Wie pflegt ihr euer Schätzchen?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

habe da mal eine Frage. Wie pflegt ihr eigentlich euren neuen Audi? Waschanlage ist ja wohl erstmal paar Monate tabu.

Ich habe bei meinem alten Audi am anfang versucht per Hand zu waschen aber habe immer Wasserflecken gehabt. Beim neuen soll das natürlich nicht so sein 😉 Habt ihr ein paar Tipps?

Wie bekommt ihr den Staub von eurem Armaturen-Glas (Das Plastik-Glas vor dem Tacho etc.) ohne Kratzer zu hinterlassen?

Gruß
Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von afis

Es gibt drei ganz einfache Möglichkeiten:
1) Firmenwagen geht ohne Rücksicht auf Verlsute in die Waschanlage.
2) der Wagen ist bei Audi und wird von denen sauber gemacht 😁 ........

... und der Azubi beim 🙂 jagt ihn durch die Waschanlage 😛 Wo ist die Alternative? 😎

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also mein B8 kommt erst, aber ich werde es so machen wie bis anhin. 1XWoche waschen und trocknen mir einem Microfasertuch. Und ein Mal im Jahr polieren. Mein C230 sieht nach 12Jahren wie ein drei Jahre altes Auto der anderen. Hab mir eine Offerte für eine Ditec- Behandlung machen lassen beim neuen B8. 1200CHF also ca. 800Euro. Was zu viel ist ist zu viel. LG

2-3mal im jahr richtig waschen und wachsen und gut ist. kann das wachs von sonax empfehlen.

dann vlt. alle 1-2 monate handwäsche. dazwischen nur in der waschbox. reicht wenn du deinen wagen gewachst hast. polieren vielleicht nach 10j :-)

Zitat:

Original geschrieben von alenSG

Also mein B8 kommt erst, aber ich werde es so machen wie bis anhin. 1XWoche waschen und trocknen mir einem Microfasertuch. Und ein Mal im Jahr polieren. Mein C230 sieht nach 12Jahren wie ein drei Jahre altes Auto der anderen. Hab mir eine Offerte für eine Ditec- Behandlung machen lassen beim neuen B8. 1200CHF also ca. 800Euro. Was zu viel ist ist zu viel. LG

Da kann ich nur Perfekt sagen

das wichtigste ist einfach

Nicht unter Bäumen parkieren oder zumindest vermeiden

Vogelkott sofort wegwaschen

im Winter das Auto öfter waschen da salz einfach die Farbe kapput macht

Weiss nicht was eine Ditec Behandlung ist aber nehme an dass es eine Nanopolish ist was ich nie empfelen würde

Nach über 2000 autos und auch so viel zufriedenen Kunden glaub ich dass ich es bis jetzt richtig gemacht habe!

Liebe gruss

Deno

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Einfach nur Wachsen - da hast du den gleichen Glanzeffekt und du rubbelst den Lack nicht runter...

Wachsen und Polieren sind 2 Welten

aber wenn duwachsen so geil findest dan ist es auch gut

nur werde ich im paar tagen meinen Audi A4 Jg. 95 polieren und werde dir extra Bilder zeigen und würde es mit einem wachsglanz ader wie man das nennen kann vergleichen

Hast du schon mal eine Britnay Spears ohne schminke gesehen tja die schminke macht ja hüpsch aber hält einfach nur eine nacht