Wie oft am Tag benutzt ihr die Hupe?
Eine weitere bisher nicht gestellte Frage, wie häufig benutzt der 203er Fahrer seine Hupe?
Ich alle 2 Jahre, beim Tüv 🙂
Beste Antwort im Thema
In diesem Forum ist so ein sinnfreier erheiternder Fred sehr notwendig um die Tagesmühsal zu ertragen.
55 Antworten
Wahnsinnig intelligenter Thread und das How-Is-How der Schlau-Schwätzer kplt. vertreten...
Aber Hauptsache man kann dann wieder ordentlich vom Leder ziehen, wenn ein jüngerer W203-Fahrer eine Frage stellt.
Wie schrieb ein User in einem der letzten Beiträge - das so langsam muss man sich hier immer öfters fremdschämen
Tiny
Zitat:
Original geschrieben von Nigoulein
nettes Thema: Ich hupe grundsätzlich bei jungen Häschen am Straßenrand und....
Hier habe ich meine eh selten benötigte Scheinwerferreinigungsanlage so modifiziert, das diese nicht mehr meine Scheinwerfer, sondern nun die Häschen reinigen........ mit quasi umwerfenden Erfolg. 😎
Benötige nun einen größeren Wischwasserbehälter, der mir allerdings nicht meinen CW-Wert versaut.. 😉
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Timothy Truckle
Wie schrieb ein User in einem der letzten Beiträge - das so langsam muss man sich hier immer öfters fremdschämen
Tiny
nichts für Ungut, aber niemand zwingt Dich hier zu lesen und vor allem zu schreiben. 😛😉
Zitat:
Wahnsinnig intelligenter Thread und das How-Is-How der Schlau-Schwätzer kplt. vertreten...
Aber Hauptsache man kann dann wieder ordentlich vom Leder ziehen, wenn ein jüngerer W203-Fahrer eine Frage stellt.Wie schrieb ein User in einem der letzten Beiträge - das so langsam muss man sich hier immer öfters fremdschämen
Tiny
Gibst doch auch gerade einen Beitrag ab , der das Thema verfehlt !
Ich halte es seit Jahren so : Was micht nicht interessiert , lese ich nicht ! Bist also nicht viel anders , als die , welche du grad angesprochen hast ! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
... , wenn ein jüngerer W203-Fahrer eine Frage stellt.
😉
... ob
PoloIsich über dieses Kompliment freut? Man weiß es nicht...
Seid Ihr von Sinnen? Die Hupe ist ein archaisches Instrument aus den Anfängen der Kfz-Technik. Sie ist heute völlig überflüssig, sogar schädlich:
Hupen ist ein Schallereignis, das bekanntlich schnell-rhythmische Kompression der Luft (manchmal auch der Regentropfen) verursacht.
Bei Fahrt muss der Wagen die komprimierte Luft vor ihm überwinden mit großen Folgen auf den Vortrieb, den Spritverbrauch, die Umweltbelastung ...
Betrachtet man die Hupe als Rundstrahler, strahlt sie auch nach hinten gegen Kühler und Motorblock, drückt den Wagen also nach hinten mit noch viel schlimmeren Folgen auf Vortrieb, Verbrauch usw.
Der größte Teil der nach hinten abgestrahlten Leistung wird vom Kühler reflektiert und erhöht somit den bei Vorwärtsfahrt zu überwindenden Luftdruck zusätzlich mit unabsehbaren Folgen auf Vortrieb usw. usf.
Ein Teil der nach vorne abgestrahlten Leistung wird von den Grillrippen reflektiert. Das könnte die im allgemeinen gewünschte, vorwärtsgerichtete Kraftentfaltung unserer Fahrzeuge fördern, jedoch werden die reflektierten Wellen am Kühler gleich wieder reflektiert. Die bösen Folgen sind oben "die Hupe als Rundstrahler" schon dargestellt.
Überlegungen zum Hupen von Seiten anderer Kfz erspare ich uns. Wenn alle ständig hupten, käme der Verkehr zum Erliegen.
Spürt ihr das Zittern des Fahrzeugs nicht, wenn ihr einmal bei stillstehendem Motor hupt?
Beobachtet, wie Hupen den Fall von Schneeflocken vor dem Grill oder gar die Bewegungen unaufmerksamer/überraschter Mitbürger vor dem Wagen beeinflusst.
Wenn wir Hupen als kleine Windböen gelten lassen und nun die Erkenntnisse der Klimaforschung anwenden, dann werden die Ursachen für Hurricans, Tornados etc. schnell klar. Da fällt nicht nur ein Fahrrad in China um, sondern Hausdächer fliegen weg! Wollt Ihr das? Also unterlasst das Hupen bitte.
danke nebumosis
Also doch !
Die Hupe als auslösender Faktor des SCHMETTERLING EFFEKTS .
Ich hatte es immer vermutet, vielen Dank für die Bestätigung.
Ich werde meine sofort zerstören, die Gefahr die von ihr ausgeht ist einfach zu gross.
Die englische Sprache ist wohl nicht Deine Stärke, oder? Und das dieser Beitrag sinnfrei ist, ist doch wohl ersichtlich. Wenn Du ihn nicht lesen willst, dann lass es einfach und poste nicht irgendeinen Müll. Denn Dein Beitrag zeigt, Du bist auch nicht besser als wir.
Und nun zurück zum Thema. Letztes Mal habe ich die Hupe heute um 14:30 genutzt, das mal davor war es am gleichen Tag um 14:15. Immer diese Klorollenfahrer 😁
Zitat:
Aber Hauptsache man kann dann wieder ordentlich vom Leder ziehen, wenn ein jüngerer W203-Fahrer eine Frage stellt.Wie schrieb ein User in einem der letzten Beiträge - das so langsam muss man sich hier immer öfters fremdschämen
Tiny
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Hupe?? ist das Sonderzubehör, muss man das extra bestellen ?
Hab ich da was verpasst? 😰
Glaube ja.
Schau mal hier. 😁
Und Spass haben die Jungs auch mit sowas. 😁
Gruß
Axcell
Jungs, vergesst die Hupe im 203.
Will eine wie die im 600er (W100).
http://www.youtube.com/watch?v=5GFNxvauy28
Die Jungs von Top-Gear haben sichtlich spass dran, schaut im Video ab 6:20min...
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Der-0815-Joe
😉Zitat:
... , wenn ein jüngerer W203-Fahrer eine Frage stellt.
... ob PoloI sich über dieses Kompliment freut? Man weiß es nicht...
Es zeigt einmal mehr, wie unterschiedlich wichtig sich manche Motor-Talker nehmen und welchen Schaden bereits das Leben hinterlassen hat. 🙄
Schön wenn man an den vielen Antworten erkennt, wie viele Alte jung geblieben und wie scheinbar junge User bereits sehr alt sind. 😉
In diesem Forum ist so ein sinnfreier erheiternder Fred sehr notwendig um die Tagesmühsal zu ertragen.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
That's it!
Sincierly, HUK