Wie oft werdet ihr angefeindet?

Land Rover

Ich fahre zwar eine Limousine, finde aber die Range Rogers unglaublich schöne Fahrzeuge.

Was mich noch interessieren würde, wie oft werdet ihr als SUV-Fahrer angefeindet? Wie geht ihr damit um? Oder passiert es gar nicht so oft?

Beste Antwort im Thema

Ebenfalls noch keine Probleme gehabt. Fahre jetzt seit 2008 SUV's verschiedener Marken meist immer mit V8.

Allerdings ist mir beim Range Rover mehrmals die Tür vom Parknachbarn ins Blech gestanzt worden...ob das nun mutwillig war oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich achte darauf, trotz bösen SUV mich freundlich und sozial im Straßenverkehr zu verhalten, statt mit arroganter Miene und "Platz da" Gedrängle durch die Gegend zu fahren. Des weiteren parke ich meist lieber von der Masse entfernt, schont den Geldbeutel und die Nerven.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Interessant, dann scheinen nicht alle SUV diese "FCK SUV"-Aufkleber und derartige Reaktionen gleich stark anzuziehen.

Ein Freund von mir hatte einen Cayenne, etliche Male hat man ihm den Lack zerkratzt. Ich hatte einmal eine Spritzfahrt damit gemacht (ja, der V8 ist herrlich!) und Fahrradfahrer schüttelten den Kopf, während ich an der Ampel stand. 🙄

Zitat:

@Paccone schrieb am 13. März 2020 um 21:10:13 Uhr:

...
Ein Freund von mir hatte einen Cayenne, etliche Male hat man ihm den Lack zerkratzt. Ich hatte einmal eine Spritzfahrt damit gemacht (ja, der V8 ist herrlich!) und Fahrradfahrer schüttelten den Kopf, während ich an der Ampel stand. 🙄

... das ist halt der Unterschied zwischen Cayenne und G/Defender.

... ansonsten #zfgvn 😉

Zitat:

@cutf schrieb am 13. März 2020 um 15:28:58 Uhr:

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 13. März 2020 um 13:42:08 Uhr:

Fast genauso sah er aus und auch in dieser „hässlichen“ Farbe – nur ohne das ganze Lametta am Kühler. Isser nich wunderschön? 😉
https://de.m.wikipedia.org/.../...0-Strich-8-Limousine-Modell-1973.jpg

...Hammer, diese Farbe, da waren früher in den Fabriken alle Fräsen und Drehbänke so lackiert...hihihi...

Wir sind hier zwar im LR-Forum, aber für den Strich/8 haben wohl viele von uns leicht angegrauten ein Fable gehabt.
Das war meiner von 73 bis 75 des vergangenen Jahrhunderts. Ein 200 Benziner, in weiß - ich glaube 78 PS.

Gruß

200 Benziner

Ich verstehe gar nicht, worum es hier geht. Mir jubeln die Leute immer am Straßenrand zu ;-)

@Hedivel-35 Ein Traum! 🙂
Vielleicht passt aber die Charakteristik so gut zusammen. Auch wenn etwas OT

Zitat:

@intercooler schrieb am 13. März 2020 um 21:15:18 Uhr:

Zitat:

@Paccone schrieb am 13. März 2020 um 21:10:13 Uhr:

...

... das ist halt der Unterschied zwischen Cayenne und G/Defender.
... ansonsten #zfgvn 😉

Mit dem aktuellen Cayenne hab ich auch noch keine Probleme gehabt.

Allerdings bin ich mal Anno 2011 den Vorgänger als S probegefahren. Der Wagen war ein Vorführer des örtlichen PZ‘s und hatte nach nur 1.600 km auf dem Tacho bereits einen völlig zerkratzten Lack...inkl. „18l“ auf der Tankklappe.

... die Leute wissen ja nicht mal, was der verbraucht, wenn man ihn mit 260 km/h über die AB jagt. 😁

Bitte nicht falsch verstehen, jeder dieser Unfälle der letzten 3 Monate ist tragisch und ich möchte das nicht in ein falsches Licht rücken. Dennoch war ich erleichtert, wenn es mal kein SUV Fahrer war, der in Fußgängergruppen gerast ist und so einmal nicht die bösen SUVs waren.

Je mehr SUV‘s oder so genannte Fahrzeuge die Straße bevölkern desto wahrscheinlicher ist es das diese in einen Unfall verwickelt werden. Dazu kommt noch eine „Bild-Presse“ die das Thema hochpuscht. Und einen gewissen sozialen Neid wird es immer geben... warum ? Verstehe ich nicht. Jeder muss heut zu Tage arbeiten für sein Geld. Und wenn ein Radfahrer den Kopf schüttelt weil er einen Cayenne Range Rover X6 oder was sieht.... ignorieren.. die sollen lieber schauen das sie auf dem Radweg fahren, sich an Verkehrsregeln halten. Und nicht unter die Räder von abbiegenden LKW‘s Kommen.

Meine Meinung

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 14. März 2020 um 18:28:23 Uhr:

Je mehr SUV‘s oder so genannte Fahrzeuge die Straße bevölkern desto wahrscheinlicher ist es das diese in einen Unfall verwickelt werden. Dazu kommt noch eine „Bild-Presse“ die das Thema hochpuscht. Und einen gewissen sozialen Neid wird es immer geben... warum ? Verstehe ich nicht. Jeder muss heut zu Tage arbeiten für sein Geld. Und wenn ein Radfahrer den Kopf schüttelt weil er einen Cayenne Range Rover X6 oder was sieht.... ignorieren.. die sollen lieber schauen das sie auf dem Radweg fahren, sich an Verkehrsregeln halten. Und nicht unter die Räder von abbiegenden LKW‘s Kommen.

Meine Meinung

Gute Meinung

Ich wünsche mir keine Reaktion auf mein Fahrzeug, weder positiv noch negativ.
Allein der Ansatz dazu impliziert für mich eine gewisse Unsicherheit bzw. Erwartungshaltung der restlichen Welt gegenüber.... die ja hoffentlich bitte irgendwie auf mein Fahrzeug reagieren sollte....

Eine Reaktion auf ein Fahrzeug, ob positiv oder negativ. Kann man ab einer gewissen Preisklasse nicht ausschließen.
Ich für mein Teil kaufe mir eine Auto weil es mir gefällt. Und ich mach mir keine Kopf darüber was andere denken. Interessiert mich auch nicht .
Unsere Gesellschaft ist eben durchsetzt mit Neidern und Ökos die meinen alles besser zu wissen. Und versuchen einen zu bekehren.
Leider kann man sein teuren Wagen in freier Wildbahn nicht schützen vor solchen Leuten .

Zitat:

@cutf schrieb am 13. März 2020 um 15:28:58 Uhr:

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 13. März 2020 um 13:42:08 Uhr:

Fast genauso sah er aus und auch in dieser „hässlichen“ Farbe – nur ohne das ganze Lametta am Kühler. Isser nich wunderschön? 😉
https://de.m.wikipedia.org/.../...0-Strich-8-Limousine-Modell-1973.jpg

...Hammer, diese Farbe, da waren früher in den Fabriken alle Fräsen und Drehbänke so lackiert...hihihi...

Coole Kiste … vor allem in diesem lindgrün … 😁

Ich hatte den Nachfolger W 123, allerdings nicht mit diesen klassischen MB-Felgen, nur mit den lackierten Radkappen.
Anscheinend ist nach Wiki, diese Modellreihe der meist gebaute Mercedes.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_123

Übrigens, die seitlichen Scheuerleisten, würden heute noch Sinn machen. 😁

Zurück zum Thema:
Ne, Anfeindungen hatte ich nie.

Sehe es so, wie viele Kollegen hier ... es kommt auch drauf an, wie man sich im Straßenverkehr benimmt. Das spricht sich weiter.

Ist man ein freundlicher und umsichtiger Fahrer, oder nutzt man das Ding als Waffe, z.B. auf der 4-spurigen Stadt-AB.

Achja, es gibt auch Idioten, die einen Twingo fahren. 😉

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 13. März 2020 um 15:45:03 Uhr:

@JuliaQ Puh, das klingt hässlich. Tut mir leid! Na da gibt es wohl einen Neidhammel in der Nachbarschaft. Oder einem radikalen Friday-for-future-Crash-Kid ist langweilig.

Wird das von der Versicherung gedeckt?

Also ist so 3x hintereinander passiert?!
Na da würde ich mal ein paar Euro in eine Videoüberwachung extern und Dashcam intern invenstieren. Und dann ist der/die jenige beim nächsten Mal dran. Dann wird es teuer für ihn/sie!

Ja, ist 3x hintereinander passiert. Nach dem 2. Mal habe ich Kameras installieren lassen, Täter wurde auch gefilmt und angezeigt. War aber maskiert mit Kapuze, Motorradmaske und zusätzlich Tuch vor dem Mund. Es gab einen dringend Tatverdächtigen, aber leider konnte die Polizei ihm deshalb die Tat nicht nachweisen. Die ersten beiden Schäden mit ca. 8.000€ habe ich selbst bezahlt, den 3. Schaden (Klebstoff) über 14.000€ habe ich dann über die VK-Vers. regulieren lassen. Ich hoffe, dass es jetzt ein Ende hat, nachdem die Polizei bei dem Verdächtigen eine Hausdurchsuchung gemacht hat und ihm jetzt hoffentlich klar ist, dass hier kein Spass gemacht wird.

Deine Antwort