Sorry für diese blöde Frage. Steht auch bestimmt in den Unterlagen.

 

Aber kann mir bitte einer schnell von euch weiter helfen !?

 

Ich wollte mal die Gummis reinigen und stellte dabei fest das man die Scheibenwischer gar nicht hoch klappen kann......ist die Motorhaube im Weg :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

das thema hatte ich auch schon und brachte mich auf eine frage :

ist beim kuga auch ein ein-armiger wischer möglich ?

hat das jemand ?

okay. so groß ist die frontscheibe nciht beim kuga, aber eigentlich egal, oder ?

gruß

wheeler....

Alt-Mercedes like? :-) das sieht doch bescheuert aus hehe ;-)

Nä nä nä nä nä nä !!

Nu zick ma nicht rum, duuuu !! :D:D:D:D

lass mich doch mal fragen !!!:cool::cool::cool:

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 20:30

Hab's probiert.

Am besten klappt es wenn die Motorhaube geöffnet ist.

Ist auf jeden Fall inclusiver Scheibenwaschdüsen eine Ingenieurstechnische Meisterleistung

:rolleyes::p

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Ist auf jeden Fall inclusiver Scheibenwaschdüsen eine Ingenieurstechnische Meisterleistung

:rolleyes::p

Ja, da hat sich mal einer austoben dürfen :D

Morgen spiel ich mal Windows 7 drauf. Mal gucken ob der Kuga dann schneller startet :cool:

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Ist auf jeden Fall inclusiver Scheibenwaschdüsen eine Ingenieurstechnische Meisterleistung

:rolleyes::p

Die Scheibenwischer so zu platzieren, daß sie aerodynamisch hinter der Abrißkante der Motorhaube verschwinden? Wo bitte ist das Problem? Es gibt für die Wischer eine Wartungsstellung, in der man sie vollkommen unproblematisch abklappen kann. Aber dafür hilft, wie so oft im Leben: BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN. Wer dazu zu faul ist, muß sich halt die Finger brechen...

Scheibenwischerschalter auf 1, Zündung an bis sie die halbe scheibe erreicht haben und zündung wieder aus.. schwer ist das nicht..für alle faulleser ;-)

findet ihr dass das eine gute lösung ist?

also bitte so löst man doch nicht so ein problem?

bitte machen sie den scheibenwischer an und hoffen auf gut glück das der da stehen bleibt wo sie es brauchen.

was zum henker haben die sich dabei gedacht?

Hättest du wohl lieber dass man den scheibenwischer die ganze zeit sehen würde unterhalb der scheibe oder dass er schön aerodynamisch unsichtbar versteckt ist?

Ich mach da ja jetzt kein Drama raus,man muß da ja nicht so oft dran.

Aber - Die Scheibenwischer liegen dadurch nicht versteckt ;) , gar nicht

=> Nur dümmer erreichbar :D

Hmm ich hab mein fahrzeug bald 1 jahr..bisher musste ich noch nicht ran :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wie Scheibenwischer hoch klappen ?