Wie schätzt ihr das ein-Auto kaputt gefahren:(

Opel Corsa B

Hallo,ich bin heut Morgen ins rutschen geraten und gegen eine Leitplanke gefahren. Ich würde ihn gern reparieren lassen,aber ob es sich lohnt weiß ich nicht.

Auto ist bj.2000 140.000 runter würde auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal Tüv bekommen.was kostet die Reparatur wohl Ca.?ihr kennt euch hier teilweise so gut aus,deshalb wollt ich euch um Rat Fragen.

Viele grüße!

Dsc-6683
104 Antworten

100€ für ne haube ist wirklich ausbeuterei. Die wollen immer gleich mehr wenn die in der richtigen farbe ist.

kannste laut sagen.
ich hab für meinen flitzer den kotflügel gekauft für ca 70 € weil er lackiert war!!
in schwarz wie er normal war hätte ich ihn für schlappe 30 kriegen können. oder noch billiger wenn ich es selber ausgebaut hätte, bei kiesow.
hatte aber keine lust drauf und hab die 70 in kauf genommen.

Gruß

also noch eine bestätigung,
das heisst nieee nach der farbe fragen die man brauch,alles andere lisst die dollarzeichen in den augen leuchten.

genau und wenn der dir tatsächlich die falsche farbe bringt dann sagste hmm schwarz würde wenigsten etwas besser aussehen oder sowas in der richtung und der schaut mal nach

Ähnliche Themen

Kauf dir einen Corsa der Motorschaden hat, bezahlste vieleicht nen Huni. Schlachte den so haste alles da, und muss nicht die ganzen einzelteile kaufen beim schrotti.

Edit:

Und wegen der Farbe, scheis doch erst mal drauf, notfalls Matt und Klarlack spraydose Kaufen (Nicht gemischt nehmen) getrennt ist besser. Bis du irgendwann einen Hast der dir das richtig lakiert.

Ich brauche 5 Teile von der Front, da kauf ich mir nicht nen ganzen Corsa😁.

Fahre gleich nochmal zu einem anderen Schrottplatz der nur Opelteile hat und hoffe da fündig zu werden. Die Teile die so teuer sein sollen sehen absolut bescheiden aus und sind nicht mal zehn euro wert!!!😕Sind von nem Unfaller, waren vorher rot, wurden selbst "lackiert" und sind total verrostet!!!😕
Nix da!

Drückt die Daumen das ich nachher alles finde...das wäre der Traum!
Ich würde auch für beide Teile 110-130 Euro zahlen....WENN die wirklich in Ordnung sind...alles andere werd ich nicht in Kauf nehmen!

ne grundierte zubehörhaube (schwarz) kostet 50-80€ neu in der bucht. hab ick mir damals selbst geholt.

Soooo, ich habe gestern eine Haube in einem kräftigen blau, tatsächlich kaum Rost dran für 30 € und einen Kotflügel in dunkelblau auch guter Zustand für 35€ 😁 Montag schau ich mir eine Stoßstange in schwarz an. Ich hoffe die ist auch die richtige...wieviel sollte die denn ca. kosten? Der Verwerter will 80€ für haben soweit ich weiß!

Den Rost an der Haube mache ich noch weg bevor sie dran gebaut wird und nächstes Jahr lasse ich dann Kotflügel und Haube lackieren. Bis zum nächsten Jahr ist es ja nicht mehr lange😉

Grüße

Gebrauchte Teile in der passenden Farbe zu bekommen ist ein echtes glückspiel. Bei meinem Verwerter stehen sehr vile Corsa und ich brauchte halt Teile in Atlantisblau. Ja kein Problem ist alles da....
Leider nicht, habe ewig telefoniert und am Ende bin ich 400km gefahren um ne Haube, ne lackierte Schürze und einen Faceliftkoti zu kaufen. Dafür waren die Teile mit 100€ recht günstig und der Zustand gut.

Ein Verwerter sagte: Oh Teile in der passenden Farbe zu bekommen ist sehr schwer, ist doch kein Problem, kann man doch lackieren....

Stimmt schon, nur kann ich dann gleich Neuteile nehmen, die gibts teilweise billiger als die gebrauchten beim Schrotti....

so ist es Astra😉

Ihr habt Recht!ich hatte auch im Netz gesucht nach Neuteilen,die Bewertungen haben aber oft aufgrund von nicht passenden Teilen zu wünschen übrig gelassen.so hab ich mir jetzt die Teile so besorgt und lasse sie dann von nem bekannten günstiglackieren🙂

Welche haubenlifter könnt ihr mir empfehlen?

von inxx😉

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

Gebrauchte Teile in der passenden Farbe zu bekommen ist ein echtes glückspiel. Bei meinem Verwerter stehen sehr vile Corsa und ich brauchte halt Teile in Atlantisblau. Ja kein Problem ist alles da....
Leider nicht, habe ewig telefoniert und am Ende bin ich 400km gefahren um ne Haube, ne lackierte Schürze und einen Faceliftkoti zu kaufen. Dafür waren die Teile mit 100€ recht günstig und der Zustand gut.

Ein Verwerter sagte: Oh Teile in der passenden Farbe zu bekommen ist sehr schwer, ist doch kein Problem, kann man doch lackieren....

Stimmt schon, nur kann ich dann gleich Neuteile nehmen, die gibts teilweise billiger als die gebrauchten beim Schrotti....

wobei man die farbe selber günstig bekommt....atlantisblau von opel...150ml für 0,99euro..also 99cent:-)( hier bei mir in nem laden)

habe ich 2 dosen von geholt, weil ich dachte, ist die selbe farbe wie beim fiesta...wars dann leider doch nicht, aber das grhört hier nicht hin;-)

Aber ne Dosenlackierung sieht dann halt auch immer so aus.

80€ für ne Standardfront find ICH persönlich zu teuer, is aber immer ne Frage von Angebot und Nachfrage.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Aber ne Dosenlackierung sieht dann halt auch immer so aus.

80€ für ne Standardfront find ICH persönlich zu teuer, is aber immer ne Frage von Angebot und Nachfrage.

ja, das stimmt...große flächen sollte man schon ordentlich machen...

Deine Antwort