ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie macht sich ein defektes Getriebe oder Kupplung bemerkbar?

Wie macht sich ein defektes Getriebe oder Kupplung bemerkbar?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:01

Ich wollte mal fragen wie sich ein defektes getriebe bemerkbar oder Kupplung bei einem Renault scenic jm 2.0 16v bemerkbar macht

Ein danke in vorraus

Ähnliche Themen
76 Antworten

Geräusche, die da nicht hingehören, Schaltprobleme, rutschende Kupplung, manchmal Vibrationen.

mfg

Wie wärs wenn du uns mal deine Symptome beschreibst?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:20

Macht sich auch da ein schlechtes anfahren bemerkbar und meine gänge gehen auch immer mal wieder schwer rein

Macht das Getriebe Geräusche wenn du versuchst die Gänge einzulegen und diese nicht reingehen?

 

Beschreib "schlechtes Anfahren" mal genauer.

vielleicht funzt seine Kupplung nicht richtig

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:26

SchlechtEs anfahren brauch von unten raus lange von irgendwo kommt ein klapper rattern her manchmal wenn ich an eine Kreuzung ranfahere geht der erste Gang komisch rein das klappernst ist unten lauter wie von oben im motorraum

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:31

Zitat:

@Passarati-Turbo schrieb am 18. Juli 2015 um 10:23:50 Uhr:

Macht das Getriebe Geräusche wenn du versuchst die Gänge einzulegen und diese nicht reingehen?

Beschreib "schlechtes Anfahren" mal genauer.

Nein das Geräusch fängt an wen die teile warm werden da fängt auch das ganze Dilemma erst richtig an davor geht es noch

Kann Getriebe, Kupplung sein, auch Motor- Getriebeaufhängung kommt in Frage

zuwenig Getriebeöl auch möglich

muß man sich vor Ort ansehn, hier im Forum ist das schwer festzustellen

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:44

Ich War schon in der Werkstatt die sagen Aufhängung ist ok da sie gewechselt wurden nur dieses Problem wissen sie nicht

dann fahr doch mal in eine andere Werkstatt

z. B. ADAC, TÜV, Markenwerkstatt

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:54

Also wenn Renault keine markenwrkstatt ist weiß ich es auch nicht gut Öl wurde nicht getästet

wie schon gesagt, lass das mal wem anderen angucken

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:57

Kann das auch den Verbrauch erhöhen?

Ja :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie macht sich ein defektes Getriebe oder Kupplung bemerkbar?