ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie praktisch is der mopf GLK 350 cdi für uns? (Zwei Hunde, dachzelt, Camping, Anhängerbetrieb.)

Wie praktisch is der mopf GLK 350 cdi für uns? (Zwei Hunde, dachzelt, Camping, Anhängerbetrieb.)

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 6:36

Moin,

Ich muss mal hier in die Runde fragen bezüglich des GLK.

Am Samstag hab ich eine Probefahrt mit einem 350er CDI mopf GLK, bj 2015, 150.000km und möchte von euch die alltagstauglichkeit erfahren.

Kurz zu uns, wir sind nur zu zweit, fahren zu 75 Prozent mit umgeklappten Rücksitzen und in den Kofferraum sollen zwei Boxen für die Hunde.

Beim Camping fahren wir mit Dachzelt und der Kofferraum inkl den umgeklappten Rücksitzen wird mit kühlbox, Camping Utensilien und Auerpack Euroboxen beladen, die hunde kommen dann aber nicht mit.

Bisher hält dafür der Subaru forester sg her.

Geplant sind Sachen wie Albanien, Kroatien, Bosnien, Norwegen, Österreich, auch mal ne entspannte Tour abseits wird vorkommen, aber alles im machbaren Rahmen.

Wie ist eure Erfahrung, vielleicht hat ja einer ein ähnliches Hobby oder die gleichen Anforderungen an das Auto.

Da ich nebenbei motorsport fahre, bin ich auch mit Anhänger und einen Suzuki Samurai da drauf unterwegs (1400kg zuggewicht).

Reicht das Auto aus euren Erfahrungen heraus dafür aus was wir vor haben?

Ist der kofferraum schön eckig um Kisten unter zu bringen oder doll verwinkelt?

Ich hoffe auf gute Berichte und Erfahrungen von euch.

PS. Einige werden denken das dafür sicherlich ein anderes Auto besser geeignet wäre, aber das aufgezählten kommt 1-2 im jahr vor, der rest der zeit wird das auto wie von euch benutzt.

Liebe Grüße

Sascha

Ähnliche Themen
54 Antworten

Jep - Xenn beim GLK wechseln nicht viel anders als eine H7 zu wechseln. Und mit ca 100.-€ pro Satz auch nicht zu preisintensiv. Wenn man sieht was gute H7 teilweise kosten und wie lange sie halten, nimmt sich das nicht viel.....bis auf das dass man besseres Licht hat

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 8:07

Ja gut aber H7 ist jetzt keine Glimmlampe, die neuen Osram Nightbreaker rein und gut is..

Abstriche muss man überall machen.

Dann pack aber Ersatz ein - Lebensdauer im Monatsbereich ist nicht dass was man wirklich haben will...also ich zumindest nicht

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 10:03

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 27. Mai 2020 um 11:39:20 Uhr:

Dann pack aber Ersatz ein - Lebensdauer im Monatsbereich ist nicht dass was man wirklich haben will...also ich zumindest nicht

Die zweite Generation soll wohl länger halten, ich lass mich überraschen.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 15:03

So der GLK ist da, was für ein tolles auto..

Was mich überrascht hat is das er distronic plus hat, dachte das kam später und das es das im glk auch nicht gab.

Bei all dem kann ich das fehlende xenon verschmerzen und mich am Auto erfreuen.

Die 18 zöller sind auch schon zu mir unterwegs und dann ist alles wie ich es mir wünsche, vielen Dank an euch für die Beratung.

meiner hat unter der aufklappbaren armauflage tief unten/hinten in der mittelkonsole usb-anschluss.

Zitat:

@1stcar schrieb am 31. Mai 2020 um 10:38:45 Uhr:

meiner hat unter der aufklappbaren armauflage tief unten/hinten in der mittelkonsole usb-anschluss.

Ist nur bei Bestellung Media Interface.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 9:39

Also bei mir geht SD, USB und Bluetooth Audio, rund um zufrieden mit dem 350er.

Die Osram Nightbreaker H7 reichen mir absolut, war gestern Abend noch eine Runde unterwegs, lediglich die Optik von vorne mit Tagfahrlicht und den geschwungenen blinkern wäre toll gewesen, aber auch ohne ist es ein tolles Auto.

Wo finde ich die Navi Version die aktuell installiert ist?

Zitat:

@frangeb [url=https://www.motor-talk.de/.../...s-der-mopf-glk-350-cdi-fuer-uns-zwei-

Ist nur bei Bestellung Media Interface.

Nö - beim MOPF IMHO standardmässig; zumindest habe ich kein Media-Interface und trotzdem die USB Buchse.

Musik über BT klingt in meinem nicht so dolle; die USB-Buchse ist mit einem Micro USB Stick bestückt - die 100 Ordner Musik werden aller paar Monate ausgetauscht; passt so für mich.

Bei unseren Bj. 2015 Media Interface 309,00 Euro. Über BT ist der Klang ebenso gut wie über Stic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie praktisch is der mopf GLK 350 cdi für uns? (Zwei Hunde, dachzelt, Camping, Anhängerbetrieb.)