Wie merkt man das das domlager futsch ist?

Opel Astra F

Hi Leuts,

wie merkt man eigentlich ob das domlager kaputt ist? habe so ein kanck geräusch von vorne rechts. fahrwerk,querlenker und lenkstangen sin neu.

und woran merkt man ob das radlager hin ist?

gruß astracc

18 Antworten

so leute habe das problem gefunden!!
der stoßdämpfer war nicht richtig festgeschraubt.

ich hoffe das sich das knacken nun erledigt hat, falls nicht melde ich mich nochmal.

gruß astracc

Zitat:

Original geschrieben von astracc

so leute habe das problem gefunden!!
der stoßdämpfer war nicht richtig festgeschraubt.

ich hoffe das sich das knacken nun erledigt hat, falls nicht melde ich mich nochmal.

gruß astracc

na dann ist ja in ordnung! ich habs leider versäumt gehabt die domlager für ewig fest zu halten. 😉

die sehen bei dir auch noch ok aus

Hi,
wenns die Domlager sind, wackelt der Dämpfer!!!!
kann man leicht nachschauen wenn man mal die Kappe vom Domlager runtermacht und nachschaut ob noch alles fest ist.
Bei mir war das loch fast doppelt so groß, demensprechend viel spiel hatte auch mein dämpfer ;-)
wenn es erste einmal ausgeschlagen ist, hilft dann auch kein festschrauben mehr. Ohne extremsportfahrwerk hält das ding aber normalerweise ewig!!
ciao

Zitat:

Original geschrieben von Lowsider

Hi,
wenns die Domlager sind, wackelt der Dämpfer!!!!
kann man leicht nachschauen wenn man mal die Kappe vom Domlager runtermacht und nachschaut ob noch alles fest ist.
Bei mir war das loch fast doppelt so groß, demensprechend viel spiel hatte auch mein dämpfer ;-)
wenn es erste einmal ausgeschlagen ist, hilft dann auch kein festschrauben mehr. Ohne extremsportfahrwerk hält das ding aber normalerweise ewig!!
ciao

ja das war ja bei mir das problem! nach einer woche tieferlegung waren die dinger hin.