Wie nennt sich das Teil ?
Also wie nennt sich das Teil, das hinten hinterm rad ist ??
das ist bei mir nämlich "leicht" von rost belagert...
weiß jemand evt wo man die teile einzeln bekommt oder was die kosten würden ?
28 Antworten
also das rot umrandete sind die lamellen, und das blaue sind die stege, damit sich die lamellen frei bewegen können wenn ein Überdruck im auto ist, und sie somit aufmachen können
die lamellen sind aus dünnem gummi
lang se einfach mal an. dann siehste wies funktioniert
Mfg björn
Das habe ich auch schon gehört - die Schrauben befinden sich wohl irgendwo unter der Kunststoffabdeckung der Ladekante, oder? Nur die Schrauben im Radkasten konnte ich noch nicht ausfindig machen. 🙁
ok. jetzt seh ichs auch...
dann halt halt hinten mal nen fön hin... ist der gleiche effekt..
Mfg björn
Zitat:
Original geschrieben von 0PEL
Das habe ich auch schon gehört - die Schrauben befinden sich wohl irgendwo unter der Kunststoffabdeckung der Ladekante, oder? Nur die Schrauben im Radkasten konnte ich noch nicht ausfindig machen. 🙁
ja genau hinter der abdeckung ...
die anderen müssten auch muttern sein und sollten da losgehen wo die löcher auf meinem bild sind
Ähnliche Themen
diesind bei jedem auf der rechten seite. links is die stelle nur von der form her angedeutet...
im radkasten sind noch jeweils zwei stück, direkt wenn du hinter die kante greifs, oben und unten. wenn du ein bisschen im dreck popelst findeste die leicht!!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
wenn du ein bisschen im dreck popelst findeste die leicht!!
du sau 😁 😉 möchte nicht wissen wo du noch popelst
Zitat:
Original geschrieben von Janto
ja genau hinter der abdeckung ...
die anderen müssten auch muttern sein und sollten da losgehen wo die löcher auf meinem bild sind
Alles klar - vielen Dank. Habe ich wohl im Dreck übersehen, da ich darin nicht "gepOPELt" habe. 😁
Zitat:
Alles klar - vielen Dank. Habe ich wohl im Dreck übersehen, da ich darin nicht "gepOPELt" habe. 😁
noch so einer 😉 😁
hmm, so nach und nach lernt man die stellen kennen, wo das mit dem rost beginnen kann ... ich glaub da wird wohl mal n wochenende drauf gehen um alles auseinander zu nehmen und mal zu gucken wo meiner überall schon rost hat, abgesehen von der heckklappe ...
weiß einer von euch was so ne gebrauchte kofferraumklappe aufm schrotti ungefähr kosten könnte ?
für den cc mein ich wären das so um die 40-50EUR gewesen. obs für den caravan gleich ist weiß ich net
Zitat:
Original geschrieben von Janto
für den cc mein ich wären das so um die 40-50EUR gewesen. obs für den caravan gleich ist weiß ich net
Bei EBAY gibt es auf jeden Fall welche für unter 50,- Euro.
Zitat:
Bei EBAY gibt es auf jeden Fall welche für unter 50,- Euro.
von ebay bin ich nich so der freund ... 😉
aber 50 sind okay wenn sie ohne rost und ohne beulen sind ... dachte es wäre teurer ... und fahrertüren ?
am schrott sind die türen doch eh meistens schon auseinander genommen worden ... obwohl du brauchst dann ja eh quasi nur das metall - türverkleidungen etc wirst ja übernehmen können ... aber was die da kosten weiß ich net ...
Habe erst jüngst zwei Türen für insgesamt 75,- Euro inklusive Speditions-Versand bezahlt (Hatte einen Streifschaden).
Ich wüsste nicht, was es für ein Problem mit EBAY gäbe - es gibt in Deutschland keine andere Anlaufstelle, bei der ich so einfach und schnell alles zu so kleinen Preise bekomme.
Der Ausflug auf den Schrottplatz habe ich auch schon mitgemacht, hat aber für mich nur Nachteile.