Wie oft gibt es welchen Motor hier?

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Habe dies im A4 8K Forum gefunden:

www.motor-talk.de/forum/wie-oft-gibt-es-welchen-motor-hier-t2815658.html

Finde ich eine gute Idee.
Gibt es etwas ähnliches eventuell auch schon bei uns im 8E Forum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

so, um diesem unübersichtlichen posting-salat mal ein ende zu bereiten stelle ich mich freiwillig zur verfügung die von jason vorgeschlagene liste zu führen. hab die nächsten 2 wochen urlaub und wüsste je sonst gar nich was ich machen soll. 😁

jeder der mitmachen will schickt bitte ne mail mit usernamen, motorvariante und serienmäßiger Leistung. mail-adresse hab ich schon eingerichtet.

kann evtl. noch mal jemand ne abschließende und vollständige liste aller vorhandenen motorvarianten posten (inkl. PS). anhand dieser werde ich dann die liste pflegen. die mail-addy geb sofort danach bekannt.

oh mann, was ich mir damit wohl aufgehalst habe 🙄

Finde die Idee von @jason auch sehr gut.

Und das Du dich zur Verfügung stellst und finde ich noch besser. 😉

UND ICH BIN (BZW. WIR SIND) NATÜRLICH STOLZ AUF DICH! 😎

(Bitte durch Danke-Button bestätigen. Als Motivation für ihn! 😁)
115 weitere Antworten
115 Antworten

is auf jeden fall ne interessante idee, aber kann man das nich evtl. auch über son umfrage-abstimmungs-dingens realisieren?

dann braucht man nur auf seine motorisierung klicken und muss nich jedesmal die ganze liste kopieren und ergänzen. is dann auch gleich viel übersichtlicher.

das müsste doch machbar sein, oder ...

Müsste eigentlich gehen und wäre sicherlich das beste da dann jeder auf einen Schlag sieht was Sache ist 🙂

Also bitte Umfrage dazu starten. Danke!

Muss ein Mod machen.

Aber gabs sowas nicht schon? Oder war das die Aktion wo die PS zusammengezählt wurden? 😕

das würd mich auch interessieren. Mal spannend zu sehen wie die Motoren zumind. hier im Fopru vertreten sind.
Gruß,
Duracell

Ähnliche Themen

Allerdings interessierts mich im A5-Forum noch mehr 😁

"Früher" haben sich pro Forum vielleicht 5-10 aktive S-Fahrer und 1-3 RS-Fahrer getummelt. Im A5 Forum kommts mir schon zwischen A und S sehr ausgewogen vor und wenn man hört wieviele einen RS vorbestellt haben... da muss irgendwo der Wohlstand ausgebrochen sein 🙂
Also ich fänds PRO Modellforum sehr gut wenn es eine solche Funktion gäbe.

ALLERDINGS: wie will man die Umfragen vor Fälschern schützen?

Das ist ja wunderbar, dass gleich soviel positive Resonanz erfolgt.

Na dann müssen wir mal einen Mod kontaktieren, ob sie so eine Umfrage ins Leben rufen können.
Ich werde mal die Alarmklingel läuten. Mal sehen ob ein Feedback kommt...😉

So ich habs getan und die Alarmglocke benutzt. 😰
Hoffe nur, dass ich jetzt nicht verwarnt werde, weil ich einen falschen Alarm ausgelöst habe. 😉😁

Der Narr... von dem hören wir nie wieder was 😁

Unsinniges Benutzen von MOD-Alarmen, das gibt ne Sperre 😁

Es steht ja nirgends, dass man den Button nur bei negativen Ereignissen drücken darf 🙂

ja so ankreuzen wäre sehr angenehm.

Mein 2,0 Benziner ist der meißtverbaute Motor im B6. Allerdings wird er hier im Forum schwächer vertreten sein. Bin mal gespannt wenn es klappt, wie so die Ergebnisse aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

ALLERDINGS: wie will man die Umfragen vor Fälschern schützen?

meinste das das überhaupt nötig ist? jeder der ein ernstes interesse am ergebnis hat, wird schon die richtigen angaben machen (was hoffentlich die meinsten sind). und wenn du n paar deppen dabei hat, die meinen aus ihrem 1.6er nen RS zu machen, dann bitte. querulanten gibts überall.

ich würd mich jedenfalls drüber freuen wenns sone art statistik geben würde. 🙂

Hallo Jungs,

da will ich mal alle Augen und Hühneraugen wegen dem Alarm zudrücken. 😉 😁
Auch wir Mods können keine auf normalen Threads basierende Umfragefunktion für Euch einrichten, schlicht und einfach deswegen, weil es eine solche Funktion nicht gibt.
Wenn, müsste das ganze über einen Blog erfolgen, dort lässt sich eine Umfrage einbauen.

Ansonsten bleibt Euch nur die Möglichkeit, eine manuelle Liste zu führen.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Der Narr... von dem hören wir nie wieder was 😁

Unsinniges Benutzen von MOD-Alarmen, das gibt ne Sperre 😁

Meinste wirklich? 😉

Am besten ich stelle mich freiwillg und leiste Abbitte, dann krieg ich bestimmt mildernde Umstände

(ist ja vorm Gericht auch so).

Dann habe ich vielleicht die Chance mit ner Abmahnung oder ner Bewährungsstrafe davonzukommen. 😁 Allerdings müsste einer von Euch dann wahrscheinlich mein Bewährungshelfer werden.

Ergänzung: Da der Mod sich schon gemeldet hat. Habe ich ja nochmal Glück gehabt.

also mit der blog-lösung könnte ich super leben. 😁

ist aber andererseits auch n bischen blöd, weils forenübergreifend is 😕

och menno, bin völlig hin- und hergerissen.