Wie mobiles Navigerät optisch schön integrieren?

BMW 3er E46

hallo leute,
hab mir gestern ein neues navigerät gekauft.
-->sony - nv-u92tc.
es gibt doch eine blende (glaube für die vdo geräte?) welche man direkt über bmw bestellen kann, ich meine die die den ascher und das brillenfach ersetzt.
dachte mir ich bestell so eine und pass dann mein navigerät da ein.

hat dies schonmal einer versucht?

hier mal ein foto, so ist es mir einfach zu auffällig..

31 Antworten

Das Waeco Teil gibts aber nicht für den E46...

Ich hab so einen Halter:
https://www.managertoys.com//PDA-Zubehoer/PDA-Halter-Einzelteile/Befestigung-&-Zubehoer/Halteblock-fuer-Lamellenbefestigung/product/3111&osCsid=cd2aa16ae445cce1ad28176d206973b9

Bin aber nicht ganz glücklich damit. Der wackelt und läßt sich durch die Schräge des Armaturenbretts beim E46 nicht optimal befestigen und schon gar nicht einstellen. Außerdem halten die Clips für die Lüftungslamellen zwar, aber beim Versuch, die Dinger wieder rauszufummeln hab ich jedes mal Angst um die Lüftungsgitter.
Den Saugnapfhalter mag ich nicht, weil der Rüssel immer irgendwie im Blickfeld hängt und der Saugnapf Spuren beim Wegnehmen hinterläßt.
Kleben oder Löcher bohren will ich halt auch nicht, deshalb leg ich das Navi öfters mal auch einfach ohne Halterung ins Auto vor das Brillenfach (im Prinzip so wie bei der Schnitzer-Konsole). Allerdings ist der Empfang dort ziemlich mies, ich glaub ohne externe Antenne kann man dort nix einbauen.

@Treadersteller: Du meinst ja anscheinend diese Konsole:

RealOem (Teil Nummer 3)

Also ich hab mal die Mühe auf mich genommen und die Maße für den originalen Bildschirm in dem Halter herausgefunden, was man aber auch selbst hätte machen können... 😉

Der Bildschirm, also auch der Ausschnitt im Halter müsste so um die 17 cm breit, 10 cm hoch und 3,5 cm tief sein.

Edit: Hab mal die Maße vom Sony rausgesucht, würde mit 14,5 cm × 8,7 cm × 2 cm da rein passen, dann müsstest die Konsole nur ein wenig bearbeiten, damits optisch passt. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn du nicht zwei linke Hände hast.

Schönen Abend noch,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

RealOem (Teil Nummer 3)

Also ich hab mal die Mühe auf mich genommen und die Maße für den originalen Bildschirm in dem Halter herausgefunden, was man aber auch selbst hätte machen können... 😉

Der Bildschirm, also auch der Ausschnitt im Halter müsste so um die 17 cm breit, 10 cm hoch und 3,5 cm tief sein.

Edit: Hab mal die Maße vom Sony rausgesucht, würde mit 14,5 cm × 8,7 cm × 2 cm da rein passen, dann müsstest die Konsole nur ein wenig bearbeiten, damits optisch passt. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn du nicht zwei linke Hände hast.

Schönen Abend noch,

Markus

Hallo,

es gibt doch einen speziellen Monitor von VDO der da rein passt. Weiß jemand vielleicht welcher das ist?

Gruß
Basti

Ähnliche Themen

Das müsste der vom Philips CarIn sein, oder halt der von BMW, ist der gleiche nur mit BMW Schriftzug unten.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Hab mein TomTom 910 an der Scheibe aber so, dass es auf dem Amaturenbrett aufliegt.

Mein Tom Tom 910 auch ander Scheibe und auf dem Aaturenbrett aufliegen weil die Halterung dauernd nach unten rutscht bei unebenheiten von den Straßen.

Gruß Freiämter

Zitat:

Das müsste der vom Philips CarIn sein, oder halt der von BMW, ist der gleiche nur mit BMW Schriftzug unten.

Wie? Ich dachte da ist ein VDO Monitor drin, bin mirziemlich sicher.

hätte eine schnitzer blende rumliegen...

Schnitzer Blende

reinpassen tut da übrigens der vdo ms 5000 bzw. baugleiche geräte von phillips carin...

oder eben ein anderer 5,8 zoll monitor oder ähnliches...

mfg
sigi

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Wie? Ich dachte da ist ein VDO Monitor drin, bin mirziemlich sicher.

VDO und CarIn müssten die gleichen sein. Wir von der VDO haben CarIn Wetzlar vor ein paar Jahren gekauft. Philips CarIn ist als Marke nur für Aftermarket gedacht. Alles andere müsste jetzt SiemensVDO oder VDO Dayton heißen.

Gibt es diese Schnitzer Blende auch von BMW oder anderen Herstellern ? Oder ist das die einzige Blende ?
Welches Navi passt da rein ?

Zitat:

RealOem (Teil Nummer 3)

Schönen Abend noch,

Markus

hey markus, RESPEKT!!! und zugleich VIELEN DANK!!

im vergleich zu dir ist adrian monk en anfänger🙂

nochmals, vielen dank!!🙂

genau diese blende hab ich gemeint.. der preis scheint etwas happig zu sein, aber optisch sagt sie mir auf jeden fall mehr zu als die schnitzer blende!

werde die tage testen ob das signal an diesem platz so ist wie über den lüftungsdüsen.

wenn dies der fall ist, hab ich was zu basteln🙂

mfg, vlado

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Ich hab so einen Halter:
https://www.managertoys.com//PDA-Zubehoer/PDA-Halter-Einzelteile/Befestigung-&-Zubehoer/Halteblock-fuer-Lamellenbefestigung/product/3111&osCsid=cd2aa16ae445cce1ad28176d206973b9

Bin aber nicht ganz glücklich damit. Der wackelt und läßt sich durch die Schräge des Armaturenbretts beim E46 nicht optimal befestigen und schon gar nicht einstellen. Außerdem halten die Clips für die Lüftungslamellen zwar, aber beim Versuch, die Dinger wieder rauszufummeln hab ich jedes mal Angst um die Lüftungsgitter.
Den Saugnapfhalter mag ich nicht, weil der Rüssel immer irgendwie im Blickfeld hängt und der Saugnapf Spuren beim Wegnehmen hinterläßt.
Kleben oder Löcher bohren will ich halt auch nicht, deshalb leg ich das Navi öfters mal auch einfach ohne Halterung ins Auto vor das Brillenfach (im Prinzip so wie bei der Schnitzer-Konsole). Allerdings ist der Empfang dort ziemlich mies, ich glaub ohne externe Antenne kann man dort nix einbauen.

Hallo,

hab ihn auch drin, bin doch sehr zufrieden damit,hätte ich net gedacht.😁

Wackeln tut er auch nicht bei mir.

Beim rausfummeln braucht du nur mit dem Autoschlüssel (langsam drehen ) zwischen den Klip und dann kannst du den unteren Teil rausnehmen.

Die Neigung kannste auch einstellen,musst nur den ersten von 3 Raster nehmen.

....

ich hab das so gelöst .

Wollte das auch nicht an der WSS haben.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

ich hab das so gelöst .

Wollte das auch nicht an der WSS haben.

gruß

sei nicht böse, aber dann doch lieber an der WSS.....

Deine Antwort