Wie rausgerissene Fußmattenhalterung erneuern?
Auf der Fahrerseite hat sich bei mir die schraube aus der bodenhalterung gelöst, besser gesagt, rausgerissen, hat also keinerlei halt mehr, gibts da irgendwie abhilfe?
einkleben? wenn ja womit und hält das?
16 Antworten
Ich kann mich noch dran erinnern,das Wir das hatten,was sagt denn die Sufu?😁
gruß
Ps. Hab meine ausgerissenen Löcher zu genäht😉
Haste schonmal die neue Suche benutzt? die ist ja schlimmer, als wnen keine da wäre... 😉
Kannst keine Foren und kategorien mehr wählen, ergo werden ALLE jemals bei MT geschrieben threads durchsucht und aufgelistet.... finde ich völlig sinnlos und unpraktisch!
@ MartinSHL:
Du kannst auch weiterhin einzelne Foren durchsuchen, kannst jetzt sogar mehrere auf einmal auswählen, nur die Anzeige ist etwas umständlich. Klicke mal im Unterpunkt "nur im ausgewählen Forum" auf Auswahl, dann Marken und Modelle, dann BMW u.s.w. (Immer auf den Link klicken, dann öffnet sich ein Unterordner)
http://img201.imageshack.us/img201/395/unbenanntaa0.jpgZitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Haste schonmal die neue Suche benutzt? die ist ja schlimmer, als wnen keine da wäre... 😉
Kannst keine Foren und kategorien mehr wählen, ergo werden ALLE jemals bei MT geschrieben threads durchsucht und aufgelistet.... finde ich völlig sinnlos und unpraktisch!
Ähnliche Themen
@Daniel: Thanks! (finde ich aber sehr umständlich...)
@Limo: in einem alten thread schreibst du, du willst es mit Sikaflex versuchen im boden festzumachen! Hattest du erfolg dabei?
Ein anderer meinte Silikon oder Heisskleber, was ist davon zu halten?
Zitat:
@Daniel: Thanks! (finde ich aber sehr umständlich...)
@Limo: in einem alten thread schreibst du, du willst es mit Sikaflex versuchen im boden festzumachen! Hattest du erfolg dabei?
Ein anderer meinte Silikon oder Heisskleber, was ist davon zu halten?
Vergiss das,war ne scheiß Idee😁
Du könntest noch versuchen,eine breite Kunstoff U-Scheibe oder so unter dem Teppich zu montieren😉
ah ich glaube du hast mich mißverstanden!
mein ring an der fußmatte ist noch in ordnung, aber das loch im boden wo die schraube reinkommt, ist so ausgeleiert, dass sie keinen halt mehr hat!
dieses loch würde ich irgendwie gerne "reparieren", könnte ich da Sikaflex reinschmieren und dann die schraube gleich hinterher stecken und sie darin festwerden lassen?
Zitat:
ah ich glaube du hast mich mißverstanden!
mein ring an der fußmatte ist noch in ordnung, aber das loch im boden wo die schraube reinkommt, ist so ausgeleiert, dass sie keinen halt mehr hat!
dieses loch würde ich irgendwie gerne "reparieren", könnte ich da Sikaflex reinschmieren und dann die schraube gleich hinterher stecken und sie darin festwerden lassen?
Nene,Hab dich schon richtig verstanden😁
Du mich aber grad nichts😉
Fußmatte - Befestigungshaken - Teppich - Und jetzt die U Scheibe.
Das blöd ist dann nur,das Du die Fußmatten nciht mehr so einfach raus nehm kannst🙁
Mit Nadel und reißfesten Faden,wär die beste Alternative würd ich jetzt mal sagen.
Wie soll ich denn erstens eine U-scheibe UNTER den teppich bekommen? und zweitens welche wirkung sollte sie haben? die schraube hat ja ein gewinde mitdem sie sich im teppich "festkrallt", ne unterlegscheibe ist aber glatt, also würde doch meine schraube nach wie vor durchrutschen!
Zitat:
Wie soll ich denn erstens eine U-scheibe UNTER den teppich bekommen? und zweitens welche wirkung sollte sie haben? die schraube hat ja ein gewinde mitdem sie sich im teppich "festkrallt", ne unterlegscheibe ist aber glatt, also würde doch meine schraube nach wie vor durchrutschen!
1. Teppich angeben und mit der Hand drunter greifen😁
2. Mit der richtigen U-Scheibe,hast Du dann mit dem Befestigungshaken quasi eine Schraubverbindung😉
Das Loch der U-Scheibe sollt logischerweise zum Durchmesser des Haken passen!
Aber wie schon gesagt,bekommst Du dann die Fußmatten nciht mehr raus😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Aber wie schon gesagt,bekommst Du dann die Fußmatten nciht mehr raus😁
Klar! die fußmatte geht immer raus! ist doch (zumindest bei mir) oben so ein hebel zum umlegen als verriegelung! wenn ich den noch oben klappe, lässt sich die fußmatte abheben!
Zitat:
Klar! die fußmatte geht immer raus! ist doch (zumindest bei mir) oben so ein hebel zum umlegen als verriegelung! wenn ich den noch oben klappe, lässt sich die fußmatte abheben!
Sorry,aber Du verstehst grad echt nur Bahnhof😁
Muß erstmal los,aber vielleicht mach ich nachher mal Fotos um Dir das besser zu erklären😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sorry,aber Du verstehst grad echt nur Bahnhof😁
Das Gefühl hab ich allerdings auch.... 😁
OK, bis später!
Mcih würde das auch mal intressieren ... habe nämlich auch die ein oder andere lose Schraube an den Fussmatten ...