Wie nennt sich das Teil ?

Opel Astra F

Also wie nennt sich das Teil, das hinten hinterm rad ist ??
das ist bei mir nämlich "leicht" von rost belagert...

weiß jemand evt wo man die teile einzeln bekommt oder was die kosten würden ?

28 Antworten

hier die andere seite

das sind die endspitzen. gibt nochn andren ausdruck der mir aber jetz natürlich nich einfällt.

MfG mr. astra

einfach beim dealer nach endspitzen fragen... der packt dann den katalog aus und gut...

es gibt übrigens äussere und innere... also aussenwand (das was du auf den bildern zeigst) und innere wand (was in richtung unters auto ist)

sind das nicht einfach die radläufe? ansonsten fahr zu deinem teile markt und hole den dealer raus udn ueige ihm dein problem. wenn er nicht so kompetent ist und dir dsagen kann was es ist. wechsel deinen dealer

Ähnliche Themen

kann mir auch einer sagen was das ist oder wofür ? danke euer fire

ds ist der anschluss für die dunstabzugshaube für die einbauküche...sowas gibts auch bei der hondagoldwing, wo es mitlerweile nciht nur ne einbauküche für gibt sondern auch n hubschrauberlandeplatz...

ne keine ahnung kannst dein FPOH net fragen?

des ist der ausgang für die abluft. (ohne Müll) die luft die du über die lüftung reinbläst muss ja irgendwo raus

sonst würde ja ein Überdruck entstehen

Mfg björn

und wo sind dann innen die löcher dafür ? hab zumindest noch keine entdecken können . euer fire

hab auch keine gesehen ?? das einzigste was da ist ist der schlauch fürs wasser ... wie auf der anderen seite auch ...

schau dir das teil mal genauer an. funftioniert so ähnlich wie ein Rückschlagventil.
da sind lamellen drin, die sich umklappen wenn luft ausströmen will.
mach mal auto komplett zu und im auto drin die Lüftung auf stufe 3 bzw 4 und dann schaust dir des teil noch mal an

dann siehst die lamellen

Mfg björn

Wie ich sehe, hast Du Deine Heckschürze abgebaut - dürfte bei mir darunter auch ähnlich vergammelt aussehen. 🙁

P.S.: Wie hast Du das Teil genau abgebaut, ich bekomme die Tage endlich meine lackierte Heckschürze und mache mir schon Gedanken, wie ich das genau mache.

Zitat:

Original geschrieben von Doschi

schau dir das teil mal genauer an. funftioniert so ähnlich wie ein Rückschlagventil.
da sind lamellen drin, die sich umklappen wenn luft ausströmen will.
mach mal auto komplett zu und im auto drin die Lüftung auf stufe 3 bzw 4 und dann schaust dir des teil noch mal an

dann siehst die lamellen

Mfg björn

das kann ich bei mir net machen 😉

Sieh ja ganz schön zerfleddert aus - hast Du einen Blick auf meinen vorherigen Beitrag geworfen?

Zitat:

Original geschrieben von 0PEL

Wie ich sehe, hast Du Deine Heckschürze abgebaut - dürfte bei mir darunter auch ähnlich vergammelt aussehen. 🙁

P.S.: Wie hast Du das Teil genau abgebaut, ich bekomme die Tage endlich meine lackierte Heckschürze und mache mir schon Gedanken, wie ich das genau mache.

heckschürze sind innen 2 mutter die du lösen musst und quasi hinterm rad sind noch schrauben

Deine Antwort