Wie macht sich ein defektes Getriebe oder Kupplung bemerkbar?

Ich wollte mal fragen wie sich ein defektes getriebe bemerkbar oder Kupplung bei einem Renault scenic jm 2.0 16v bemerkbar macht

Ein danke in vorraus

76 Antworten

Ich merke das nur im ersten Gang aber die Gänge gehen ganz normal rein auch I II III IV V VI und auch Rückwärtsgang geht ganz normal rein

Und was denken Sie was könnte es sein können Sie mir helfen

Zitat:

@viktor12v schrieb am 8. Juni 2019 um 12:33:25 Uhr:

1. Gang und Vibrationen hinten.

Kann es sein, das deine Antriebsräder durchgehen?

Ja ich merke dass nur im ersten Gang und die Gänge gehen ganz normal rein was denken Sie was könnte es sein

Zitat:

wenn ich in den ersten Gang rein schalte und losfahre merke ich hinten im Kofferraum eine leichte Vibration alle Gänge gehen ganz normal rein es ist immer nur die erste Gang wenn ich losfahre

Das wird wohl die Hardyscheibe sein oder eines der Gummis die das Differenzial halten. Die Gummis werden mit den Jahren porös und bekommen spiel.

Hier am Bild ganz links die runde Hardyscheibe gut zu erkennen. Dann sind hinten zwei kleinere Gummilager und vorne noch ein größeres silbernes Gummilager.

http://www.gtvautoparts.com/detales/1519617.jpeg

Ähnliche Themen

Aber bei mir macht er das immer wenn er warm ist erst nach 100 km im Kaltzustand macht er keine Geräusche erst ab 100 km Was kann das sein kann das wirklich die Hardyscheibe sein oder was anderes

??????

Warst du damit schon in einer Werkstatt?

Oder du fragst im Mercedes Forum hier bei MT

Eine hat gemeint das könnte von der Kupplung sein war ich bei der Werkstatt

Was meinen Sie was könnte es sein

Zitat:

@viktor12v schrieb am 10. Juni 2019 um 21:21:42 Uhr:

Warst du damit schon in einer Werkstatt?

Oder du fragst im Mercedes Forum hier bei MT

Was meinen Sie was könnte es sein

Wenn die Kupplung rupft, dann aber nicht erst nach 100 km.

Was kann das denn sein

Kann das die zweimassenschwung Scheibe sein oder die Hardyscheibe

Das musd man sich vor Ort ansehen.
Hier im Forum geht das schwer.

Zitat:

@viktor12v schrieb am 11. Juni 2019 um 12:52:23 Uhr:

Das musd man sich vor Ort ansehen.
Hier im Forum geht das schwer.

Das ist nur ein Anhaltspunkt habe was meinen Sie können das auch von Getriebe selber kommen weil die Getriebe geht ganz normal die Schaltung die Gänge gehen ganz normal butterweich rein raus da gibt's keine Probleme nur nach einer gewissen Zeit macht ja diesen leichten Vibrationen im Kofferraum

Deine Antwort