Wie Musik hören über Handy
Hallo zusammen,
Ich versuche mein Handy mit dem Auto per Bluetooth zu koppeln. Das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings Amazon Prime music von meinem Handy abspiele stockt die Musik andauernd. Hat jemand eine andere Idee wie man das Handy mit dem Auto koppeln kann? Über Bluetooth funktioniert es scheinbar nicht. Über er USB habe ich es auch nicht hinbekommen. Wenn ich das Handy über USB verbinde werden mir alle Navigationsbefehle vorgelesen. Es handelt sich beim Handy um ein Android Handy.
Beste Antwort im Thema
Einfach die ganzen Lieblingslieder auf Mini USB-Stick packen, einstecken und "fertig ist die Laube".
Alle Annehmlichkeiten wie Bedienung per Lenkradtasten, Scrollen per Dreh-Drück-Knopf etc. können so genutzt werden. Und funktioniert übrigens auch, wenn der Smartphone-Akku leer ist oder man das Ding zuhause vergessen hat. 😉
82 Antworten
Zitat:
@McBirne schrieb am 13. Mai 2018 um 19:18:55 Uhr:
Das funktioniert auch alles über Bluetooth und ist kostenlos.
Das ist grundsätzlich richtig. Aber wenn man so wie ich zwei Telefone hat (haben muss) kann man leider nur eines per Bluetooth verbinden. Außerdem nervt es mich dass man bei bluetooth jedes mal manuell auf Bluetooth umschalten muss.
Und bei älteren Radios geht Bluetooth Streaming soweit ich weiß nicht. Aber die ipod Schnittstelle gab es schon beim CD400.
Zudem funktioniert Bluetooth auch nur wenn man den Nachrichten Zugriff deaktiviert.
Ich habe schon damals beim Astra J nach so einer Lösung gesucht. Und am Ende muss jeder selbst entscheiden ob man Bluetooth oder eine andere Lösung benutzt.
Wie gut funktioniert das Wirelinq Kabel nach aktuellem Stand am Navi 950, BJ2017? Also Darstellung Google Maps und Spotify auf dem Navi Display?
Ähnliche Themen
Die Darstellung von Google.maps wäre für mich das Kaufargument. Auf der Website war das irgendwo dargestellt..
Moin!
Das Kabel simuliert an USB mit einem Android-Handy ein iPod bzw. iPhone... mehr als Musik geht nicht, keine Maps usw.
MfG
MrFX
Zitat:
@maphimue schrieb am 3. Juni 2018 um 08:20:34 Uhr:
Wie gut funktioniert das Wirelinq Kabel nach aktuellem Stand am Navi 950, BJ2017? Also Darstellung Google Maps und Spotify auf dem Navi Display?
Das IL950 hat kein Apple Carplay / Android Auto. Das hat nur das R 4.0. Verstehen muss man diese Modellpolitik nicht; ich bin auch drauf reingefallen und mein Verkäufer konnte oder wollte mich nicht genauer informieren...
Zitat:
@Cyberherby schrieb am 20. Juni 2018 um 08:38:39 Uhr:
Zitat:
@maphimue schrieb am 3. Juni 2018 um 08:20:34 Uhr:
Wie gut funktioniert das Wirelinq Kabel nach aktuellem Stand am Navi 950, BJ2017? Also Darstellung Google Maps und Spotify auf dem Navi Display?Das IL950 hat kein Apple Carplay / Android Auto. Das hat nur das R 4.0. Verstehen muss man diese Modellpolitik nicht; ich bin auch drauf reingefallen und mein Verkäufer konnte oder wollte mich nicht genauer informieren...
Ja, das ist sehr ärgerlich. Ich bin am Überlegen mir ein anderes einbauen zu lassen. Mal schauen, was es kostet.
Zitat:
@bauch schrieb am 20. Juni 2018 um 07:32:22 Uhr:
Werden bei euch die Cover mit übertragen?
Ja!
Moin!
Bei mir werden keine Cover übertragen, aber das ging schon beim iPod nicht. Der zeigt irgendwie immer ein (manchmal passendes) Ersatzbild an.
Mit der FW 40 funktioniert nun auch Webradio mit dem Wirelinq-Kabel.
MfG
MrFX
Ich habe das alte Navi 650 und da wird leider kein Cover mit übertragen. Sonst klappt alles recht gut.
Die Audiolautstärke ist leiser als sonst, das ist beim usb stick betrieb anders. Am S8 ist die Medienwiedergabe schon auf voller Lautstärke
Bei hat sich nun wohl was am "System" aufgehangen. Sobald ich das Kabel verbinde steht manchmal kurz der Titel, dann kommt nur noch Index wird erstellt...aber das Lied startet nicht und hängt sich dann wohl auf. Danach geht garnix mehr, auch kein USB Stick. Erst wenn ich das Auto abstelle und gute 5min warten wird ein USB Stick wieder erkannt. Aber Wirelinq geht nicht mehr. Habe schon mehrfach die Sicherung fürs Entertainment raus genommen und auch die Batterie abgeklemmt. Aber geholfen hat es nicht. Beim Corsa der Frau geht es weiterhin und die Musikwiedergabe startet sofort....
Die App hatte ich auch schon mehrfach neu installiert...