1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie oft am Tag benutzt ihr die Hupe?

Wie oft am Tag benutzt ihr die Hupe?

Mercedes C-Klasse S203

Eine weitere bisher nicht gestellte Frage, wie häufig benutzt der 203er Fahrer seine Hupe?

Ich alle 2 Jahre, beim Tüv 🙂

Beste Antwort im Thema

In diesem Forum ist so ein sinnfreier erheiternder Fred sehr notwendig um die Tagesmühsal zu ertragen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Nigoulein

nettes Thema: Ich hupe grundsätzlich bei jungen Häschen am Straßenrand und....
Hier habe ich meine eh selten benötigte Scheinwerferreinigungsanlage so modifiziert, das diese nicht mehr meine Scheinwerfer, sondern nun die Häschen reinigen........ mit quasi umwerfenden Erfolg. 😎

Benötige nun einen größeren Wischwasserbehälter, der mir allerdings nicht meinen CW-Wert versaut.. 😉

Der sitzt innen...

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

Hupen? Fast täglich!
Immer wenn ein Radfahrer die Straße benutzt, obwohl ein Radweg vorhanden ist!
Es gibt nichts nervigeres!
Nicht lustig, zumal Radwege nur benutzt werden müssen, wo es per Verkehrszeichen vorgeschrieben ist.

Also bei uns im Thüringer Wald gibt es - zumindest gefühlt - mehr begeschilderte Radwegkilometer als Straßenkilometer. Für jede noch so selten von Autos befahrene Kreisstraße gibt es einen alternativen ausgeschilderten Radweg. Trotzdem begnen mir beinahme täglich Radfahrer mit riesigen Kartenclipboards auf dem Lenker (also müssten sie die eingezeichneten Radwege auch sehen) zur Hauptverkehrszeit auf der Bundesstraße.

Die Krönung war 2010 im Sommer ein fünf Kilometer Stop&Go-Stau (auf meiner neun Kilometerstrecke) verursacht von einer unüberholbaren Radwandergruppe von zwölf bis 16 Personen auf der Landstraße... der Radweg war permanent in Sichtweite neben der Straße! Da kann ich jeden Autofahrer verstehen, der beim Hupen sein Lenkrad fast kaputt drückt.

Außerdem dient es ja der Sicherheit aller Beteiligten, wenn beim Überholen von Radfahrern gehupt wird. Dann weiß er wenigstens, dass ein Auto hinter ihm ist und kann sich zumindest für kurze Zeit einmal den ein oder anderen Ausschwenker verkneifen.

Zitat:

Original geschrieben von stonedzero

Die Krönung war 2010 im Sommer ein fünf Kilometer Stop&Go-Stau (auf meiner neun Kilometerstrecke) verursacht von einer unüberholbaren Radwandergruppe von zwölf bis 16 Personen auf der Landstraße... der Radweg war permanent in Sichtweite neben der Straße!

Rechtlich lt §27 StVO ab 16 Personen allerdings okay, auch zu zweit nebeneinander - gefühlt natürlich saublöd.

gruss
tiny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich hätte ne andere Idee ...

Wie oft pimpert ihr im Auto ?

😁😁

Hmmm...früher sehr oft...in meinem alten opel corsaC...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Rechtlich lt §27 StVO ab 16 Personen allerdings okay, auch zu zweit nebeneinander - gefühlt natürlich saublöd.

In §27 StVO steht aber nicht, dass Radfahrverbände von mehr als 15 Personen den eigentlich zu bevorzugenden und ausgeschilderten Radweg zu meiden haben und am normalen Straßenverkehr teilnehmen müssen. Frei steht es ihnen allerdings, wenngleich das wohl alles andere als "entspanntes Radfahren" ist, wenn die Autofahrer dahinter am Ausrasten sind und das mit Hupen, dicht auffahren und Überholen mit zu geringem Abstand auch zeigen. Das ist gefährlich und blöd - von Autofahrern als auch Radfahrern.

Apropos Thema. Ich hupe seltener als noch vor zwei Jahren zum Beispiel. Damals habe ich auch mal in Situationen, die mich einfach nur aufgeregt haben, die Hupe gedrückt, mittlerweile nur noch in gefährlichen Situationen. Im ländlich schwach besiedelten Gebiet gibt es nunmal überdurchschnittlich viele alte Leute, die kaum noch eine Treppe hochgehen können, noch ein Kreuzworträtsel mehr gelöst bekommen, aber eben ins Auto steigen, um noch Einkaufen zu fahren oder zum 50 Kilometer entfernen Facharzt müssen. Und das wirkt sich eben auch auf das Fahrverhalten aus, welches unsicher und dadurch gefährlich wird.

Zitat:

Original geschrieben von stonedzero

Apropos Thema. Ich hupe seltener als noch vor zwei Jahren zum Beispiel. Damals habe ich auch mal in Situationen, die mich einfach nur aufgeregt haben, die Hupe gedrückt, mittlerweile nur noch in gefährlichen Situationen.

Ich lasse mich heute behupen 😉

Hupe... überleg...
Muss erst mal die Bedienungsanleitung zu rate ziehen ob ich auch sowas hab...

Letztes Jahr fuhr ich um ca. 4 Uhr durch Berlin.
Da meinte son kleiner Furtz auf der Straße schlafen zu müssen.
Ihr hättet mal sehen sollen wie der uufgesprungen is 🙂

Hupe, vielleicht 1-2 mal im Jahr. Ok, 3 mal. Ich bin Schwein und hab schon wenn meine Frau faehrt in der Stadt mal auf die Hupe gedrueckt. Ihr war das peinlich weil alles sie anglotzte 😁

Geht auch ohne Hupe: 😁

Damals in jungen Jahren, als ich noch richtig den Schalk im Nacken hatte, brachte ich meine Studienkollegin mal nach Hause.
In der Wohngegend dort lief son Typ (Maler o.ä.) quer mit ner langen Leiter längs zu Fahrbahn in aller Seelenruhe.
Na warte dachte ich mir. Ordentlich von hinten beschleunigt und Handbremse beim Golf II gezogen: Quieeeeeeeeeeeeeeeeeeetsch

Der Typ hat es nicht gewagt sich umzudrehen, hätte dazu ja auch die Leiter schwenken müssen, was den Abstand zwangsläufig zum Fahrzeug verkürzt hätte. Der rannte förmlich um sein Leben geradeaus mit quergetragener Leiter, nicht ahnend, was da auf ihn zugeflogen kommt. Fahrbahn war mit der Leiter natürlich voll gesperrt.

Als das Quietschen aufhörte, schwenkte der die Leiter beiseite und wir sind mit offenen Fenstern laut kichernd an dem vorbeigefahren. Der war völlig aus der Puste, konnte aber auch noch schmunzeln. Hatte wohl gemerkt, dass das ein Nepp war.

Vergesse das Gesicht nie. 😁

Gruß
Axcell

Deine Antwort