Wie schätzt ihr das ein-Auto kaputt gefahren:(

Opel Corsa B

Hallo,ich bin heut Morgen ins rutschen geraten und gegen eine Leitplanke gefahren. Ich würde ihn gern reparieren lassen,aber ob es sich lohnt weiß ich nicht.

Auto ist bj.2000 140.000 runter würde auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal Tüv bekommen.was kostet die Reparatur wohl Ca.?ihr kennt euch hier teilweise so gut aus,deshalb wollt ich euch um Rat Fragen.

Viele grüße!

Dsc-6683
104 Antworten

Nun wird mir langsam klar warum es kaum blaue Motorhauben gibt :-) Ich habe zig Verwerter angerufen, aber Atlantisblau? nee nicht mehr da...

Sieht doch wieder gut aus, hat der Kleine noch ne Chance auf viele weitere Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsi24

Huhu,

Ich habe mein Auto wieder seit heute🙂 ich wollte euch mal zeigen wie er momentan aussieht jetzt😉

Grüße

naja er ist zusammen und fahrbereit.

aber rechts schaut es so aus als ob der scheinwerfer etwas schief hängt und die haube bisschen hoch steht.

ich bin da der meister der spaltmaße,wenn das was ungleich ist sehe ich das sofort.

Huhu,

danke für eure vielen Kommentare🙂 Also grundsätzlich gefällt mir das blau auch ganz gut, aber er wird wieder schwarz werden im Frühling/Sommer😁.

Die Haube hat ziemlich viele Steinschläge und Beulchen, wenn auch wenig Rost aber schwarz ist eher meine Farbe😛.

Stichwort Spaltmaße: Kann gut möglich sein das es noch nicht 100%ig passt. Ich hab ihn gestern erstmal abgeholt um ihn wieder zu haben. 😉 Muss dann aber nochmal hin🙂 Aber findest du echt das es schief aussieht Ruffy?😉 Naja klar, wenn man da ein Auge für hat fällt einem das natürlich auf😁.

Grüße

Dsc-6829

also ich finds prsönlich nicht schief, bei mir sah das weitaus schlimmer aus, sieht doch aus wie neu 😁

Ähnliche Themen

Hey , sag mal wie hattest du das mit dem schlossträger gemacht der war ja verbogen.

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

nimm den mist erst mal ab dan kan man bilder von der front machen ohne ihre anbauten😉

Ja, das wäre auch mein Vorschlag.

Erst mal alle Teile demontieren, dann mal paar Fotos machen und hier posten. Vielleicht sieht hier der eine oder andere Fachmann noch Dinge nach der Demontage , die momentan noch im Verborgenen liegen.

Zitat:

Original geschrieben von CLouCK

Hey , sag mal wie hattest du das mit dem schlossträger gemacht der war ja verbogen.

moin,

wurde gerichtet !

Zitat:

Huhu,

danke für eure vielen Kommentare🙂 Also grundsätzlich gefällt mir das blau auch ganz gut, aber er wird wieder schwarz werden im Frühling/Sommer😁.

Die Haube hat ziemlich viele Steinschläge und Beulchen, wenn auch wenig Rost aber schwarz ist eher meine Farbe😛.

Stichwort Spaltmaße: Kann gut möglich sein das es noch nicht 100%ig passt. Ich hab ihn gestern erstmal abgeholt um ihn wieder zu haben. 😉 Muss dann aber nochmal hin🙂 Aber findest du echt das es schief aussieht Ruffy?😉 Naja klar, wenn man da ein Auge für hat fällt einem das natürlich auf😁.

Grüße

nein alles gut,das sah so komisch aus auf dem ersten foto,hat die werksatt gut gemacht.

@Wolffi:Echt?Sah das schlimmer aus?Weiß gar nicht mehr genau, hatte glaub ich hier mal was gelesen von dir aber kann mich nicht mehr genau erinnern was da los war😉.

@Clouck: Der alte Schlossträger wurde rausgenommen und durch einen neuen ersetzt!Der war ziemlich krumm und schief überall😉.

@Chris: Hihi, danke für deinen Tipp, aber mein Auto ist schon wieder heil😁. Scroll mal hoch, da gibts Bilder😉.

@Corsa-Ruffy: Na, dann bin ich ja beruhigt😁. Also ich hab ja bei meinem Auto hinten Probleme mit dem Spaltmaß(Unfallwagen) an der Kofferraumklappe da find ich es vorn echt super🙂 Die Schutzleisten vom Radhaus vorn gefallen meiner Werkstatt noch nicht so gut, die wollen sie nochmal richtig dran machen😉 Perfektionisten😁.

Grüße

Huhu,

ich hoffe ihr schreibt hier nochmal.

Mein Auto lief heut morgen absolut unruhig im Stand und nahm schlecht Gas an. War dann an der Arbeit und vorhin als ich ihn startete leuchtete die MKL und er lief immernoch absolut unrund. Hab ihn gleich in die Werkstatt gestellt! Hab den Verdacht das es der LLR oder LMM ist. Aber genaueres weiß ich erst morgen. Was kommt noch in Frage?Dann kann ich mich schonmal wieder auf die Rechnung einstellen...😕 Das Auto schafft mich glaubts mir😠!

Jetzt hab ich die Frage, da auch eine NEUE Birne schon wieder kaputt ist und plötzlich nach dem Unfall meine Innen-Led-Birne glimmt, ob da irgendwas mit der Elektronik einfach nicht stimmen kann. Die Birne war jetzt etwas über eine Woche drin😠

Wäre super wenn ihr mir nochmal helfen könntet!

Grüße

Zitat:

Huhu,

ich hoffe ihr schreibt hier nochmal.

Mein Auto lief heut morgen absolut unruhig im Stand und nahm schlecht Gas an. War dann an der Arbeit und vorhin als ich ihn startete leuchtete die MKL und er lief immernoch absolut unrund. Hab ihn gleich in die Werkstatt gestellt! Hab den Verdacht das es der LLR oder LMM ist. Aber genaueres weiß ich erst morgen. Was kommt noch in Frage?Dann kann ich mich schonmal wieder auf die Rechnung einstellen...😕 Das Auto schafft mich glaubts mir😠!

Jetzt hab ich die Frage, da auch eine NEUE Birne schon wieder kaputt ist und plötzlich nach dem Unfall meine Innen-Led-Birne glimmt, ob da irgendwas mit der Elektronik einfach nicht stimmen kann. Die Birne war jetzt etwas über eine Woche drin😠

Wäre super wenn ihr mir nochmal helfen könntet!

Grüße

miss am besten mal die bordspannung was da an liegt. Ich persönlich tippe mal auf LLR da es die richtig jahreszeit ist 😁

Echt?"Sucht" sich der LLR bestimmte Wetterlagen aus?😁 Na toll😕 Ich hoffe das es "nur " das ist...wer weiß, wer weiß!😠

Aaaaalso es war.....*Trommelwirbel*....das AGR Ventil. Es war verdreckt, wurde gereinigt und jetzt läuft er wieder...mal sehen wie lange 😕. Ich traue dem Frieden langsam nicht mehr!😮😠

Schönen Abend!

Grüße

bis in ein paar tagen 😁

😁😁😁

schön das ihr immer so hilfsbereit seid😁 Da kann ich ja bald mit gutem Gewissen wieder hier reinschreiben😉

Grüße

Deine Antwort