Wie Rückstände v. Wachsshampoo von den Scheiben entfernen ?

Hallo,
ich habe das 1. Mal mit Wachsshampoo gewaschen und nicht berücksichtigt, dass man damit wohl die Scheiben nicht einshampoonieren darf....🙄

Nun ist davon ein Rückstand auf d. Glas geblieben (Grauschleier/schlechte Sicht), welcher mit normalem Glas-Sprühreiniger nicht mehr wegzubekommen ist (schmiert nur drauf rum).

Wie kriege ich meine Scheiben wieder klar ?
Könnte evtl. die textile Waschstrasse was ausrichten ? *)
Vielen Dank schonmal für eine hilfreiche Antwort -

mfG

*) Dahin muß ich eine ganze Ecke fahren drum frage ich vorher erst mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crafter276 schrieb am 6. November 2019 um 14:33:43 Uhr:

Autopolitur für neue Lacke ist mein Favorit.
Die Politur mit Autowatte gleichmäßig auf die Scheiben auftragen .................mindestens 5 Minuten warte !!!!!!!! bis sich eine weißliche Oberfläche gebildet hat. Dann mit neuer Watte schön / sauber polieren. Sieht zu 100% gut, ausserdem geht der Wischer leichter über das Glas.

MfG kheinz

Schöne zusammenstellung einer Vorgehensweise wie man es nicht machen sollte.....

71 weitere Antworten
71 Antworten

>Ich bin immer ehrlich und Aufrichtig

Meine Sachliche Antwort ist darauf nur diese und soll die letzte sein zu dem was dich eigentlich nebenher bedrückt hier im Forum.
Generell gilt überall, einem Gegenüber, kann man nur mit faktisch klarem Argumetationen, die man ebenso klar faktisch richtig nachvollziehbar belegt, in einer Diskussionen widerlegen. Ein sachlicher Austausch also beiderseits.

Bleiben wir bei der Polierwatte.
Wer als (Profi), dann noch selbstständig, wo es auf ein Ergebnis in kürzester Zeit ankommt, so gut wie am effektivsten für beide Seiten etwa vollbringen will wird nie nach Politurwatte nachfragen um diese Verwenden zu können. Egal welche, sie erzeugt zuviel Nacharbeit, geschweige dann während man sie verwendet zuviel Mühe. Ein Wattebausch als Druckmittel, den man entwickeln will, oder eben die etweige Abnahme oder das Mitnehmen von Politurstäuben die Entstehen können.

Es gibt besseres, das gilt es zu empfehlen, gerade denn von einem (Profi). Gerade denn wer Jahrzehnte in diesem Metier unterwegs ist und wer hinzukommend etwas von der Picke auf gelernt zu haben scheint.

So, das dazu.
Ansonsten wie bei so vielem, Schweigen ist Gold reden ist Silber............

Zitat:

>Ich bin immer ehrlich und Aufrichtig

Meine Sachliche Antwort ist darauf nur diese und soll die letzte sein zu dem was dich eigentlich nebenher bedrückt hier im Forum.
Generell gilt überall, einem Gegenüber, kann man nur mit faktisch klarem Argumetationen, die man ebenso klar faktisch richtig nachvollziehbar belegt, in einer Diskussionen widerlegen. Ein sachlicher Austausch also beiderseits.

Bleiben wir bei der Polierwatte.
Wer als (Profi), dann noch selbstständig, wo es auf ein Ergebnis in kürzester Zeit ankommt, so gut wie am effektivsten für beide Seiten etwa vollbringen will wird nie nach Politurwatte nachfragen um diese Verwenden zu können. Egal welche, sie erzeugt zuviel Nacharbeit, geschweige dann während man sie verwendet zuviel Mühe. Ein Wattebausch als Druckmittel, den man entwickeln will, oder eben die etweige Abnahme oder das Mitnehmen von Politurstäuben die Entstehen können.

Es gibt besseres, das gilt es zu empfehlen, gerade denn von einem (Profi). Gerade denn wer Jahrzehnte in diesem Metier unterwegs ist und wer hinzukommend etwas von der Picke auf gelernt zu haben scheint.

So, das dazu.
Ansonsten wie bei so vielem, Schweigen ist Gold reden ist Silber............

Sorry,bitte nicht falsch verstehen !, "du bist echt süss 😁 😁",hast nun wirklich nicht verstanden,alles gut !! 😉.

>du bist echt süss

Ich weiß es bereits, meine Frau sagt es mir jeden Tag.😁

>hier werden solche die sich als Wissend,erfahren,Profis vorstellen Sofort erschossen 😁,warum wohl?, >den angeblichen Profis passt es eben nicht das sie ihr " Wissen" zurück stellen müssen und nur >dummes Zeugs von sich geben !.

Ich möchte von deinem Wissen partizipieren.
Welche Mittel hast du bereits verwendet oder verwendest aktuell du zb bei diesem Schweregrad an Verunreinigungen des TE?

mfg

Zitat:

@flashrigo schrieb am 8. November 2019 um 10:42:52 Uhr:

Bleib beim Thema, ansonsten biete ich dir die PN an.
Es ist unnötig das wieder bei Erwachsenen die Moderation das Schloß vorhängt.

Ich bin nämlich interessiert daran welche Neuwagenpolitur den Effekt bringt, die man hier beschreibt bei TE - Einführung.
Man lernt ja nicht aus. 😉

mfg

Sorry wenn es so bei dir angekommen ist,ist sicher auch mein Fehler 🙁
Vergiss bitte den ganzen Quatsch mit "Neuwagen Politur ebenfalls das mit der Auto-Polierwatte, das war eine FALSCHMELDUNG !! ich diese aufgegriffen um zu veranschaulichen..…was ebenfalls von dir nicht verstanden wurde 🙁.
Mit Neuwagen Politur kann man nur eins Geld in die Kassen ohne das die Anwender etwas kaputt machen und das Gefühl in die Köpfe der Anwender "ich habe das ganze WE meinen Auto etwas gutes getan 😁.
Vergiss den ganzen mist,es ist falsch bei dir angekommen !
Seht ihr @all was man mit Falschmeldungen ansrichten kann 🙁!