Wie pflege ich meine beigen Ledersitze?

Volvo XC90 1 (C)

Hallo

hab mal ne Frage:
wie pfelgt ihr so eure ledersitze? mein ech hat die lederfarbe creme und ist 7 jahre alt
mit was sollte ich diese nun pflegen?

lg gilera94

30 Antworten

so anbei die bilder

....

..:-)

was würdet ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen

bilder vom elch selber:

....

Schwer zu beurteilen, ob der milde Reiniger reicht, ruf beim Lederzentrum an, schick denen während des Gesprächs die Bilder, die können am betsen beurteilen, wie Du dem "Narbendreck" den Garaus machst. Für die Stübbe-Radikalkur sind die Sitze m.M.n. noch zu sauber.

Für Abschürfungen gibt es passende Farbe beim Lederzentrum. Also ran an den Speck und viel Spaß bei der Arbeit, ist sehr meditativ. Und nicht mit den Händen auf der Sitzfläche abstützen, das kann Dich die Sitzheizung kosten 😉 Zum Auftragen des Elephantenfettes benutze ich immer weiße, weiche Bodenvliestücher im 10er Pack, die kann man wunderbar zerreißen und die fusseln nicht.

das mit der sitzheizung wusste ich garnicht 😁

aber da wo das leder falten wirft das wird wohl nicht mehr weckzumachen sein oder

lg sebi

Für die Falten ist die Bürste sehr praktisch. Reiniger auf die Bürste und ordentlich schrubben, du wirst du wundern was da runter kommt, wenn du nachwischt. Ich hab mir dazu bei amazon microfasertücher bestellt. 20 Stk für ca. 12 €.
Mit der Tönung geht alles fast weg. Wenn du vorher mit dem Lederreinigungsbenzin ordentlich entfettest, mehrmals drüber gehst und zwischendurch mit dem Fön trocknest.
Versuch morgen mal ein Foto von meinem Fahrersitz zu machen.

Habe meine Ledersitze immer mit der Original Volvo-Lederpflege behandelt, 1mal im Jahr. Die Sitze sahen nach 170tkm und fast 8 Jahren noch aus wie neu!

was kostet die?
woher bekomm ich die? amazon und co oder nur beim volvo händler?

lg gilera94

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

was kostet die?

lg gilera94

Bei Volvo auf jeden Fall, kostet zwischen 25 und 30 Euro und ist wirklich einfach zu handhaben und gut für die Sitze.

wär gut wrnns für die sitze gut ist 😁 😁 😁

ja danke :-)

Die Lederpflege von Volvo und "ikea" ist vom selben Hersteller 😉. Ich weiß zwar nicht, was sie bei "ikea" kostet, habe aber gehört, dass sie dort wesentlich günstiger sein soll ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

was kostet die?

lg gilera94

Bei Volvo auf jeden Fall, kostet zwischen 25 und 30 Euro und ist wirklich einfach zu handhaben und gut für die Sitze.

Was benutzen eigentlich die Jungs in der Aufbereitungsabteilung bei Euch im Betrieb? Wäre interessant zu wissen...

Deine Antwort