Wie mutig seid Ihr in Tiefgaragen? (z.B. Höhe 1,95m)
Hi,
laut Papieren ist unsere V-Klasse 1,863m hoch. Dazu kommt noch die Rehling.
Laut Massband sind das ca. 1,93m (aber wie genau kann man die Höhe messen).
Würdet Ihr - oder seid Ihr - mit Eurer V-Klasse in ein Parkhaus mit angezeigter Höhe von 1,95m gefahren?
Die Parkhäuser 1 und 2 in Köln/Bonn sind nur 1,95m hoch...
lg,
Oliver
Beste Antwort im Thema
Ich halte es auch wie Buddha2. Ich kenne mich beruflich mit der Konstruktion, Bewirtschaftung, etc. von Parkhäusern aus. Die ausgewiesene Durchfahrthöhe ist baugenehmigungsrelevant. Niedrigere Bereiche müssen deutlich gekennzeichnet sein. Insofern bleibt der Ärger, aber die Rechtslage ist klar. Meist ist noch etwas mehr Luft eingeplant. SPrinklerköpfe, Anwasserrohre und Beleuchtung sowie ggf. Lüftungsschächte sind eher das Problem. Ich würde an deiner Stelle mit einer zweiten Person die Parkhäuser zu einer weniger stark frequentierten Zeit befahren. Dann hast du ja quasi einen Einweiser und Aufpasser für den Fall der Fälle.
Und zur Not lässt du Luft aus den Reifen...
17 Antworten
Wenn man auf 1,95er nicht verzichten kann oder will, einfach auf die unbeladene Vau eine Alu Richtlatte in der Mitte auf die Reling legen und mit dem Zollstock messen und danach den Zollstock mit ins Auto einpacken um im Zweifelsfall nachmessen zu können.
Nicht sehr elegant, aber immer noch besser als ein eingedrücktes Dach.
Genau so bin ich mit der Dachbox vorgegangen.
Mit dem Marco Polo fahre ich nur in Parkhäuser ab 2m.. Hat bisher immer gepasst.
In der Bretagne sind viele Parkplätze mit solchen Eingangstore aus Holz mit 1.80 angeschrieben.. Da haben wir auch durchgepasst, wobei ich denke, dass da die Höhe sehr grosszügig ausgelegt ist.
Vito ohne Reeling, 1,95m Parkhäuser sind absolut kein Problem! 100x drinn gewesen!