Wie schauen eure Bremsen aus?
N'Abend allerseits,
da ich seit einer Woche Besitzer eines W176 bin ,
stelle ich mal die Frage wer sich schon mal die vorderen Bremsscheiben angeschaut hat?
Vielleicht hat ja schon jemand so um die 25-27 TsdKm runter?
Bei meinem sehen die nach 27 Tsd schon sehr rauh aus mit tiefen Riffen.
Das selbe Problem hatte ich mit der B-Klasse vorher auch. Da mußten bei ca.40 Tsd die vorderen gewechselt werden. Lt. meinem Mechaniker (hat früher bei MB gearbeitet) wohl ein Problem der Qaulität der Scheiben. Viele Taxifahrer haben da schon bei 30 Tsd neue draufmachen müssen.Wie geasgt B-Klasse!
Also schaut Sie euch mal gut an.
Ich habs zwar beim Anschauen des Autos direkt gesehen und angesprochen, der Verkäufer meinte aber wenn der TÜV nichts bemängelt währe dies so OK.
12 Antworten
Also ich habe mir auch schon so einige A-Klassen jetzt angeschaut und vor allem die Bremsscheiben,die waren alle durchweg sehr rauh und manche hatten sogar oben schon einen leichten Bart.(Alle so zwischen 2000-12000 km) Das kam mir recht komisch vor, wobei ich bei meinem (7500km) auch jeden Tag beim ersten losfahren ein kratzen bei den ca: ersten 10 Bremsungen drauf habe, das kenne ich von meinen vorhergehenden Fahrzeugen nicht so! Da waren die Bremsscheiben immer blitzblank und glatt. Hatte es schon mal hier gefragt, bekam aber kein sonderliches Feedback drauf und dachte es wäre somit bei der A-Klasse normal.🙄
LG: Wolfgang
Also soll jetzt um Gottes Willen keine Panikmache sein, sondern wenn ich ein Premiumprodukt erwerbe
sollten solche Autoteile wie eine Bremse doch mal so ca. 60Tsd halten,oder?
Zitat:
Original geschrieben von dummsetuen
Also soll jetzt um Gottes Willen keine Panikmache sein, sondern wenn ich ein Premiumprodukt erwerbe
sollten solche Autoteile wie eine Bremse doch mal so ca. 60Tsd halten,oder?
Die Bremsscheiben eigentlich auf jeden Fall!😉
Lol... Immer dieses Premiumgerede... Wenn jedes Detail an nem MB besser wäre, als bei den Mitbewerbern, dann würde ein MB wohl nochmal das doppelte kosten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Franz_Jaeger
Lol... Immer dieses Premiumgerede... Wenn jedes Detail an nem MB besser wäre, als bei den Mitbewerbern, dann würde ein MB wohl nochmal das doppelte kosten...
Was soll das denn jetzt heißen? Man kann doch vernünftige Bremsscheiben verbauen und wenn ich jeden Tag ein komisches Schleifgeräusch bis zur 10. Bremsung habe, was hat das mit Premiumgerede zu tun?
Wenn die Scheiben wirklich alle so schlecht sein sollten, dann vielen herzlichen Dank!
So sahen meine Scheiben letzte Woche nach rund 14'500km aus. Noch ziemlich frisch.
Nicht vergessen: Faktor Nr. 1 für den Bremsenzustand: Der persönliche Fahrstil
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
So sahen meine Scheiben letzte Woche nach rund 14'500km aus. Noch ziemlich frisch.Nicht vergessen: Faktor Nr. 1 für den Bremsenzustand: Der persönliche Fahrstil
Sehen TOP aus, sehe auch keinerlei Bart an den Kanten, so sollten sie auch sein!🙂 Das mit dem persönlichen Fahrstil, da gebe ich Dir auch zu 100% Recht, darum hoffe ich immer noch auf Besserung bei mir!😉
So sehen meine nach 13Tkm auch aus. An den vorderen Scheiben hat sich aber doch schon ein gewisser Grat gebildet. Aus direktem Vergleich kann ich nur sagen, das die Scheiben ganz schön schnell verschleißen (Die von meinem 6er-GTI sehen nach 45Tkm besser aus).
Vom Tragbild sind sie vollkommen in Ordnung und die Bremsleistung ist auch absolut top.
Gruß aus der Prignitz
Zitat:
Das mit dem Premiumprodukt kommt doch wohl von Mercedes selber,oder????
Hätte auch schreiben können - wenn ich ein Produkt erwerbe -
Das hat rein gar nichts damit zu tun ob irgend ein Detail besser sein muß sondern mit einem Teil das bei anderen Autos einfach ein wenig länger hält.
Natürlich spielt da auch der Fahrstil eine Rolle. Nur ist es mir aufgefallen das ich es vorher an meiner B-Klasse auch schon hatte und mein Fahrstil definitv sehr defensiv ist.
Dazu kommt noch die Aussage von jemand der sich auskennt und die Qualität ebenfalls bemängelt.
Die Bremscheiben von CH-Elch scheinen mir auch die AMG zu sein. Da wird bzw muß ja die Qualität wohl stimmen!
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Was soll das denn jetzt heißen? Man kann doch vernünftige Bremsscheiben verbauen und wenn ich jeden Tag ein komisches Schleifgeräusch bis zur 10. Bremsung habe, was hat das mit Premiumgerede zu tun?
Wenn die Scheiben wirklich alle so schlecht sein sollten, dann vielen herzlichen Dank!
Vernünftige Bremsen kann man erwarten... Bei jedem Auto. Das hat weder was mit "Premium", Mercedes oder sonstwas zu tun... Das trotzdem ständig auf "Premium" rumgeritten wird, empfinde ich als Polemik. Zumal das hier teilweise jeder dritte Satz ist... Nervt einfach nur...
Zitat:
Original geschrieben von dummsetuen
....Die Bremscheiben von CH-Elch scheinen mir auch die AMG zu sein. Da wird bzw muß ja die Qualität wohl stimmen!
AMG-Paket ja, aber weder 250 Sport noch A45 AMG 🙂
Zitat:
Vernünftige Bremsen kann man erwarten... Bei jedem Auto. Das hat weder was mit "Premium", Mercedes oder sonstwas zu tun... Das trotzdem ständig auf "Premium" rumgeritten wird, empfinde ich als Polemik. Zumal das hier teilweise jeder dritte Satz ist... Nervt einfach nur...Zitat:
Original geschrieben von W176er
@ Franz_Jaeger: Du redest doch hier von Premium usw.. ich habe hier kein Wort über Premium oder Mercedes verloren!!! Hauptsache Deine Bremsscheiben sind noch gut. Ich mach hier Schluss!😁