Wie montiert man Nebelscheinwerfer ( frontblinker ) in klarglas?

VW Golf 3 (1H)

Hallo und zwar will ich die plastik dinger die vorne drin sind durch klarglas ersetzen, doch ich habe gesehen das die originalen geklipst sind. Die ich hier habe sind mit schrauben, wie kriege ich das da rein? Und kommt es auf das Golf 3 modell an, also gibt es das original das sie verschraubt sind?

hier ist mal eine anleitung, aber ich verstehe wirklich nicht wie man sie verschrauben könnte
da die originalen ja geklipst sind mit klammern?

http://www2.produktinfo.conrad.de/.../...ontblinker_Golf_III_Vento.pdf

Sind eure Golf 3 frontblinker auch geklammert drin oder verschraubt?

17 Antworten

Also ich weiss nur das die nebler immer geschraubt sind. Hab das eigentlich noch nie gesehen das es jemand geklippst hätte. Ich selbst hab sie ja auch geschraubt. Hab ebenfalls klarglas. Nebler ist geschraubt und blinker samt blende ist in einem und auch geklippst. Wie gesagt, habs zur sicherheit mit draht von innen befestigt.

Zitat:

@WOB-Psycho Dad schrieb am 3. Juni 2015 um 19:01:04 Uhr:

wo willst du loecher bohren, da ist doch nix ...
hier das erste bild , da gehoeren die blechmuttern rein!
oder wie in dem thread beschrieben einfach M-schraube mutter und unterlegscheiben ...

auf den blinkern stehen R und L fuer rechts und links und nur da gehoeren sie hin.
mehr ist eigentlich zu dem thema nicht zu sagen.
ausser mach mal bilder wie du es geloest hast 🙂 am TAG 🙂

ok ich werde bilder machen

wir haben es zur sicherheit mit kabel bindern innen befestigt ( ich habe gehört das sie sonst bei einer vollbremsung raufallen )

und dann noch die klammern.
also es kann nicht mehr abfallen

@ TE
Irgendwie liest sich die ganze Angelegenheit bei dir komisch.
Die FRA mit NSW oder FRA mit Blende fallen weder heraus, noch müssen diese
mit einem Kabelbinder von innen befestigt werden,
Wenn bei dir eine Serienschürze montiert sein sollte wird die Montage,
wie hier schon beschrieben, durchgeführt.

Deine Antwort