wie presse ich das Lager ein?
hallo
an meinem Golf 2 Gti 1,8 82kw Motorcode PB muss ich die vorderen Lager vom Achslenker erneuern. Könnt ihr mir sagen wie ich die herraus bekomme und auch wieder rein? Gibt es da ein Prsswerkzeug oder geht das auch anders? Danke
Beste Antwort im Thema
wenn man überlegt das es komplette querlenker für knappe 30 tacken gibt und die 3 lager einzeln teurer sind - ein echt patriotisches vorhaben 🙂
viel spass...
gruss !
21 Antworten
ok danke dann schaue ich mal ,habe Hülse gefunden ist ja ein elend die zum packen zu bekommen grrrrr
Zitat:
Original geschrieben von MatzelAA
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Ich hab zuviel Zeit und zuviel Geld, ich habe die aus und eingepresst.Hab ich im Schraubstock gemacht. Ging recht zugig und würde ich immer wieder machen.
Was man an Müll bei ebay bekommt, weiß man vorher nicht. Meine haben gerade mal 4 Jahre gehalten.
.... schwitz also den Achslenker habe ich raus das hintere Lager ist montiert. Ich bekomme das vordere Lager nicht rein gibts da einen Trick das es besser geht ( hoffe ich doch das ich nicht die falschen gekauft habe, laut Angaben sollten die passen) danke
Zitat:
Original geschrieben von norder
Falls du die Lager vom Dreieckslenker bzq Querlenker meinst lassen die sich ganz gut mit einer Gewindespindel + passenden Aufsätzen (zb eine 32er Nuss aus dem Knarrenkasten) rein und rausziehen.Zitat:
Original geschrieben von MatzelAA
hallo
an meinem Golf 2 Gti 1,8 82kw Motorcode PB muss ich die vorderen Lager vom Achslenker erneuern. Könnt ihr mir sagen wie ich die herraus bekomme und auch wieder rein? Gibt es da ein Prsswerkzeug oder geht das auch anders? Danke
... wo finde ich so eine
Gewindespindel gibts sowas zu kaufen
??
Wie weit bist du???
Hängst du immer noch an der selben Stelle???
MFG Sebastian