Wie nutzt ihr eure Reserveradmulde?
Ich habe gestern festgestellt, dass in meinem Vecci Caravan BJ 09/2008 nur dieses Tirekit drin ist.
Wenn man dieses ganze Styroporgedöns dort wegnehmen würde hätte man sicherlich noch einige Liter mehr Kofferraum.
Nutzt ihr diesen Raum auf spezielle Weise oder habt ihr dort das Tirekit Zeug einfach so drin gelassen?
29 Antworten
Bei mir liegt das vollwertige Reserverad drin und ein paar andere Sachen, wie Schwamm und ein bißchen Reserveöl
Bei mir ist es ähnlich.
Ich habe das Notlaufrad und dieverses andere Zeug da drinnen.
Starthilfekabel, Handschuhe zum Radwechsel, ´nen "größeren Radmutternschlüssel (Teleskop), Lappen, Taschenlampe, ein kleines Werkzeugsortiment, Warndreieck, Scheibenreiniger und so´n Kram.
......Alles schön verteilt, das es nicht klappert !!😉
Ich nutze die Reserveradmulde als erweiteren Erste-Hilfe-Kasten (Decken, Beatmungsmaske, ...) und als Staufach für Abschleppseil und andere technische Helferlein.
Gruss
Also ich habe das Volumen der Mulde zu 98% ausgeschöpft, darin schlummert ein 65 Liter LPG Tank.
Noch Sinnvoller kann man den Platz nicht nutzen 😁
Ähnliche Themen
Hat einer von Euch zufälligerweisse die Maße der Mulde, würde mir da gerne ein Subi reinsetzten, oder hat es schon einer und könnte ein paar Bilder zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von xXStruni
Hat einer von Euch zufälligerweisse die Maße der Mulde, würde mir da gerne ein Subi reinsetzten, oder hat es schon einer und könnte ein paar Bilder zeigen.
Hi,
also ich habe da nen Sub drin. Ist von unten an die Bodenplatte geschraubt. Kann leider keine Fotos machen da die Bodenplatte mit ca. 15 Schrauben mit dem Vectra verschraubt wurde... 😉
Gruß
Toli85
Zitat:
Original geschrieben von - DC -
Also ich habe das Volumen der Mulde zu 98% ausgeschöpft, darin schlummert ein 65 Liter LPG Tank.
Noch Sinnvoller kann man den Platz nicht nutzen 😁
Das ist mal wirklich sinnvoll 😁! Ist der Tank noch eben? In meinen Caravan passt nur ein 50l Tank und bei dem doch durchaus gesegnetem Appetit des 2.8 wär ich einem Update nicht abgeneigt 😉!
MfG
Lars
Nein ganz eben ist der Tank zum GTS Kofferraumboden nicht, er stand bei dem Fassungsvermögen ca. 28mm über.
Habe das mit Styrodurplatten ausgeglichen.
Danke für die Info! Wie weit kommst Du denn mit LPG?
MfG
Lars
Das hängt stark davon ab wie sehr ich mich nach Feierabend auf zu Hause freue. 😁
So zwischen 450 und 550Km schaffe ich i.d.R., je nach Wegstrecke und Verkehrsaufkommen.
Zitat:
Original geschrieben von xXStruni
hi
also ich hab zwar nen signum aber ich hab es so gemacht.
Mfg chris
LEUTE,
bitte tut mir einen gefallen!!!!
Die Reserveradmulde ist PRÄDESTINIERT für einen Subwoofer, da sie mit ca. 60liter für fast alle 12" Subwoofer genug Volumen anbietet! Aber nehmt nicht nur ein Brett in welches ihr den Woofer reinsetzt und dann in den Kofferraum legt/schraubt, sondern baut ein DEFINIERTES Volumen PASSEND zum entsprechenden Subwoofer. Denn jeder Lautsprecher braucht ein definiertes und passendes Volumen, auch Freeairwoofer bei denen jedoch das Volumen extrem groß ausfällt!
Man kann entweder ein Gehäuse aus Holz bauen, 4eckig, 6 eckig, 8eckig, vieleckig um die Mulde möglichst gut auszunutzen und dieses Gehäuse mit der Platte in der sich der Lautsprecher befindet verschrauben und verleimen, oder man kann die RRM abkleben und dann mit Polyesterharz auslaminieren und diese "Schale" dann mit der Deckplatte verbinden.
Dann je nach Subwoofer das Volumen anpassen und sich überlegen ob man ein geschlossenes oder ventiliertes Gehäuse haben möchte!
Wenn ihr jetzt damit zufrieden seid, dann wird euch nach dieser Maßnahme das grinsen aus dem Gesicht nichtmehr zu nehmen sein. Bei fragen stehe ich euch dazu gerne via PN oder ICQ oder auch im Thread rede und antwort und wenn ihr aus dem Ruhrgebiet kommt bin ich auch gerne bereit zu helfen 🙂
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
LEUTE,
bitte tut mir einen gefallen!!!!Die Reserveradmulde ist PRÄDESTINIERT für einen Subwoofer...
Naja, würde mir ein Sub in der Mulde ebenfalls ~1200 Euro Ersparnis im Jahr einbringen würde ich den LPG Tank dafür SOFORT rausschmeißen! 😁
jup DC, da geh ich mit... hab meine mit einem 72l tank ausgefüllt, dafür musste der kofferraumboden um ca. 7cm höhergelegt werden ;-)
blöd nur, dass ich damit ein nutzbares (80%) tankvolumen von 57l erhalte und in etwa genau so wei komme wie du *lach*