wie mein Auto "überwintern" lassen???
wie lasse ich mein Auto "überwintern" ???
Hallo zusammen,
Was sollte ich beachten wenn ich meinen Corsa über den Winter in ne Garage stellen will?! Er soll ja nächstes Jahr im Frühjahr noch laufen
Gruß X
19 Antworten
Dass von oben kein Wasser mehr an's Auto kommt war mir fast klar...
Aber was ist, wenn es mal unter der Plane feucht wird? Die Feuchtigkeit kann nicht so einfach entweichen...
Ganz abgesehen dass die Variante "Auto draussen und Plane" zum Überwintern wohl n Scherz sein soll........
Jo, seh ich auch so. N Auto draußen überwintern? Bevor ich des mit meinem mach, fahr ich ihn im Winter des schaden ihm dann weniger wie wenn er 4-5 Monate im Winter draußen "rumgammelt". Schnee und Eis im Winter ist aufm Auto nich so wild find ich, das Salz ist das Schlechte am Winter. Wenns im Winter kein Salz geben würde, würde ich ihn wahrscheinlich auch im Winter fahren und mich dann von dr Stadt als Schneeschieber zahlen lassen 😉
Und des mit der Plane is völliger Quatsch, die bringt überhaupt nix. Als ich meinen das erste Mal überwinterte hab ich gemeint ich deck ihn mit zusammengenähten Stoffen ab das er net einsatub etc. nach 2-3 Wochen als ich in die Garage kam stellte ich fest, daß das ganze Tuch feucht war. Also runter damit und weggelassen. Muss ich halt im Frühjahr wenn er wieder raus darf den Staub runter heizen 😉
zu vorher gut waschen: Schau aber dass die Bremsen, speziell Trommelbremsen dann auch wieder das Wasser los sind, sonst passiert ihm das selbe wie meinem damaligen Audi 80 das die Bremsen hin sind - der stand im Sommer 2 Monate in der Garage
und mit den Böcken: Ich hab das letzten Winter auch gemacht mit meinem Corsa B, wenn du die Türen aufmachst siehst (bzw. hörst) du ja, ob die Karosse sich verwindet, ich hab solang mit kl. Hölzern ausgeglichen, bis die Türen normal aufgingen
So schlimm ist das nicht ein auto draußen überwintern zu lassen der A vectra von meinen eltern stand den ganzen winter sie wussten nicht was sie damit machen wollten weil der tüv schon abgelaufen war...
Und das ding war 14 jahre alt und hatte 250.000km drauf im april batterie geladen spritt rein gute halbe min. gurgeln lassen und das ding fuhr genau wie vorher ok die radläufe sind weiter gerostet aber sonst finde ich nicht das es so nen prob. ist ein auto draußen Überwintern zu lassen...
Mein kumpel hat nen 7er bmw er kann ihn sich finanziell nicht leisten will ihn aber nicht verkaufen der steht seid 3 jahren und springt jedes mal wieder sofort an...