Wie oft werdet ihr angefeindet?
Ich fahre zwar eine Limousine, finde aber die Range Rogers unglaublich schöne Fahrzeuge.
Was mich noch interessieren würde, wie oft werdet ihr als SUV-Fahrer angefeindet? Wie geht ihr damit um? Oder passiert es gar nicht so oft?
Beste Antwort im Thema
Ebenfalls noch keine Probleme gehabt. Fahre jetzt seit 2008 SUV's verschiedener Marken meist immer mit V8.
Allerdings ist mir beim Range Rover mehrmals die Tür vom Parknachbarn ins Blech gestanzt worden...ob das nun mutwillig war oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich achte darauf, trotz bösen SUV mich freundlich und sozial im Straßenverkehr zu verhalten, statt mit arroganter Miene und "Platz da" Gedrängle durch die Gegend zu fahren. Des weiteren parke ich meist lieber von der Masse entfernt, schont den Geldbeutel und die Nerven.
84 Antworten
@Paccone
Angefeindet eher nicht,es wird die Nase gerümpft warum wir solche Autos fahren,sind doch alles Spritfresser ohne jeglichen Nutzen was natürlich nicht wirklich stimmt.Oder hast Du schonmal gehört das sie sich über einen VW Bulli das Maul zerreißen.
Für mich nur dummes Gerede und prallt an mir ab.
Ist mir noch nie passiert und mein Range Rover ist nun wirklich nicht kein. Bisher nur positive Reaktionen.
Es hängt wahrscheinlich auch ganz davon ab, wo man wohnt. Wir wohnen sehr ländlich. Auch wenn mein DS noch nicht da ist: Meine Frau fährt einen Suzuki Vitara und bekommt auch nur positive Reaktionen. Beruflich bin ich oft in Berlin. Dort hört man öfter, dass Leute sich über die SUV-Fahrer aufregen.
Das stimmt,hier auf dem Dorpe eher gar nicht.Ist halt gerade "In" über SUV's zu meckern.
Hatte mit meinem RR nie ein diesbezügliches Problem; sollte aber jemand mit meinem RR ein Problem haben so empfehle ich ihm gerne das Götz Zitat..... :-)
Noch nie. Hat sich zumindest noch keiner getraut. 😁
Eher im Gegenteil! Wenn eher aus Interesse positiverseits.
Außerdem das in Berlin war doch ein böser böser Porsche. Ein Twingo hätte sicher höchstens die Frisur durcheinander gebracht. Und ein knuffiger T5 macht sowas nicht. 😎
Nach 5jahren und 82000km im RRE exakt 0,0
PS:
Dorfkind das auch nicht vor der Kita parkt und am Golfplatz vorne parkt und damit den Porsches den Parkplatz blockiert, sich aber um deren Meinung dann auch nicht schert....... ;-)
Übrigens hatte der oben genannte Götz bei uns im Dorf ein Lager......ein wenig des Geistes ist geblieben.
Ebenfalls noch keine Probleme gehabt. Fahre jetzt seit 2008 SUV's verschiedener Marken meist immer mit V8.
Allerdings ist mir beim Range Rover mehrmals die Tür vom Parknachbarn ins Blech gestanzt worden...ob das nun mutwillig war oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich achte darauf, trotz bösen SUV mich freundlich und sozial im Straßenverkehr zu verhalten, statt mit arroganter Miene und "Platz da" Gedrängle durch die Gegend zu fahren. Des weiteren parke ich meist lieber von der Masse entfernt, schont den Geldbeutel und die Nerven.
Gerade der Range Rover hat bei mir zu deutlich mehr Gelassenheit geführt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere Fahrer fast überrascht sind, wenn man sich mit seinem SUV nicht wie ein A... verhält.
Ich sehe aber auch oft das Verhalten von SUV Fahrern, die genau dem Klischee entsprechen. Das sind aber in der Regel keine Land Rover.
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 13. März 2020 um 09:56:22 Uhr:
Ich sehe aber auch oft das Verhalten von SUV Fahrern, die genau dem Klischee entsprechen. Das sind aber in der Regel keine Land Rover.
Tja, wie leider überall wird durch das negative Verhalten einer Minderheit die unauffällige Mehrheit über einen Kamm geschert.
Angefeindet wurde ich auch bisher nie. Einmal hatte ich das Gefühl, da machen sich zwei Typen lustig über mich, weil ich in einen engen Parkplatz zirkeln musste und dementsprechend langsam war. Als ich dann ausstieg versuchte ich das ganze etwas herunterzuspielen, dass die Fahrzeuge halt immer grösser werden. Kommentar: Ach, nein, sie schauten nur wegen dem Fahrwerk was da so hoch- und runterfährt... 🙂
Ich hab hier in der Gegend das Gefühl, dass der Macan-Fahrer der neue BMW-Fahrer ist (das soll jetzt keine Anfeindung oder dergleichen sein), die drängeln und drücken was das Zeug hält, nicht nur auf der Autobahn.
Anderseits hatte ich mal eine Situation, da hätte ich dem Idiot am liebsten selbst eins gehauen. Ikea Abholung, alle Fahrzeuge rückwärts parkiert, neben mir ein RRS SVR in dem blau à la Audi RS. Er und seine Frau steigen ein, er lässt das Fahrzeug an, in P-Stellung, und gibt einen Schlag Vollgas bis in den Begrenzer und setzt dabei eine coole Miene auf und fährt danach los. Das war so höllisch laut und hat an der Wand des Gebäudes so reflektiert, dass viele erschrocken sind und auch gleich die Ohren zugehalten haben... so ein absoluter Idiot... das wird der wohl nicht zum ersten Mal gemacht haben, und dann muss man sich über allfällige Anfeindungen nicht wundern...
Zitat:
@cutf schrieb am 13. März 2020 um 10:54:46 Uhr:
Anderseits hatte ich mal eine Situation, da hätte ich dem Idiot am liebsten selbst eins gehauen. Ikea Abholung, alle Fahrzeuge rückwärts parkiert, neben mir ein RRS SVR in dem blau à la Audi RS.
Auch wenn's ein Klischee ist, aber Fahrer solcher auffälligen Fahrzeuge sind meist diejenigen, die den Ruf vieler zunichte machen.
Zitat:
Gerade der Range Rover hat bei mir zu deutlich mehr Gelassenheit geführt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere Fahrer fast überrascht sind, wenn man sich mit seinem SUV nicht wie ein A... verhält.Ich sehe aber auch oft das Verhalten von SUV Fahrern, die genau dem Klischee entsprechen. Das sind aber in der Regel keine Land Rover.
Ich halte es zwar für ein bisschen vermessen, zu meinen, dass sich LR-Fahrer im Straßenverkehr besser als andere verhalten. Und das, obwohl ich nun selber einer bin.
Aber ich kann nur bestätigen, dass ich noch nie wegen einer meiner SUV oder gar meinem Verhalten angefeindet wurde. Seit 2003 fahre ich nun den vierten.
Bis 2013 waren es zwei XC90, dann bis Ende 2019 eine INFINITI FX 30d S Premium. Alles dran - alles drin.
Als der XC90 auf den Markt kam wurde er bewundert. War ja schließlich nicht mehr der sonst übliche "Geländewagen"! Beschwerden über die Größe waren damals auch nocht nicht so an der Tagesordnung.
Beim FX war das öffentliche Interesse sehr groß. Der "schräge Vogel", so wurde er von der Fachpresse damals genannt - man könnte sagen: Verhöhnt! Heute haben fast alle Hersteller so einen schrägen Vogel.
Doch überall dort, wo er geparkt war, standen oft Interessierte, die ihn sich von außen und von innen ansehen wollten. Beklagt über die Größe hat sich dagegen keiner bei mir.
Und nun mit dem Velar? Erst gestern, wurde ich in der Stadt über sein Äußeres angesprochen und er wurde gelobt. Ein gelungenes Auto - meinte man.
Gut, man sollte vielleicht den Größenunterschied zwischen einem RRS und einem Velar berücksichtigen. Dann wäre das Lob vielleicht nich ganz so euphorisch ausgefallen. Auch wenn ich selbst die beiden in einem Schauraum sehe, bin ich nicht gerade wenig über den Größenunterschied erstaunt.
Grüße
Zitat:
@Hedivel-35 schrieb am 13. März 2020 um 11:13:20 Uhr:
Zitat:
Gerade der Range Rover hat bei mir zu deutlich mehr Gelassenheit geführt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere Fahrer fast überrascht sind, wenn man sich mit seinem SUV nicht wie ein A... verhält.Ich sehe aber auch oft das Verhalten von SUV Fahrern, die genau dem Klischee entsprechen. Das sind aber in der Regel keine Land Rover.
Ich halte es zwar für ein bisschen vermessen, zu meinen, dass sich LR-Fahrer im Straßenverkehr besser als andere verhalten. Und das, obwohl ich nun selber einer bin.
Danke, das halte ich ebenfalls. Es ist eine Frage des Charakters, nicht der Fahrzeugmarke.