Wie oft werdet ihr angefeindet?

Land Rover

Ich fahre zwar eine Limousine, finde aber die Range Rogers unglaublich schöne Fahrzeuge.

Was mich noch interessieren würde, wie oft werdet ihr als SUV-Fahrer angefeindet? Wie geht ihr damit um? Oder passiert es gar nicht so oft?

Beste Antwort im Thema

Ebenfalls noch keine Probleme gehabt. Fahre jetzt seit 2008 SUV's verschiedener Marken meist immer mit V8.

Allerdings ist mir beim Range Rover mehrmals die Tür vom Parknachbarn ins Blech gestanzt worden...ob das nun mutwillig war oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich achte darauf, trotz bösen SUV mich freundlich und sozial im Straßenverkehr zu verhalten, statt mit arroganter Miene und "Platz da" Gedrängle durch die Gegend zu fahren. Des weiteren parke ich meist lieber von der Masse entfernt, schont den Geldbeutel und die Nerven.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Klingt gruselig! Hoffe für dich das jetzt Ruhe ist. Bleibt die Frage: Warum? Nur die niedrige geiste Flughöhe?

Wir fahren diesen Koloss erst seit letztem Sommer.
Der Verkäufer im Autohaus hatte auf Nachfrage schon bestätigt, dass auch er öfter mal Aufkleber "Fck SUV" findet, wenn er in der Stadt parkt. Wir hatten das noch nicht - wohnen aber auch auf dem Land.
Bei der Autowäsche und auf dem Campingplatz wurde ich aber schon positiv angesprochen und nach Details befragt.

Der Discovery5 hat die gleichen Maße wie ein -ach ja so toller, lieber Bulli- und kostet auch ähnlich viel. V6 würde man dann aber nicht bekommen und auch vieles andere wäre nicht so wie jetzt im Land Rover.
Darum habe wir uns auch dafür entschieden (3 Kinder, 2t Wohnwagen).

Das ist dann auch mein fahrender ausgestreckter Mittelfinger für die üblichen Verdächtigen mit selbstgestricktem Pullover und ganz wichtigem "ich bin moralisch ja immer auf der richtigen Seite" Gesichtsausdruck.

Schönen Tag noch.

@EVO-3333

Das ist richtig - die 123-er Typen waren erfolgreicher als alle anderen.
Nach dem Strich/8 hatte ich einen 230-er Benziner, den allerdings nur für zwei Jahre. Für die nächsten sechs, war es ein 280E. Mit seinen 230 km/h Spitze, für die damalige Zeit eine Bombe. Dass der Motor allerdings immer etwas schwitze, sah man ihm nach. Zum Tropfen kam es m. W. nie.

". . . wie man sich im Straßenverkehr benimmt".
Aber wie sollten mich ALLE kennen? Mich kennen jedenfalls nicht ALLE!
Irgend einen Idioten gibt es immer irgendwo, der Wespen, an statt Hirn im Kopf hat und Dir oder mir den Karren beschädigt.
Zu Hause habe ich eine Garage. Doch wenn ich als Laternenparker unterwegs bin, habe ich mir ein Leben lang drüber gewisse Sorgen gemacht, dass einer mit dem offenen Taschmesser daran lang läuft.

Grüße

Zitat:

@Hedivel-35 schrieb am 17. März 2020 um 14:37:45 Uhr:

". . . wie man sich im Straßenverkehr benimmt".
Aber wie sollten mich ALLE kennen? Mich kennen jedenfalls nicht ALLE!

.

War jetzt weniger auf die Person bezogen, als eher auf die "SUV"-Gemeinde, egal welchen Couleurs.

Zitat:

@Hedivel-35 schrieb am 17. März 2020 um 14:37:45 Uhr:

Irgend einen Idioten gibt es immer irgendwo, der Wespen, an statt Hirn im Kopf hat und Dir oder mir den Karren beschädigt.
Zu Hause habe ich eine Garage. Doch wenn ich als Laternenparker unterwegs bin, habe ich mir ein Leben lang drüber gewisse Sorgen gemacht, dass einer mit dem offenen Taschmesser daran lang läuft.

.

Ja, leider bist du da nirgendwo davor gefeit, ob in der Groß- oder Kleinstadt. Auf dem Land mag es vermeintlich sicherer sein.

Letztes Jahr hatten wir so einen Deppen in Überlingen (Kleinstadt 😎), der wochenlang Autos zerkratzte, bis er endlich gefasst wurde. 🙄

@joko,

ich glaube, mit dem DC5 hast Du alles richtig gemacht.

Gruß

Zitat:

@Hedivel-35 schrieb am 18. März 2020 um 10:33:20 Uhr:

@joko,

Gruß

Ja, das finden wir auch alle - für meine kleine Frau (165cm) kann ein Auto garnicht groß genug sein.

Irritiert hat mich vorletzte Woche allerdings, dass der Dicke 1m von der Straße am Feldrand nur noch von Nachbars Trecker gerettet werden konnte. Fahrassistenzpaket 2 und On/Offroad-Paket 2 sind an Bord. Habe alles versucht - auch Äste untergelegt, bis zu den Knöcheln im Schlamm gestanden. Keine Chance.
In den Werbefilmen fährt er ja überall durch. Aber da habe ich dann doch das Vertrauen verloren...

Zitat:

@Joko_ schrieb am 18. März 2020 um 19:32:29 Uhr:

Zitat:

@Hedivel-35 schrieb am 18. März 2020 um 10:33:20 Uhr:

@joko,

Gruß

Ja, das finden wir auch alle - für meine kleine Frau (165cm) kann ein Auto garnicht groß genug sein.

Irritiert hat mich vorletzte Woche allerdings, dass der Dicke 1m von der Straße am Feldrand nur noch von Nachbars Trecker gerettet werden konnte. Fahrassistenzpaket 2 und On/Offroad-Paket 2 sind an Bord. Habe alles versucht - auch Äste untergelegt, bis zu den Knöcheln im Schlamm gestanden. Keine Chance.
In den Werbefilmen fährt er ja überall durch. Aber da habe ich dann doch das Vertrauen verloren...

Das liegt dann an den Reifen. Wenn die sich zusetzen und keine Traktion mehr aufbauen, kann die Technik das Drehmoment noch so gut verteilen, das wird dann nix mehr.

Grüße,
Hauser

Auf dem Foto sieht es nicht so aus, als ob Du Luft von den Reifen abgelassen hättest. Wobei im Nachhinein oder als Nichbetroffener Klugscheisserei natürlich leicht fällt. Aber grundsätzlich würde ich @Hauser.Ger beipflichten: die Reifen sind schon essentiell. Am Ende sind sie die letzte Schnittstelle zwischen Fahrwerk und Untergrund 😉

Ja, Danke an Hauser und bitbucket. Dachte ich mir dort im Matsch auch schon - das Profil war dicht. Ist außerdem auch nicht mehr das Beste.
Wir sind ja sonst auch nur auf der Straße unterwegs. Oder mal mit dem WW in Kroatien auf Schotterpisten mit Steigung oder nassen Wiesen auf den Campingplätzen. Habe mich jetzt auch mal zu einem Off-Road Fahrertraining bei meinem Land Rover Händler angemeldet. Da kann ich bestimmt noch was lernen um in solchen Situationen vielleicht doch noch was zu retten.
Um auf's eigentliche Thema zurück zu kommen: der Treckerfahrer hat übrigens nur milde gelächelt und findet den D5 auch ganz cool 😉

Wie schon einige vor mir erwähnten, empfinde ich die Reaktionen im ländlichen Raum auch eher positiv. Dort ist ausreichend Platz und niemand fühlt sich durch große Fahrzeuge direkt bedrängt.

Zudem sind im Ländlichen zumeist auch mehr Reiter unterwegs. Und bei denen gehört ein LR quasi zur obligatorischen Ausstattung 😉

Heute Vormittag war ich gezwungen, mit dem Velar einen "Ritt" in die Großstadt zu machen.

Als ich das Ärztehaus verlies, sah ich, wie sich einige Passanten um meinen Wagen versammelt hatten und ihn begutachteten. Und da er blitzsauber war, fiel er bei den heutigen Sonnenschein besonders auf.

Als ich näher kam und man mich als den Fahrer wahrnahm, äußerte man sich wohlwollend.
Mit Meinungsunterschieden von Stadt zu Land ist's m. E. also nicht so weit her.

Dass er heute so auffiel lag u. a. wohl auch daran, dass kaum geparkte Fahrzeuge am Straßenrand standen.

hier in Köln begegnet mir oft Hass, manchmal Daumen hoch, aber ehr sehr selten.
Vermeide Innenstadt Fahrten, in den knappen Parkhäusern macht das keinen Spaß!
Wenn ich mit dem Challenger fahre, kommt nur der Daumen hoch!

Zitat:

@nb69 schrieb am 11. Mai 2020 um 18:05:54 Uhr:

hier in Köln begegnet mir oft Hass, manchmal Daumen hoch, aber ehr sehr selten.
Vermeide Innenstadt Fahrten, in den knappen Parkhäusern macht das keinen Spaß!
Wenn ich mit dem Challenger fahre, kommt nur der Daumen hoch!

Klar - Parkhäuser sind für den Velar kein Problem und wie bereits gesagt: Ich wurde wegen ihm auch noch nicht angefeindet. Und ich bin auch oft damit in der Stadt und in Parkhäusern. Für den Challanger allerdings, dürfte das schwieriger sein.
In diesem Zusammenhang denke ich mal 20 Jahre zurück, an meine beiden Jaguare XJ, 1993 bis 2003. Zwar wohl nicht ganz so breit, wie ein heutiger Challanger, aber mehr als 5,00 m lang. Da waren die Bordkanten sehr oft im Wege und man musste zurück.

So Kollegen, ich melde mich hier mal n diesem alten Forum. Vor zwei Tagen habe ich in meinem alten X1 BMW Forum was gepostet. Zum Thema bmw f48 (X1) wie zufrieden ich war usw. Und weil mir das dortige Facelift zu wenig war ich zum Land Rover DS gekommen bin....... was war die Quintessenz davon...? Land Rover Fahrer sind arrogant überheblich ich soll mich verpissen zurück ins lr Forum....... da sind mir auch leider verbal die Sicherungen durchgebrannt.....und ich hab eine unschöne Formulierung benutzt.....
Leider versteh ich die Leute nicht , die sich schon einen BMW leisten Können, und dann einen Land Rover Fahrer beleidigen u d als versnobte Darstellen

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist...
😉

Deine Antwort