Wie Radhausschale nach Bördeln vernünftig montieren?
Guten Abend alle zudammen.
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Radhausschale. Nachdem ich die Kanten der Kotflügel gebördelt habe, musste ich an meiner Radhausschale einige Änderungen vornehmen.
Ich habe zuerst die Streifen weggeschnitten, welche normalerweise auf der Kotflügelkante aufliegen. An der umgelegten Kante habe ich dann die Halter für diese Plastikdübel, an welchen das Radhaus geschraubt wird leicht zurückgebogen, damit ich diese ollen Dübel dort wieder hinein bekomme, um das Radhaus festzuschrauben.
Das Problem ist, dass meine Räder an der ollen Radhausschale schleifen, weil die Schalen nur an den Schrauben halten, und nicht wie vorher auf der Kante aufgelegt sind. Wie habt ihr das Problem ( wenn ihr auch solch eines hattet ) gelöst ?
Danke
Gruß
Björn
72 Antworten
also bei mir hält die schale auch an den restlichen schrauben und die kante oben habe ich auch abgeschnitten.
evtl. die schale ganz draußen lassen ... würde ich aber nur sommer machen .. im winter kommmt dann da doch einiges an dreck etc. rein.
Also meine Schalen halten an den restlichen Schrauben und da schleift nix...hast Du eventuell zu viel weggeschnitten?
nee. Ich habe nur die Kanten weggeschnitten. Selbst wenn ich noch ein bischen dran gelassen hätte, hätte mir da ja nix genützt, weil ich die sowieso nicht auf der ungelegten Kante auflegen kann
Ähnliche Themen
Ich kann mir grad nicht vorstellen wie Du das gebördelt hast aber bei mir sind pro Radhaus vorn noch vorn 2 und hinten 2 Schrauben bzw. die Originalen Befestigungsdinger da drin. Und meine Kotflügel sind pro Seite ca. 1,5 cm zusätzlich gezogen.
Hast Du die Kanten bis ganz runter umgelegt?
Mach ma ein Bild, ich kanns mir grad echt nicht vorstellen.
Ja dann is das kein Wunder. Wieso haste das denn gemacht? Bringen tut das gar nix...
So kannste die Radschalen natürlich nich dranbammeln.
mal eine zwischenfrage: was hast du denn für eine tieferlegung bzw. für räder draufgemacht?
mal eine zwischenfrage: was hast du denn für eine tieferlegung bzw. für räder draufgemacht?
@ Friesengeist
Habe das machen lassen. Wusste(n) vorher auch nicht dass das zu einem Problem werden kann. Aber irgendwie muss ich sehen dass das vernünftig wird. Weil im Moment hat das nix
Schuldigung, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, habe aber noch eine wichtige Frage, bevor ich morgen anfange vorne zu bördeln.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich die Kante nicht ganz umlegen darf, da sonst die Radhausschale nicht mehr hält ?
Wenn ja, wie weit darf ich sie dann umlegen ?
Wäre schön wenn jemand ein Bild davon hätte.
Vielen Dank !
Gruß
Stefan
ich hab die an der kompletten kotflügelkante GROSSZÜGIG 😁 mim cutter messer weggeschnitten 😉
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
ich hab die an der kompletten kotflügelkante GROSSZÜGIG 😁 mim cutter messer weggeschnitten 😉
Hi, das war mir schon klar, steht ja auch weiter oben, ich weiß aber immer noch nicht wie weit ich die Kante nun umlegen darf ?