Wie pflegt ihr eure Autos im Winter?
diesen Thread hab ich schon durchgelesen --> http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html#Q3109505
ABER ich brauche eine einfache Zusammenfassung der beliebtesten/besten Produkte für eine simple Autopflege im Winter!
Danke im Voraus 😉😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Mido,
wie schon geschrieben wurde...Dampfstrahler in der SB Anlage.
Falls Du Deine Auto-/Lackpflege vertiefen willst....sprich Handwäsche, Prä Cleaner, Wachs usw. .....findest Du diese Infos alle in der FAQ des Fahrzeugpflegeforums.
Eine gute Autopflege ist nicht eben mal so kurz zusammengefasst sinnvoll. Da mußt Du Dir schon die Arbeit des Einlesens in die Materie machen 😉
Gruß Berti
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
ich fall hier gleich vom Stuhl...gute Show, wirklich 😁😁😁😁
ich find´s eher kindisch...
also kommt jungs jetzt lassen wir den armen te mal wieder in ruhe..
in diesem sinne..
schönen samstag abend und schönen sonntag noch, ich klink mich hier aus 😁
edit: mein fehler, hab dich mit jemand anderem verwechselt, der hat aber ne ähnlichkeit zu deiner fragerei gehabt, deswegen warscheinlich..
also sorry noch mal!
Zitat:
Original geschrieben von mido1902
wieso werden meine Threads immer ins lächerliche gezogen 😕😕🙄🙄🙁
ganz einfach. Du fragst im gleichen Thread nach einer guten Lackpflege und einer (Lackzerkratztenden) Autoschutzhülle 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
also kommt jungs jetzt lassen wir den armen te mal wieder in ruhe, der junge muss erstmal den schock mitm chip verdauen..
in diesem sinne..
schönen samstag abend und schönen sonntag noch, ich klink mich hier aus 😁
was für ein chip? du meinst wohl einen anderen .....
Ich würde auch eher das Auto gut versiegeln, also polieren und Hartwachs drauf und auf diese Schutzhüllen verzichten, die machen mehr kaputt, als sonstwas. Gegen Scheibenkratzen ne Pappe (Oder ne Schutzfolie) drauf und gut.
Zitat:
😰😮
die sind schon von Anfang an lächerlich; einfach mal die SuFu nutzen und die schon bestehenden Threads lesen....
aber das wäre ja Arbeit..... 😰
stattdessen erwartest DU, dass Andere dir alles brühwarm servieren, incl. Link... 😰
und der Eine oder Andere fällt auch noch drauf ein;
ich ja auch...🙄
habe gerade eine passende BMW-Abdeckung entdeckt;
Der hat eine Übrig
bis die Tage 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
😰😮 die sind schon von Anfang an lächerlich; einfach mal die SuFu nutzen und die schon bestehenden Threads lesen....Zitat:
wieso werden meine Threads immer ins lächerliche gezogen 😕😕🙄🙄🙁aber das wäre ja Arbeit..... 😰
stattdessen erwartest DU, dass Andere dir alles brühwarm servieren, incl. Link... 😰
und der Eine oder Andere fällt auch noch drauf ein;
ich ja auch...🙄
habe gerade eine passende BMW-Abdeckung entdeckt;
Der hat eine Übrigbis die Tage 😁😁😁
ignorier einfach meine Threads ....
Zitat:
Mido, du findest Beachtung, ist das nix? 😎
Im Ernst, hier haben sich doch Viele für dich echt Mühe in ihren Antworten und dir aus ihrer Erfahrung Tipps für die Winterpflege gegeben. Dein Nachhaken bezüglich Straßengarage oder Abdeckung, und das wollen dir alle hier nur sagen, ist bei normalen Bedingungen und deinem Willen, den Lack zu pflegen, nicht nötig. Das braucht dein Auto nicht, es ist eher schädlich: Kratzer, Mühe, wohin mit der Abdeckung....
Wenn es dir um eisfreie Scheiben geht, klemme eine in der Größe passende (also nicht zu klein dimensionierte!) Alu-Frontscheibendecke vor das Glas. Dann noch eine Riesen-Tasche (welche Kleiderläden für Damenmäntel verwenden) in den Kofferraum, damit die nasse oder gefrorene Matte nicht deinen Kofferraum versifft. Eiskratzer (NUR!) für die Seiten- und Heckscheibe(n), und du bist erlöst!
Gute Fahrt! 🙂
Zitat:
..........
ignorier einfach meine Threads ....
🙄😛...dann sind sie doch schlagartig langweilig 😁😁😁😛