Wie männlich ist der neue Fiat 500?
Hi,
ich freue mich auf den neuen Fiat 500 wie ein Schuljunge auf Weihnachten. Das wird mein erster Neuwagen. Ich würde gern mal wissen: Haltet ihr den Fiat 500 für ein "Frauenauto"? Oder ist er eher geschlechtslos, wie beispielsweise der neue Mini? Nicht, dass ich davon meine Kauf-Entscheidung abhängig mache, aber es würde mich interessieren, wie viele Männer sich vorstellen können, im 500er durch die Gegend zu cruisen, anstatt im Golf GTI oder 3er BMW.
Gruß
Flo
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
hi, ich musste es auch 2 mal lesen , um es zu glauben..
letzte woche den panda über den grünen klee gelobt und jetzt den 500. es geschehen noch wunder.
wie wird der 500 überhaupt ausgesprochen ? cinquecento oder fünfhundert?
toni
Hi,
dazu kann ich nur sagen: es kommt drauf an wo du dich gerade befindest, wenn du in Deutschland bist sagst du 500 ( fünfhundert), in Italien sagst du dann cinquecento (500) und da wo Englisch gesprochen wird sagst du einfach five hundred (500)!
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Hallo!
Ja. Ich habe mir extra wegen dem 500er die Auto Bild heute gekauft! 🙂 Ja, truckbear, sowas mach ich. 😉 😁
Und es stimmt. Er wird wirklich in den höchsten Tönen gelobt und sogar vorm MINI platziert! Gerade mit diesem roten Innenraum und hellem Lenkrad gefällt er mir wahsinnig gut. Angeblich soll leider die Stückzahl für D begrenzt sein.
Aber das Auto WIRD ein Erfolg. Da bin ich mir sehr sicher.
Selber Schuld das du das Blatt kaufst ich lese die nur wenn`s Gratis iss 😛
Hab zur Zeit leider keinen Arztbesuch in Aussicht. Ansonsten hätt ich sie auch ,,gratis'' gehabt. 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von SWGX
Schonmal aufgefallen, dass in den ganzen tierfergelegten Golf 3, den Testosteron-Touareg's und irgendwelchen verspoilerten 3er BMW's meistens schmächtige, rotlockige Männchen mit Sommersprossen sitzen? Das zum Thema "männliche Autos" 😁
Ich finde es sind meistens dunkelhaarige Typen mit
Emigrationshintergrund und Fitnesscenterkörper!
Wortschatz:ej,isch schwöre bei meine Mutter-du Huuurensohn!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mibe64
Ich finde es sind meistens dunkelhaarige Typen mit
Emigrationshintergrund und Fitnesscenterkörper!Wortschatz:ej,isch schwöre bei meine Mutter-du Huuurensohn!
Migrationshintergrund ohne E am Anfang.
Interessant jedoch, dass dich das Thema so sehr bewegt, dass du dich nach 3 Monaten mal wieder zu einer Intervention hinreißen lässt.
Hi,
na wenn ich mir das hier so durchlese klingt das verdammt nach dem ersten Fiat seit Jahrzehnten der nur zum Listenpreis vom Hof rollt 😉
Nach meinem ersten Auto einem Lancia Y10 vom 86 hatte ich mir vorgenommen nie wieder nen Italiener. Aber der neue 500 hat wirklich was! Könnte mir auch gefallem,als Abarth sowieso. Aber selbst der mit 100PS hört sich schon ganz nett an!
GRuß Tobias
Hi,
ich verkaufe meinen heissgeliebten wunderschönen seinerzeitweitvoraus AUDI A2 um meinen Traumwagen aller Zeiten zu kaufen.
Seit ihr der meinung dass wir hier in Deutschland noch lange warten müssen bis einer ausgeliefert wird?
Und wer hat Erfahrung vom Autokauf (Fiat) aus Italien?
Da werden sicherlich 70% der 500er verkauft.
Wie sind die Preisliche Unterschiede?
z.Bsp für ein Reimport?
Lohnt es sich?
Was gibt es schöneres den Fiat 500 selber aus Italien abzuholen.
Gibt es auch sowas wie die "Autostadt Wolfsburg"?
Gruß vom "BaldItaliener"
Hi,
Vorstellung soll in D am 04.07. sein.
50 % der Produktion gehen nach Italien, 20 % nach Frankreich, der Rest an Europa. Da wird das Auto zumindest anfangs in D knapp werden, es gibt mit Sicherheit längere Wartezeiten.
Wird der Wagen nicht, wie der Panda, in Polen gebaut? Da macht eine Abholung in Italien wenig Sinn 😉 .
Wenn EU-Import, dann über einen etablierten Importeur. Das ist problemloser und auch rechtlich sicherer. Ob sich das lohnt weiss noch keiner, es gibt den Wagen ja noch nicht. Da der sich aber sicherlich überall gut verkaufen wird, rechne ich nicht damit, daß es sich lohnt, gerade in der Anfangsphase.
Ich find den 500er auch sehr interessant, aber guck ihn dir erstmal live an, bevor du deinen A2 verkaufst. Man weiss nie, wie das ganze sich dann in echt "anfühlt".
Gruß
Alf
Hi,
die Abarth-Version wird voraussichtlich erst in der zweiten Hälfte nächsten Jahres kommen, sagt mein Händler. Um den Abstand zu den Abarth-Versionen vom GP und Bravo zu wahren, soll der Cinquecento nur 135 PS haben. Bei dem geringen Gewicht dürfte das dennoch für reichlich Fahrspaß sorgen.
Was die Ausgangsfrage betrifft: Drehen wir den Spieß doch mal um - was ich männlicher, als in einer kleinen, hartgefederten Rennsemmel unterwegs zu sein? Softies fahren die dicken Schlitten mit den üppigen Knautschzonen, richtige Kerle zeigen noch Wagemut in kleinen Kisten.
Egal, ob macho oder nicht: Mir gefällt, was ich bisher vom 500 gesehen habe. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kleine als Abarth eines Tages der Nachfolger meines 159 wird. Klopf auf Holz: Hoffentlich hört das die Alfa-Limousine nicht und fängt zu schmollen an.
Zitat:
Original geschrieben von Alf320i
Erst im September??? So´n sch...
Sept. oder Oct. war die Auskunft von meinem freundlichen Gestern Nachmittag.
Als Ossi hat man 16 Jahre auf nen Trabant warten müssen.
Da werdet ihr doch wohl bis September 2007 ausharren können. 😉😁
Bin gespannt, ob ich mit 1,90 genug Platz in dem Wägelchen habe. 😉
Der alte Cleani in nem Fiat? I weiß net... 😁
Cleani dann würdest du ja endlich mal in einem schönen Auto sitzen 😁
Ich werd mir den 500 auch mal beim Fiat Händler anschauen 🙂. Auch wenn ich ihn etwas zu teuer finde...
Hallo,
also ich find den nicht zu teuer. Wenn der für 8000 Euro rausgekommen wär, dann sähe er wahrscheinlich aus wie'n Eimer und jeder würde drüber lästern. Fiat macht das genau richtig, das Auto hebt äusserst positiv vom Einerlei in dieser Klasse ab.
Guck dir mal die Minipreise an, dann weisst du was teuer ist 😉
Gruß
Alf