ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wie Musik hören über Handy

Wie Musik hören über Handy

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 27. April 2018 um 16:51

Hallo zusammen,

 

Ich versuche mein Handy mit dem Auto per Bluetooth zu koppeln. Das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings Amazon Prime music von meinem Handy abspiele stockt die Musik andauernd. Hat jemand eine andere Idee wie man das Handy mit dem Auto koppeln kann? Über Bluetooth funktioniert es scheinbar nicht. Über er USB habe ich es auch nicht hinbekommen. Wenn ich das Handy über USB verbinde werden mir alle Navigationsbefehle vorgelesen. Es handelt sich beim Handy um ein Android Handy.

Beste Antwort im Thema

Einfach die ganzen Lieblingslieder auf Mini USB-Stick packen, einstecken und "fertig ist die Laube".

Alle Annehmlichkeiten wie Bedienung per Lenkradtasten, Scrollen per Dreh-Drück-Knopf etc. können so genutzt werden. Und funktioniert übrigens auch, wenn der Smartphone-Akku leer ist oder man das Ding zuhause vergessen hat. ;)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Bei unserem Zafira hat die Navi Ansage Vorrang, also die Musik geht in den Hintergrund unter Ansage kommt danach kommt sofort die Musik wieder

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 16:01

Ich habe mir auch das Wirelinq-Kabel gekauft. Leider wird der Sound nur auf dem Handy abgespielt. Am Auto wird der IPod angezeigt, es wird auch der Titel angezeigt aber es kommt kein Ton aus den Boxen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Moin!

Mach mal in den Einstellungen von Dashlinq "USB-Streaming deaktivieren" an.

MfG

MrFX

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 17:48

Bringt leider nichts :-(

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 18:33

Wobei, dieses Radio wird jetzt übertragen. Leider kein Navi und kein Amazon Music. Also ein scheiß Kabel. Mal schauen, was der Hersteller noch sagt.

Zitat:

@McBirne schrieb am 8. Juli 2018 um 20:33:46 Uhr:

Wobei, dieses Radio wird jetzt übertragen. Leider kein Navi und kein Amazon Music. Also ein scheiß Kabel. Mal schauen, was der Hersteller noch sagt.

Also bei mir funktioniert es bestens. Was hast du denn für ein Telefon und welche Android Version. Hast du mal die wirelinq app deinstalliert und nur die wirelinq remote app probiert.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 7:26

Ich habe das Huawei p20pro mit Android 8.1. Nein, mit der remote App habe ich es noch nicht versucht.

Klappt auch amazon prime bei dir?

Ich nutze nur Spotify. Aber mit der remote App wird jeder Ton der aus dem Lautsprecher kommen würde über das Kabel ans Radio übertragen. Zumindest bei mir.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 8:11

Die Wirelinq Remote App wird nur installiert, man kann da nichts öffnen, oder? Ich habe sie drauf, aber es wird nichts übertragen.

Es scheint wohl am Handy oder an Android 8.1 zu liegen. Beim Pixel 2 und beim One Plus 5 klappt es auch nicht.

Ohne Amazon music und google maps brauche ich es nicht. Ich nutze Spotify nicht.

Wenn jemand ein Wirelinq Kabel braucht einfach melden. Es ist neu und originalverpackt.

Die wirelinq remote App geht nur auf wenn das Kabel mit dem Auto verbunden ist. Die lässt sich nicht von Hand öffnen. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an Android 8.1. Bei meinen Oneplus 3t mit Android 8.0 klappt es wunderbar.

Hallo erstmal,

Der Thread ist ja schon einige Jahre alt, habe aber jetzt das selbe Problem.

Mein Zafira Tourer [2012) hat das Navi 900, ich habe jetzt das Wirelunq Kabel bestellt. Dazu bekam ich noch eine Mail mit einer APK Datei für Android. Eine App namens Dashlinq. Diese App habe ich vorab installiert, die lässt sich auch öffnen. Da ist dann unter anderem auch ein Spotify Button. Damit müsste ich Spotify vom Handy am Navi 900 hören und auch steuern können - ist das soweit korrekt? Ich frage, weil hier auch von anderen Apps geschrieben wird, wie Remote App oder Wirelinq App.

Bin gespannt, und hoffe, es funzt.

Ich kann zwar auch jetzt schon Spotify über den AUX Anschluss oder auch den Bluetoothconverter ans Radio leiten, muss es aber über das Smartphone steuern. Das will ich künftig vermeiden.

Gruß, Otsche

Scheint nicht zu funktionieren.

Das Autoradio sagt "überprüfe iPod", sobald ich das Kabel gesteckt habe. Dann sagt es nach 20 Sekunden, dass es nichts zum Abspielen gefunden hat.

Das Smartphone meldet "Lademodus USB". Ich gehe dann auf "MTP Nodus" (oder so ähnlich).

Das Smartphone geht aber nach wenigen Sekunden zurück auf "Lademodus".

Tja, entweder liegt es am Kabel von WirelinQ oder am Smartphone. Ich denke, die 65 EUR hätte ich mir sparen können.

Schade, denn Spotify im Auto wäre schon eine feine Sache. Leider kann man Spotify Downloads trotz Premium Account nicht auf USB speichern :(

Denn Musik über USB klappt gut. Außer, dass man Random Play immer wieder neu aktivieren muss.

Gruß, Otsche

Moin!

Ich suche bei Gelegenheit mal mein Wirelinq-Kabel und teste es mit einem Android-11-Handy.

Hab es allerdings schon seit Jahren nicht mehr gebraucht.

MfG

MrFX

Das wäre super. Ich habe ein etwas älteres Handy mit Android 8.1 (Xiaomi Redmi Note 5).

Hast du eine andere Möglichkeit gefunden, oder warum hast du es so lange nicht gebraucht?

Ich wäre auch bereit, ein "Android Auto" fähiges anderes Radio einbauen zu lassen, wenn es mittlerweile eines gibt, das auch mit den anderen Funktionen des Fahrzeugs konform ist.

Aber wenn es mit dem Kabel funzt, würde mir natürlich sehr entgegenkommen :)

Gruß, Otsche

Ganz so schnell will ich nicht aufgeben.

Das Problem ist, dass das Navi 900 zwar einen iPod erkennt, aber nichts zum Abspielen findet (no Audio). Ich denke, dass deswegen das Radio wieder auf "Radioempfang" zurückgeht und dadurch das Smartphone wieder in den Lademodus zurückschaltet. Vielleicht braucht man eine bestimmte Ordnerstruktur? Irgendetwas, das dem Smartphone mitteilt, dass da Musik drauf ist? Die Dashlinq App geht zwar beim Verbinden auf, aber gleichzeitig geht USB am Smartphone wieder in den Lademodus - in der Zeit hat das Radio dann auch schon wieder zurückgeschaltet.

Am Smartphone direkt scheint es nicht zu liegen, mit dem Samsung meiner Frau funzt es auch nicht (Meldung im Radio "no Audio found" ).

Gruß, Otsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wie Musik hören über Handy