ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - der Zuverlässige - bericht bei 220.000km

W211 - der Zuverlässige - bericht bei 220.000km

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 18:49

Aus gegebenem anlass wollte ich nur mal kurz meine erfahrung des E220CDI Automatik EZ 07/2003 posten. Fahre den wagen seit 2009 ( bei 133.000km. von MB Niederlassung Saarbrücken gekauft ).

Zum Fahrzeug kann ich nur sagen dass er läuft und läuft und läuft!

Kleine probleme gab's jedoch mit der VA, bei 190.000km. wurde die Zugstrebe re. gewechselt. Sonst nur verschleiß und Ölwechsel.

Keine Turbo oder Getriebe Probleme, kein einziges Motorproblem. Rost - gleich Null.

Es wundert mich das hier im Forum so viele Probleme auftauchen, ich bin vielfahrer, etwa 70% BAB , fahre auch gerne 200 wenn's möglich ist.

Selbstvertändlich alle wartungen sind bei MB gemacht.

Verbrauch 6.9 liter und dass mit Automatik und Sportpaket 18" Felgen.

Poste hier ein Bild wie das Auto bei km. stand 220.000 aussieht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 18:49

Aus gegebenem anlass wollte ich nur mal kurz meine erfahrung des E220CDI Automatik EZ 07/2003 posten. Fahre den wagen seit 2009 ( bei 133.000km. von MB Niederlassung Saarbrücken gekauft ).

Zum Fahrzeug kann ich nur sagen dass er läuft und läuft und läuft!

Kleine probleme gab's jedoch mit der VA, bei 190.000km. wurde die Zugstrebe re. gewechselt. Sonst nur verschleiß und Ölwechsel.

Keine Turbo oder Getriebe Probleme, kein einziges Motorproblem. Rost - gleich Null.

Es wundert mich das hier im Forum so viele Probleme auftauchen, ich bin vielfahrer, etwa 70% BAB , fahre auch gerne 200 wenn's möglich ist.

Selbstvertändlich alle wartungen sind bei MB gemacht.

Verbrauch 6.9 liter und dass mit Automatik und Sportpaket 18" Felgen.

Poste hier ein Bild wie das Auto bei km. stand 220.000 aussieht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

sehr gewöhnungsbedürftiger innenraum :confused:

wünsche noch weitere 500tkm mit dem wagen!!! :)

am 25. Mai 2011 um 19:01

Danke für den Bericht!

Schön, mal was positives zu lesen.

Kujko, jeder hat seins...die Geschmäcker sind unterschiedlich, das ist gut so. Sonst hätten wir alle das gleiche Auto:D

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sehr gewöhnungsbedürftiger innenraum :confused:

eigentlich habe ihn gekauft wegen diese einmalige innenausstattung, Leder Nappa schwarz und Beige innenraum, einzigste in Deutschland laut meine MB Niederlassung :)

Ich finde den Innenraum auch gut.

Mein 280 T-Modell läuft auch ohne Probleme

Finde ich auch ist ein toller Innenraum mal was anderes :D

Gute Fahrt weiterhin

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

 

eigentlich habe ihn gekauft wegen diese einmalige innenausstattung, Leder Nappa schwarz und Beige innenraum, einzigste in Deutschland laut meine MB Niederlassung :)

Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, gerade für nen E220 CDI. Hauptsache er gefällt dir;)

Ich finde die Ausstattung sehr interessant, weil ich seltene Kombinationen mag:) Hast du noch mehr Fotos?

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:00

werde paar fotos schießen und dann posten, übrigens ist ein classic, das einzige was ich geändert habe ist Audio 20 CD samt Nokia telefon raus, Audio 20 NTG 2.5 mit 6 Fach wechsler rein :)

Wie bleibt das bei den Kilometern so sauber?

Fährst du mit Hausschuhen??? :p:p:p

zum thema zuverlässigkeit kann ich nur sagen, dass es solche und solche gibt. ich kenne zum beispiel 2 fahrzeuge ( beide s211 bj 2006, kurz vor mopf, ca. 200.000 km,) bei denen es einen kapitalen motorschaden gegeben hat, da sich die hochdruckpumpe verabschiedet hat. folge: duplexkette gerissen, nockenwellenräder gebrochen, beide nockenwellen gebrochen, ventile krumm, riss im ventildeckel.....

und das nur in Berlin, wer weiss wie viele es bundesweit gibt !!!!!

klopf mal dreimal auf holz, dass deiner die magische 200.000 km ohne probleme überstanden hat. ich glaube ab BJ 2006 hatte Mercedes den Anspruch, dass die Motoren nur 200.000 km laufen dürfen......

Grüsse

@zoeki: ist das dein Ernst. Komme vom A6 4B und da war beim 2.5 TDI auch die Pumpe ein häufiges Problem. Schau mich gerade nen nach nem zuverlässigen Diesel Kombi um, aber langsam verlier ich den Glauben an die Deutschen, wobei die E-Klasse immer nen Traum war.

Kollege fährt nen Honda Accord Kombi und außer Serice ist da nix zu machen.

am 25. Mai 2011 um 20:51

Hallo Niki9911

 

es freut mich, daß Du Dir hier die Zeit genommen hast, um Deine positiven Erfahrungen mit dem 

W211 zu schreiben.

In letzter Zeit sieht man hier im Forum nur negative Berichte über schlechte Technik, miese Qualität

und teure Rostlauben, die aber viele Fahrer, wie ich , oder auch Du mit deinem Beitrag nicht nachvollziehen können.

 

Der Beitrag von Zoekie gibt hier wieder mal ein perfektes Beispiel dafür

 

An Deinen Bildern sieht man, was eine Pflege des Fahrzeuges bewirken kannn.

 

Ich wünsche Dir noch weitere 250.000 km mit dem W211.

 

 

Gruß

 

C3PO V3.0

 

 

am 25. Mai 2011 um 20:53

@ zoekie

Zitat:

 

ich glaube ab BJ 2006 hatte Mercedes den Anspruch, dass die Motoren nur 200.000 km laufen dürfen......

 

durch Halbwahrheiten werden Aussagen auch nicht glaubwürdiger:rolleyes:

 

 

C3PO V3.0

@klatt, sicher ist das mein ernst. waren beide e220 cdi motoren mit 150 ps. das schlimme ist, dass es sich nicht angekündigt hat, keine geräusche oder warnhinweise im KI..... und das beste ist, MB ist das egal, sprechen von "Einzelfälle". Kann das aber nicht glauben, wenn ich schon 2 Fahrzeuge in Berlin kenne, denen das passiert ist. Und nein, ich kenne nicht jeden MB Fahrer in Berlin. Mal abgesehen davon ist nicht jeder Fahrer in einem Forum aktiv und postet. Liegt auch am Altersdurchnitt der MB Fahrer.....

Die Dunkelziffer liegt also wesentlich höher.

Was mich stört ist die absolute Ignoranz bei MB. Ein Kulanzantrag wurde in beiden Fällen in Maastricht abgelehnt mit der Kostenverteilung beim Motorschaden 100% Kunde, 0% MB. Das hat mit Premieumhersteller nichts mehr zu tun, wenn die Motoren schon bei der Laufleistung den Geist aufgeben....

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

@ zoekie

Zitat:

ich glaube ab BJ 2006 hatte Mercedes den Anspruch, dass die Motoren nur 200.000 km laufen dürfen......

durch Halbwahrheiten werden Aussagen auch nicht glaubwürdiger:rolleyes:

 

C3PO V3.0

Kann deine Kritik hier nicht ganz verstehen. Das sind keine Halbwahrheiten, sondern Tatsachen. Ich schreibe das hier nicht, weil ich vom Bildjournalismus infiziert bin, sondern weil ich es selbst gesehen habe. Und das ganze hier mit Halbwahrheiten abzuspeisen, zeugt nicht unbedingt von Objektivität.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - der Zuverlässige - bericht bei 220.000km