Wie pflege ich meinen dunklen Lack richtig ?
Vielleicht könnt ihr mir tipps geben.
Habe einen Golf von 2002 in Moonlightblue Perlefekt. Habe das Fahrzeug bisher immer per hand gewaschen. Nur letzte Woche nicht, da war ich in einer Waschstrasse (Mr. Wasch). Nun habe ich überall leichte Kratzer.
Wie bekomme ich sie am besten weg ?
Welche Pollitur ?
Wie wascht ihr euer Auto ?
Gruß Dom
27 Antworten
Stimmt kann mich daran erinnern. Du wolltest ja eigentlich nur die Sitze reinigen. Aber für 100 Euro nicht schlecht. Hätte ich auch sofort gemacht.
Gruß Dom
servus
habe vor zwei wochen mein auto bei audi abgwegeben weil mein ASR def. war und weil ich zwei wochen im urlaub war hatten die also richtig zeit für mein auto. als ich es am montag abgeholt habe sah ich schon viele leichte kratzer an mein auto :-( bei dehnen gehört es das auto nach der rep. durch die hauseigene waschanlage zu jagen:-( als servis dazu Toll dachte ich mir jetzt kannst du dein kleinen im fruhjahr erst mal die kratzer entfernen. wobei meiner gekauft mit 22tkm und der lack wie neu aussah und jetzt 35tkm auf der uhr habe hat meiner nur ein schwamm gesehen und jetzt das toll
Hallo zusammen,
falls jemand an einer Aufbereitung seines Fahrzeugs interessiert ist, kann er sich gerne bei mir melden. Habe sehr guten Kontakt zu einem Aufbereiter, da ich dort ab und an selbst aushelfe. Wäre aus dem PLZ 46 ( Oberhausen).
Sich selbst alle Pflegemittel zu kaufen finde ich unrentabel, da kann man es lieber zu einem vernüftigen Kurs machen lassen.
Wo sitzt der Aufbereiter in Oberhausen ? Wie heißt er ?
MfG Dom
Ähnliche Themen
Oberhausen ist ja direkt umme Ecke 😉
Aber ehrlich gesagt würde ich meinen Wagen nicht irgendwo abgeben damit die den pflegen können.
Das mache ich dann doch lieber selber. Ausserdem machts auch scho a bissle spaß und man schätzt das auto dann mehr.
Habe nicht so gern fremde Leute an meinem Wagen, sogar bei Familenangehörigen oder Freunden wirds kritsch, wenn die aussehen wie lui....
Ein Kollege von mir hat seinen Wagen im Smart Center abgegeben weil ein Kollege vom ihm dort arbeitet, vll könnt ihr es dort auch mal probieren, wenn die sowas machen.
Ja, gebe dir Recht Cyrel.
Gebe mein Auto auch ungern in fremde Hände. Suche mir den Aufbereiter sehr gut aus. Da ich aber doch glaube das es Profis besser hinbekommen als ich, werde ich ihn zum Frühjahr abgeben.
Gruß Dom
sagt mir lieber, wie ich DAS hinbekomme...
www.xin.at/stranger/stoss1.jpg
habe ich heute unter dem schmutz entdeckt... ganz toll! sieht so aus als ob mir da einer mit ner anhängerkupplung reingefahren ist... zum speiben!!
ist kreisförmig eingedrückt, ca. 1-2mm tief.... sieht nach spachtelarbeit + lackieren aus. ("spotrepair"?)
Super Sache. Sieht echt nach einer Anhängerkupplung aus. Ich frag mich wie manche sowas schaffen. Schauen die beim Rückwärtsfahren nicht nach hinten?! Naja kann ja mal passieren, aber dann sollte man so fair sein und Schaden melden.
Manchen ist es scheinbar total egal. Die reißen z.B. einfach die Tür auf und hauen die gegen ein anderes Auto und tuen so als wär nix passiert. Solche Leute kotzen mich echt an.
Aus solchen Gründen versuche ich öffentliche Parkplätze zu meiden, oder weit hinten auf Parkplätzen zu parken wo fast keiner parkt.
Ich denke den Schaden wird man kostengünstig durch Spot Repair reparieren können.
Der Aufbereiter ist direkt am Scooterland auf der Rhenania- Straße. 2min vom Bero Center.
Sieht man schon das Schild Auto Cosmetic Center.
Zitat:
Original geschrieben von Golf IV PD TDI
Der Aufbereiter ist direkt am Scooterland auf der Rhenania- Straße. 2min vom Bero Center.
Werde da nächste Woche vielleicht mal vorbei fahren und mir den Laden genau unter die Lupe nehmen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf IV PD TDI
bei dem namen würd ich mal schauen wie die autos reinfahren und wieder rauskommen...
roter lippenstift steht nit so doll zu moonlightblue 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
bei dem namen würd ich mal schauen wie die autos reinfahren und wieder rauskommen...
roter lippenstift steht nit so doll zu moonlightblue 😁
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
Ein Kollege von mir hat seinen Wagen im Smart Center abgegeben weil ein Kollege vom ihm dort arbeitet, vll könnt ihr es dort auch mal probieren, wenn die sowas machen.
Ähm. Sind die Zweitjobs bei Euch schon Mode oder arbeitest Du auch in dem Smart-Center? 🙂
Wie ist denn die Stoßstangennummer nun ausgegangen? Spot möglich oder nicht?