Wie schätzt ihr das ein-Auto kaputt gefahren:(

Opel Corsa B

Hallo,ich bin heut Morgen ins rutschen geraten und gegen eine Leitplanke gefahren. Ich würde ihn gern reparieren lassen,aber ob es sich lohnt weiß ich nicht.

Auto ist bj.2000 140.000 runter würde auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal Tüv bekommen.was kostet die Reparatur wohl Ca.?ihr kennt euch hier teilweise so gut aus,deshalb wollt ich euch um Rat Fragen.

Viele grüße!

Dsc-6683
104 Antworten

Der, der mir das lackieren will hats echt ganz gut drauf. Denke schon das er mir das so macht das es nicht auffällt im Endeffekt😉.

Ich werde auf jeden Fall gucken das ich die Stoßstange noch ein bisschen günstiger bekommen kann. Sonst sag ich ihm das ich mir eben eine woanders hole..dann halt in anderer Farbe. 80€ ist ne Stange Geld finde ich.

Was könnt ihr denn erfahrungsgemäß sagen was man für ne Standardfront mit gutem Gewissen blechen kann?

Corsi 001 : Haubenlifter von inxx? Muss ich mal suchen, danke 😉

Meine die ich jetzt selbst fahre hat in passender Farbe 25€ gekostet. Wäre aber Lieferung draufgekommen, wenn sie mir nicht jemand mitgebracht hätte. Live zum mitnehmen fänd 50€ angemessen wenn schadfrei. Passende Farbe ist halt Glückssache, muss man bissi suchen.

Hab heute die Teile hin gebracht und da waren sie an meinem Auto dran und haben schonmal grob alles abgemacht...konnte Fotos machen...schauts euch an das Elend😕

Dsc-6724
Dsc-6725

Zumindest der fahrerseitige Holm schaut aber doch recht lädiert und leicht verdreht aus oder täuscht das?

Ähnliche Themen

naja zuerst baut man alles weg bevor man anfängt die schweisspunkte auf zu bohren.
aber der hat klima und da ist das schon viel arbeit.

Ich würde die Kiste verkaufen!!Motor raus, Getriebe raus,Innenausstattung raus,EPS raus praktisch alles was man vermarkten kann.Corsas bekommt man mittlerweile hinterher geworfen.Ich denke das lohnt nur für einen;den Karosseriebauer 😁

Ihn zu verkaufen kommt für mich nicht in Frage!

War heute mal wieder beim Schrottplatz, da das Kühlerradlüftergehäuse auch kaputt ist und es neu nen Haufen Geld kosten soll.

Morgen rufen sie mich an und sagen mir bescheid ob sie eins für meinen mit Klima da haben...das Teil ist ja irgendwie länger als das für Auto ohne Klima😕
15€ solls da kosten...

Ich bin gespannt...

Heut hatten sie schon die Scheibe rausgenommen, die neue Haube und die Kotflügel grob drangemacht...sie brauchen jetzt die Scheinwerfer zum anpassen...dann wird er schnell wieder laufen denk ich😁

ich würd den auch nicht zerpflücken,die arbeit und die ausbeute am ende steht im kein verhältniss.

hab 2 eps komplett mit stgr und kabel da liegen,die ich auch schon paar mal auf den markt geworfen habe,150 muss die schon bringen,aber nicht mal einer hat nach gefragt,soviel dazu.

mache du nur wieder dein auto zusammen.
hab ja auch mein totalschaden wieder repariert gegen jede venunft.

Lüfter kannste da jeden hinbauen, der passt. Im Zweifelsfall musste dir aus Blech nen paar Halter bauen.

Ich hab jetzt sämtliche Schrottplätze abgeklappert.KEINER hat son Gehäuse für Corsa mit Klima da...es kann nicht wahr sein.Neu kostet das Teil 80 Euro und das gibts nur mit Lüfterrad...das brauch ich nicht.

Hat einer von euch sowas noch rumliegen zuuuufälligerweise?🙁

was für eins meinst du denn?
der mit klima hat 2 lüfer,der vor dem kühler und der hinter dem kühler?

für hinter dem kühler müsste ich noch einen vom x12xe automatik da rum liegen haben,der ist ach laaaang und passt nicht beim normalen corsa kühler.
wenn ich den nicht weggeworfen habe.

http://www.hood.de/img/full/2266/22662729.jpg

Das große Plastikteil meine ich, wo das Lüfterrad drin sitzt. Das was du meinst ist ein anderes oder?Mach doch mal ein Bild wenn dus gefunden hast😉

Es ist echt unglaublich schwer sowas zu finden. Auch neu hab ich es im Internet noch nicht gefunden...😕

Ich versuche eben so schnell es geht sowas zu finden damit ich mein Auto so schnell wie möglich wieder hab, aber so gehts nit voran🙁

Einer, wo ich eben nochmal aufm Schrottplatz war meinte, ich solls einfach mit Heißkleber kleben.....😰

Kann ich das Teil nehmen trotzdessen das es eins aus nem 45PS Corsa ist?Gibt es noch zich verschiedene Ausführungen von diesen Teilen oder nur dieses kurze spitzulaufende Stück und dieses im Link?

http://www.ebay.de/itm/160693666569?...

genau so schaut das teil aus was ich noch haben müsste,wenn ich es nicht auf den müll gekickt hab.
aber das abgebldete ist keins vom 45 ps er

zur besseren verständniss,das im link ist ein vom 45 ps'er da ist der motor viel länger,aber der träger klein.
http://www.ebay.de/.../270863548830?...

und der lüfter ist der den fast alle drinne haben,den muss ich dieses jahr besorgen als ich den motor umgebaut habe.

http://www.ebay.de/.../320805756829?...

Deine Antwort