Wie peinlich sind Schmutzfänger?
Hallihallo,
da ich mich nach jeder Wäsche meines Caravans immer wieder ärgere wie schnell doch nach nur wenigen Fahrten die Heckklappe eingesaut ist, habe ich daran gedacht, mir Schmutzfänger zu montieren um genau diese Spritzerei nach hinten zu unterbinden.
Gut, sie sind keine Schönheiten aber ich denke mein Selbstbewusstsein ist in soweit stabil, dass ich den Hohn und Spott darüber aushalten werde 🙂
Zumal ich diese Dinger auch schon einmal an meinem vorherigen Vectra A hatte.
Oder gibt es vielleicht andere Lösungen um die ewige dreckige Heckklappe zu vermeiden?
Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße
flatti
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hellrasor
aber da jetzt ne große deutschlandweite umfrage zu starten halte ich für sinnlos weil jeder die dinger entweder mehr oder weniger hesslich findet.
In erster Linie solls auch um Alternativen gehen. Dass sich die Geister an den Dingern scheiden, weiss ich ja im Grunde auch 🙂
Wie es ausschaut ist die Alternative aber nur wie bisher: öfter waschen!
Wenn Du schon flattiflatter heißt, dann pack die Dinger doch dran. Dein Ego scheint ja stark genug zu sein. Hässliche Autos gibt es doch schon so viele - da kommt es doch auf eins mehr auch nicht an.
Allerdings wird man bei nem Caravan damit die Heckklappe nie sauber bekommen. Die verschmutzt ja nicht durch das Hochspritzen sondern durch den Sog nach oben auf Grund der Fahrzeugform.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Wenn Du schon flattiflatter heißt, dann pack die Dinger doch dran. Dein Ego scheint ja stark genug zu sein. Hässliche Autos gibt es doch schon so viele - da kommt es doch auf eins mehr auch nicht an.
Allerdings wird man bei nem Caravan damit die Heckklappe nie sauber bekommen. Die verschmutzt ja nicht durch das Hochspritzen sondern durch den Sog nach oben auf Grund der Fahrzeugform.
Na, das ist doch mal ne Ansage wodurch das Hochspritzen entsteht. Lässt den Schluss zu, keine Schmutzfänger montieren. Danke!
Ach, Opel-Insignia war leider schon vergeben als Nick 🙂
Die Schmutzfänger waren das erste das abkam! :-) Zumindest die an der Vorderachse, beim Reifenwechsel kamen dann auch die hinteren beim nächsten Winter ab. Auch wenn sie vielelicht praktisch sind, sehen sie einfach nur schlimm aus.
Immerhin war ich da wohl nicht der einzige.
Mfg