Wie macht sich ein defektes Getriebe oder Kupplung bemerkbar?
Ich wollte mal fragen wie sich ein defektes getriebe bemerkbar oder Kupplung bei einem Renault scenic jm 2.0 16v bemerkbar macht
Ein danke in vorraus
76 Antworten
Wie sollen wir Kupplungs-/Getriebeprobleme auf einem Video diagnostizieren, dass den Motor im Standgas zeigt?
Fahr mal besser mit dem Hobel in die Werkstatt und lass die Profis mal drüber gucken.
Ich find auch, du solltest mit dem Wagen in eine Werkstatt fahren,
das wird hier im Forum nichts.
Ähnliche Themen
Wenn Cie Gange schwer reingehen wurde ich mal sagen das da nix mehr richtig synchron Läuft...des heisst Syncronringe ausgeleiert/ defekt,und für diese Ursache gibt nur einen Typischen GRUND /Fehler
Die Hand ist Immer auf Dem Schaltknuppel auch wenn man die Gange nicht Schaltet😉😉
Zitat:
@pat1985x schrieb am 20. Juli 2015 um 10:27:45 Uhr:
Nein Kupplung hat nichts gedriebe hat nichts der grund ist ein defek des nockenwellen Ventils
Ich meinte das nockenwellen verstellen ventil
Nicht böse sein, aber das ist gerade ein Paradebeispiel für die begrenzte Möglichkeit eines Forums. Es gibt einfach zu viele Fehlermöglichkeiten allein innerhalb der Kommunikation zwischen TE und den anderen Usern.
mfg
Die Kupplung scheint ok zu sein.
Entweder ist das Nockenwellenrad/Einlaßnockenwelle hinüber oder das Sieb vor dem Solenoidventil ist zugesetzt. Das ist beides typisch für den 2,0-16V. Folge: zieht nicht die Wurst vom Brot und säuft. Ergo: NW-Rad + Ventil, Zahnriemen + 2 neue Rollen. Wenn die Wasserpumpe weniger als 60.000 km drin ist, kannst du diese wenigstens einsparen (lohnt aber nicht so recht).
Der Leerlaufsteller scheint auch zu hängen.
Bleibt noch die Frage nach dem Abgasgeruch. Die Auspuffkrümmer haben gerne mal Risse beim 2,0. Kann jedoch auch das Flexrohr sein.
Zahnriemmen wurde erst vor 2000 km mit Wapu gemacht nockenwellensteller auch wie schon geschrieben das Ventil ist schuld die abgasse kann laut renault kommen in dem durch das Ventil zuviel Öl gefördert wird und durch das mehr verbrennen muss
Hallo ich bin neu Ich habe ein problem mit meinem Mercedes W204 C Klasse 220 C ich weiß nicht was das sein könnte wenn ich in den ersten Gang rein schalte und losfahre merke ich hinten im Kofferraum eine leichte Vibration alle Gänge gehen ganz normal rein es ist immer nur die erste Gang wenn ich losfahre und manchmal merke ich nichts davon Was kann das sein hätte nett gewesen wenn ihr mir helfen könntet
Wenn er kalt ist macht er das nicht oder ich merke es nicht und wenn ich losfahre kommt immer drauf an wie ich die Kupplung loslasse manchmal merke ich und manchmal merke ich nicht könnte sein dass das die zweimassenschwung Scheibe ist weil die Gänge gehen ganz normal rein da habe ich keine Probleme
Könnt ihr mir helfen ich bin neu hier
1. Gang und Vibrationen hinten.
Kann es sein, das deine Antriebsräder durchgehen?
Ja erste Gang und hinten vibration