1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie originalen km-Stand rauskriegen

Wie originalen km-Stand rauskriegen

38 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

HAllo,

Ein Bekannter fragte mich gestern wie er sein W211 Original Km-Stand rauskriegen würde.
Der Wagen stammt aus Italien.

Kann man irgendwie herauskriegen ob man bei Tacho etwas umgestellt hat? Heutzutage kann man ja das so professionell machen, dass man nichts merkt. Man guckt normalerweise im Steuergerät rein, aber den kann man ja auch umstellen.

Was denkt ihr, wie man das rauskriegen würde? Mercedes Werkstätten können auch ja nur bis bestimmte Faktoren prüfen....

Beste Antwort im Thema

Es gibt paar Punkte in Unterunter-Menüs, wo die meisten "Tachotuner" nicht hinkommen bzw. auch nicht darauf achten. Da kann man dann mit der bestimmten SD auslesen oder auch anpassen
Aber diese hier zu nennen wäre eine Anleitung zur Manipulation 😛
Und verschont mich bitte auch mit PN um sie rauszukriegen 😎😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Da du hier DEINEN W211 in die Luft sprengen möchtest...gehe ich davon aus, das du das Auto gekauft hast😉

Zitat:

Original geschrieben von Galaktika

Hallo,

Habe heute mein Mercedes Händler angerufen ob die noch andere Möglichkeiten haben ausser vom Steuergerät abzulesen, sie sagten nein, ich sollte mich nach Mercedes Zentrale in Stuttgart melden, habe auch gemacht. Die sagten wieder nichts anderes als, ich sollte zu mein Mercedes Händler gehen und sie sollten das Steuergerät auslesen, also wie ein Hexenkreis. Dann habe ich die italienische Mercedes Zentrale in Rom angerufen, hatte auch wunderlicherweise einen deutschsprechenden Kundendienst nachdem eine italienische Frau mich weiter verbunden hat. Sie konnte mir leider auch nicht helfen und verwies mich zu meinen Mercedes Händler, sie sollen den Steuergerät auslesen. Also lebe ich auf dem Mars?? Wie um aller Welt kann einem Hersteller so weit die Hände gebunden sein, ich glaube ich spinne. In der ganzen Kiste muss doch zig Elektronikteile sein wo der Original-km noch stehen würde. Ein Laie weisst auch zu 100%, dass Steuergerät auch manipulierbar ist, da muss doch Mercedes dagegen was unternommen haben.....
Also ich kriege langsam Wutausbrüche und könnte mein w211 in die Luft jagen, so eine Sch*****. Sorry aber ich habe die Schn**ze langsam voll.

Frag doch mal den E-ddy der kann dir sicherlich helfen. Der weiss was er tut mit der SD!!!

Ich versteh nicht, wie lange man so auf einer Stelle rumtreten kann.

Du hast also das Auto gekauft.
Dann haste Dir Stardiagnose zugelegt...

... und jetzt traust Du Dich nicht in eine Niederlassung um den waren kmStand auslesen zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Ich versteh nicht, wie lange man so auf einer Stelle rumtreten kann.

Du hast also das Auto gekauft.
Dann haste Dir Stardiagnose zugelegt...

... und jetzt traust Du Dich nicht in eine Niederlassung um den waren kmStand auslesen zu lassen?

Nee, stardiagnosen habe ich noch nicht machen lassen. Der Wagen ist momentan bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe, jetzt fast seit 2 Wochen. Der Händler ist noch an der Getriebe dran, wo ich nach einem Glykolverseuchung eine Getriebespülung nach TE machen liess. Das Ruckeln ist immer noch vorhanden. Aber Spülung hatte ich woanders (ein freier Werkstatt aus TE-empfehlungsliste) machen lassen.