Wie peinlich sind Schmutzfänger?

Opel Astra G

Hallihallo,

da ich mich nach jeder Wäsche meines Caravans immer wieder ärgere wie schnell doch nach nur wenigen Fahrten die Heckklappe eingesaut ist, habe ich daran gedacht, mir Schmutzfänger zu montieren um genau diese Spritzerei nach hinten zu unterbinden.

Gut, sie sind keine Schönheiten aber ich denke mein Selbstbewusstsein ist in soweit stabil, dass ich den Hohn und Spott darüber aushalten werde 🙂
Zumal ich diese Dinger auch schon einmal an meinem vorherigen Vectra A hatte.

Oder gibt es vielleicht andere Lösungen um die ewige dreckige Heckklappe zu vermeiden?
Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
flatti

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flattiflatter

Gut, sie sind keine Schönheiten...

.

Richtig ...deswegen würde ich die Teile schon mal nicht anbringen.

Zitat:

...aber ich denke mein Selbstbewusstsein ist in soweit stabil, dass ich den Hohn und Spott darüber aushalten werde 🙂

.

Dann nichts wie dran mit den Dingern ...vorausgesetzt die bringen überhaupt was?!

wenn dein selbstbewustsein so stabil ist, dann montier die dinger doch einfach an deinen caravan. ob di edinger nun schön sind oder nicht wenn sie für dich einn zweck erfüllen, ( deine heckklappe sauber zu halten) dann is doch egal was die anderen davon halten.

is doch nur ne optische sache, entweder sieht dein heck scheiße aus weil die klappe dreckig ist oder dein heck sieht scheiße aus weil due schmutzfänger dran hast jetzt musste nur noch überlegen was beschissener aussieht.

aber da jetzt ne große deutschlandweite umfrage zu starten halte ich für sinnlos weil jeder die dinger entweder mehr oder weniger hesslich findet.

gruß

[

mein tipp: fahr nur wenn es schön ist, bzw nicht regnet!!!!!!!🙄
Oder gibt es vielleicht andere Lösungen um die ewige dreckige Heckklappe zu vermeiden?
Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
flatti

Zitat:

Original geschrieben von hacki1978

genau so mach ich es - und es funktioniert 😎

kann mir irgendwie sowiso net vorstellen das es soviel bringt .... wenn das wasser auf der straße steht entsteht die Gischt so oder so und sie wird sich auch danach noch an deinem Heck hochziehen
deine Heckstoßstange wird wahrscheinlich von Schlammspritzern verschont bleiben

ABER !!!

Bedenke das an der stelle wo die Dinger montiert sind hässliche lackmacken entstehen können weil die Teile scheuern
An meinem waren vor dem Kauf welche Montiert und sie haben bleibende Spuren hinterlassen

Da Putz ich das auto lieber einmal mehr als die Stoßstangen neu lackieren zu lassen.

MfG

Früher hatte fast jedes Auto die teile Montiert, und die haben ihren Zweck erfüllt.

Die sollen nicht schön aussehen, sondern Dreck/Steine davon abhalten, ans eigene Fahrzeug, aber auch den hinter fahrenden zu knallen. Montieren und gut ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

is doch nur ne optische sache, entweder sieht dein heck scheiße aus weil die klappe dreckig ist oder dein heck sieht scheiße aus weil due schmutzfänger dran hast jetzt musste nur noch überlegen was beschissener aussieht.

.

Hehe, genau ...so wie mit diesen hässlichen Haubenbras ...die schützen zwar die Front vor Steinschlägen, dafür sieht keiner daß man ne Front ohne Steinschläge hat weil ja das Teil drauf ist.

Zitat:

Das ist natürlich DIE Lösung! Wenn mir dieses möglich wäre, hätte ich sicher keinen Astra *hehe* 🙂

Zitat:

Zitat:

Das ist natürlich DIE Lösung! Wenn mir dieses möglich wäre, hätte ich sicher keinen Astra *hehe* 🙂

.

Ja, da hab ich mich auch als erstes gefragt ob sich diese "Option" mit meinem Arbeitgeber vereinbaren lässt ...Sonderurlaub bei schlechtem Wetter.

wir könnten dem staat aber auch empfehlen die kfz-steuer zu erhöhen um überdachte strassen und autobahnen zu bauen, und überall wo´s net überdacht ist kann man mal so richtig mit nem suv fahren, quasi gelände und raues terrain.

lol

gruß

Wenn jemand noch neue, original Opel Schmutzfänger für den Caravan vorne und hinten braucht, PN an mich😁.

Habe sie mal gekauft, fand die Schmutzfänger aber auch nicht wirklich hübsch an meinem Astra. Dann doch lieber öfter waschen.

habe meine Sofot demontiert.

Nützlich wären sie ja aber Optisch ein no go

BEI DENN HANDWERKERN GIBT ES AUCH SCHLECHTWETTER!!😎

Ja, da hab ich mich auch als erstes gefragt ob sich diese "Option" mit meinem Arbeitgeber vereinbaren lässt ...Sonderurlaub bei schlechtem Wetter.

Falls jemand hinten Schmutzfänger montiert hat, viel Spaß beim rückwärts über einen Bordstein fahren!

Deine Antwort