wie reinigt man die Rails von Prins VSI??
hi forum,
gibt es hier eine anleitung wie man die rails reinigt???PDF oder sowas?
wäre mal nett ,wenn man mal was lesen könnte!!!
PN immer erwünscht!!!
gruss und guten abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
und danach auf zur gap.... ist ja nur eine öffnung des gaskreislaufs durch "unbefugte" 😉
...und morgen geht die Welt unter....
😉
41 Antworten
Hey,
ist eine Zavoli ALISEI-N mit Pan Injetoren.
Ich weiß nicht wie die Injektoren aufgebaut sind, deswegen wollte ich erstmal einen einfacheren weg gehen und die Pans im eingebauten zustand reinigen.
was kann den passieren wenn ich diesel nehmen würde.
Mein Opel verbraucht schon ca. 0,5 Liter Öl auf 1000km. Vielleicht fährt das Auto ja mit diesel😁
gruß
torben
Nun ja, wenn du es schaffst ihn mit dem Diesel nicht zum absaufen zu bringen, schaden tut so eine kleine Menge nicht, bloß der betreffende Zylinder wird ggf. kurz aussetzten, bzw. absaufen, bläuen, etc... aber wenn du ihn eh auf Altöl betreibst, dann machen 50ccm Diesel den Kohl auch nicht fett.
Ich persönlich würde ausbauen, fluten, einwirken lassen und mit ~500ma bestromen. Schön ruhig und sauber auf der Werkbank ....
Wie "aufgebaut" ?😕
Injektoren sind nix anderes als Magnetventile .
Hab heute mal gekuckt zu den Pans.
Ausbauen wird nicht schön werden ,weil die beim Einbau komische Schellen benutzt haben.
Es sind nicht die wo man einen Kreuzschraubendeher oder eine 7er Nuss verwenden kann.
Ich glaub da brauch man eine extra Zange.
50ccm Diesel sagst du also.Werde ich die Tage mal ausprobieren und berichten.
Soll noch irgendwas hinterher geschossen werden zum schmieren(zb.WD40),oder reicht der Diesel.
wollte schon immer mal Trecker fahren😁
gruß
torben
Diesel reicht um den Nebelwerfer zu starten 😁
Ähnliche Themen
Ventile ausbauen und mit 5WD40 Sprüh-Öl ausspülen. Dabei die Ventile mit dem Auslass auf ein weiches Tuch klopfen. Vorgang mehrfach wiederholen. Einlass genaus behandeln. Damit löst sich der Dreck sehr gut. Diese Methode findet übrigens auch der Kat sehr gut. Danach immer eine GAP machen. Und wenn es nur die eigene GAP mit Gaslecksuchspray (5 Euro im Camping-Zubehörhandel) ist.
Eine exterene Spannung anlegen ist nicht empfehlenswert, da die Ventile nur mit Spannungsspitzen angetaktet werden. Sie sind sehr niederohmig und können bei zuviel Stromfluß schnell Schaden nehmen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von A8Dirk
Sie sind sehr niederohmig und können bei zuviel Stromfluß schnell Schaden nehmen.Gruß
Genau aus dem Grund schrieb ich ja ~500ma und Steckernetzteil . 🙄
Hallo Leute,
40ml Diesel nach dem Gasfilter in die Leitung getan und dann bei warmen motor und 3000 Umdrehungen auf Gas umgeschaltet.
Seitdem sauberes umschalten und kein Ruckeln mehr im kalten oder warmen Zustand
Bei mir hat es geholfen
gruß
torben
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Motor und Zündung aus, nach dem Filter Schlauch weg, 100 ml 2-Takt-Öl rein, Schlauch wieder ran, mit Benzin starten, mit Benzin warmfahren, bei erhöhter Drehzahl im Stand auf Gas umschalten und Drehzahl bei etwa 3500 U/min halten bis es keinen blauen Dunst aus dem Auspuff mehr gibt.
Vielen Dank für diesen Tipp. Hat bei mir einwandfrei funktioniert - ich spüre das Umschalten überhaupt nicht mehr und bemerke es erst wenn die LED's der Tankanzeige leuchten.
Tipp für Nachmacher: 2-Takt Öl aus der Motorkettensägen-Abteilung im Baumarkt. Das gibt es als 100ml Fläschchen unter 2Euro. Die Prozedur auf keinen Fall in einer geschlossenen Garage/Raum anwenden - das qualmt schon ziemlich stark. Und wenn man es auf der Straße macht kann es nicht schaden die direkten Nachbarn zu informieren - nicht das noch jemand die Feuerwehr ruft 😉
Mein Fahrzeug: Opel Vectra C 3.2V6
Gruß
Für die Düsenreinigung mag das ja gut sein aber für den KAT?
Zitat:
Original geschrieben von patru
Hallo,
was soll mit den Kats sein? Erklärung bitte.
Ich vermute das gleiche wie wenn der Ölstand zu hoch ist!
Wo jeder Fahrzeughersteller davor Warnt!
Das Öl verbrennt nicht/nicht richtig und gelangt in den KAT.
Zitat:
Original geschrieben von patru
Dem ist's Schnuppe.
Wenn man sich einen Motor, wie z.B. den alten X16XEL bei Opel, anschaut, was der an Öl verbrennt und wie erstaunlich gut dann doch die Abgaswerte sein können (lt. AU), macht das bisschen 2T-Öl nix.
Ich habe vor 'nem halben Jahr auch diese 2T-Öl-Kur durchgeführt. Gab keine Probleme. Danach klackerten die Keihins leiser und das Ruckeln beim Umschaltvorgang bei kalten Außentemps war so gut wie verschwunden. Unter -10°C merkt man trotzdem was.
Gruß.
War ja nur eine Vermutung, ich würde es nicht machen.
Die Panikmache ist völlig unnötig; modernes Zweitaktöl verbrennt weitestgehend rückstandsfrei und raucharm und ist sogar Kat-geeignet. Die kleine Menge die bei der o.g. Reinigungsprozedur verbrannt wird ist völlig unkritisch.
Ist hier jemand in der nähe von Duisburg der mir das mal machen kann. Damit die Rails auch bei menem e60 sauber werden .