1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wie Musik hören über Handy

Wie Musik hören über Handy

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,

Ich versuche mein Handy mit dem Auto per Bluetooth zu koppeln. Das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings Amazon Prime music von meinem Handy abspiele stockt die Musik andauernd. Hat jemand eine andere Idee wie man das Handy mit dem Auto koppeln kann? Über Bluetooth funktioniert es scheinbar nicht. Über er USB habe ich es auch nicht hinbekommen. Wenn ich das Handy über USB verbinde werden mir alle Navigationsbefehle vorgelesen. Es handelt sich beim Handy um ein Android Handy.

Beste Antwort im Thema

Einfach die ganzen Lieblingslieder auf Mini USB-Stick packen, einstecken und "fertig ist die Laube".

Alle Annehmlichkeiten wie Bedienung per Lenkradtasten, Scrollen per Dreh-Drück-Knopf etc. können so genutzt werden. Und funktioniert übrigens auch, wenn der Smartphone-Akku leer ist oder man das Ding zuhause vergessen hat. 😉

82 weitere Antworten
82 Antworten

Was für ein Radio ist es denn? Ist die neuste Radio Software installiert. Mein Schwager hat ein Zafira Tourer MJ 16 mit dem 650 gekauft, bei der Besichtigung haben wir das Telefon mit Beisein des Händlers getestet. Amazon music funktionierte über Bluetooth einwandfrei.

Ist ein 950

Doch schau Mal unter dem Radio wo das Staufach ist da ist ne Klappe die auf machen da und da müsste ein AOX und USB sein

Bei mir hat geholfen den Nachrichten Zugriff in den Bluetooth Einstellungen des Telefons zu deaktivieren um eine störungsfrei Wiedergabe zu erhalten.

Ich habe auch das 950er.

Das mut den Nachrichten hat geklappt. Danke.
Ein AUX habe ich nicht gefunden.

Moin!

Ist vermutlich ein Facelift? Da wurde der AUX glaub ich eingespart.

MfG
MrFX

Ja, Aux gibt es nicht mehr beim Facelift.

Das 950 Radio ist schon schwach. Mann kann es nicht mit Anroid Auto koppeln, die Bluetoothübertragung ist auch nicht perfekt und die Stauerkennung ist nur über TMC.
Naja, nun ist es im Auto und und muss die nächsten 5 Jahre reichen.

Moin!

Ja, auf aktuellem Niveau ist das Radio sicher nicht, aber es funktioniert (in meinem Fall).
Bluetooth habe ich nur für Telefon, Kontakte und SMS verbunden, Musik läuft über USB mit iPod. Teste momentan das Wirelinq-Kabel von gromaudio, aber das will noch nicht so recht das Android-Handy als iPod erkennen, die arbeiten aber an einem FW-Update. Radio mit DAB+ (nachgerüstet) funktioniert auch soweit und das Navi hat mich bis jetzt auch überall hingebracht.
Wie sollte denn die Stauerkennung anders als per TMC bei einem Offline-Gerät funktionieren?

MfG
MrFX

Bei der Stauerkennung wäre sowas wie HD Traffic schon viel besser. Mein Handy kennt deutlich mehr Staus als das Navi 950.
Gibt es irgend eine Erweiterung um das 950 mit Android Auto koppeln zu können?

geht das ganze auch mit dem Navi900? ständig das kabel über aux und handy zu verbinden ist schon nervig.

Einfach die ganzen Lieblingslieder auf Mini USB-Stick packen, einstecken und "fertig ist die Laube".

Alle Annehmlichkeiten wie Bedienung per Lenkradtasten, Scrollen per Dreh-Drück-Knopf etc. können so genutzt werden. Und funktioniert übrigens auch, wenn der Smartphone-Akku leer ist oder man das Ding zuhause vergessen hat. 😉

Deine Antwort