wie oft wechselt ihr die Wischerblätter
also ich habe schon die Suche bemüht, sorry wenn ich vielleicht was aufwärme, was schon diskutiert wurde
Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Wischerblätter. Ich fahre jetzt seit gut 2 Monaten den V70 MY05 mit Visio/Varioflex oder wie auch immer die Dinger heissen und bin nach mittlerweile 10Tkm unzufrieden mit der Wischleistung, was sich vor allem bei dem Betrieb mit Regensensor bemerkbar macht.
Der Effekt: bei gesalzener Autobahn und aktiviertem Sensor, wischen die Dinger nervig, obwohl die Scheibe trocken ist, was nach meiner Vermutung an den weissen Salzstreifen auf der Scheibe, vor allem auch im Bereich des Regensensors liegen könnte.
Wie ist eure Erfahrung und euer Wechselintervall so? Werden die nach 20Tkm standardmässig bei der Inspektion gewechselt?
Danke und Grüße
Michael
37 Antworten
Also meine Scheibenwischer lasse ich nächste Woche bei der 40.000er erstmalig wechseln.
Mit dem RS war ich anfangs sehr zufrieden. Inzwischen wird er aber echt langsam.
Erst reichte die "kleinste" Einstellung. Inzwischen muss ich das Rädchen immer weiter hoch drehen, damit die Scheibe rechtzeitig gewischt wird.
Werde mal das von D5er beschrieben anlernen versuchen.
Gruß
Stefan (endlich Frühling in Sicht)
Hi zusammen,
ich weiß nicht, ob die bei meiner 20.000er-Inspektion gewechselt wurden. Aber ich hab' jetzt 41.000 km drauf, und sie wischen noch akzeptabel.
Bald kommt die 40.000-er Inspektion, dann dürften sie fällig sein...
Grüße
Frank
Fährst Du rückwerts?
Immer diese neuen hier...😉
Der 2mal jährlich wechselt,egal wieviele Kilometer.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Der 2mal jährlich wechselt,egal wieviele Kilometer.
Gruß Martin
das gilt auch für Bildchef, allerdings fürs ganze Auto 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Fährst Du rückwerts?
Immer diese neuen hier...😉
Der 2mal jährlich wechselt,egal wieviele Kilometer.Gruß Martin
Ei entschuldigung, ich bin halt neu hier, isch kenn misch noch ned so aus 😉 - deswegen wechsele ich noch nach Überschreitung des Schlierenschwellwertes 😁
Grüße
Frank
Kann die Probleme nicht nachvollziehen:
MY05, 15000 km, Wischer i.o. Regensensor: ich möcht nicht mehr drauf verzichten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
das gilt auch für Bildchef, allerdings fürs ganze Auto
😁 😁 😁
(habe die mal hier runter kopiert)
Gruß
Martin
Zitat:
das gilt auch für Bildchef, allerdings fürs ganze Auto 😁 😁 😁
aber nur wegen der Kedern ... 😁
saluti
elkman
30Tkm bis (traumichskaumzusagenaberwennderwintermildistgehtdas) 150Tkm
Rapace - gottseidank ohne Regensensor
Zitat:
Original geschrieben von rapace
bis ..... 150Tkm
ich wusste gar nicht, dass man mit Hartgummi die Scheibe sauberhalten kann 😁 😉
Bei richtigen Autos wie dem R4 hast Du bestimmt 250Tkm geschafft 😁 😛 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Bei richtigen Autos wie dem R4 hast Du bestimmt 250Tkm geschafft 😁 😛 😉
*g* nö, das nicht, Aber da war der Wechsel auch noch billig. Da wurden ja nur das Gummi gewechselt. Das Wischergummi mein ich.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von taptom
Kann die Probleme nicht nachvollziehen:
MY05, 15000 km, Wischer i.o. Regensensor: ich möcht nicht mehr drauf verzichten
Bei dem Kilometerstand habe ich das auch noch gedacht. 😁
Gruß
Stefan
Zitat:
Mit dem RS war ich anfangs sehr zufrieden. Inzwischen wird er aber echt langsam.
Lese ich da menschliche Züge, oder ist das einfach nur die Elektronik die spinnt.
Gruß taptom der immer noch glaubt, das der RS ein gutes und sinnvolles Zubehör ist
Zitat:
Original geschrieben von taptom
Lese ich da menschliche Züge, oder ist das einfach nur die Elektronik die spinnt.
Gruß taptom der immer noch glaubt, das der RS ein gutes und sinnvolles Zubehör ist
ich glaube Stefan muss einfach mal wieder den "reset" machen, meiner wird eigentlich permanent langsam. Und gerade weil der RS ein gutes und sinnvolles Zubehör ist, wäre es um so besser, wenn er tadellos funktionieren würde 😁
Michael
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
ich glaube Stefan muss einfach mal wieder den "reset" machen,
Michael
wie jetzt? Muss ich jetzt ein RESET machen (was mir sicher auch gut tun würde) oder mein RS??
Gruß
Stefan (etwas verunsichert) 😉