Wie macht man nen Corsa B schneller?

Opel Corsa B

Also,

ich hab nur mal sone obligatrische frage:
Der Corsa B, fährt im orginalzustand ja nur 155, das reicht euch doch wohl nicht oder?
Wie habt ihr euren schneller bekommen??

78 Antworten

dann laber ned so scheiss woher willst du denn wissen das er keinen 149pser hat??? wenn er das sagt wirds schon stimmen und das du keinen opel motor fürchtest da lache ICH nur drüber denn das opel motoren besser laufen als die von vw wissen selbst lada fahrer !!!
ach und das man mit 60 ps 190 fährt muss ned wirklich stimmen weil die opel tachos imma etwas vorgehen ( 10-15km/h)
und mit nem 16v sich heut zutage feiern zu lassen ist peinlich denn das hat ja heute jeder 65pser klar??

scheinbar willst du es nicht kapieren oder? ich will mich nicht feiern laßen, und schon gar nicht von opel -fahreren. Zum thema 16vau. VW baut seit 85/86 1,8 16ventiler. zu dieser Zeit sind opel noch mit unten liegender Nockenwelle gefahren. und dann seit geraumer zeit gibst auch Audi/VW Motoren mit 5Ventiltechnologie. Welcher opel hat das?
Mir ist schon klar das man aus 1,4liter mit viel Aufwand 200Ps rausholen kann. bei VW holt man das aus 1,3Liter mit weniger aufwand raus allerdings g-laden!

Und was mir da noch einfällt und mich öfter zum schmunzeln bringt, warum hat es Opel bis heute nicht geschaft einen wirklcih standhaften Turbo-Motor auf den Markt zu bringen!

zu deinem 298PS: ganz ehrlich gesagt reichen die! aber wenn alle 1000km ne Motorsanierung brauch ist das wohl auch witzlos.und das seh ich als keine Konkurrenz an!

motoren

hi!
ein kumpel hatte den motor in einem corsa drin ist ein ex stw-motor von risse ging tierisch das ding und der hat den damals mit 48webern gefahrn der wagen lief so mit dem motor fast 2jahre kein winter versteht sich und der motor würde wohl immer noch leben wenn der den wagen nicht weggelegt hätte.also sprich die leistung war standfest wenn mann so einen motor pflegt geht das.sprich alle 5000km ölwechsel keine kurzstrecke immer ert schön warm fahrn usw.

Hallo Jungs, ob Opel oder VW Fahrer !!!

Es nützt doch nix sich irgendwie gegeneinander aufzuheizen. Jeder von euch ist von seinem Auto überzeugt, ob 16V oder 1,4l mit 146 PS mehr oder weniger. Man muss sich ja nicht gegeneinander anzoffen. Manches hört sich manchmal im moment halt ein wenig unglaubwürdig an. Aus Motoren kann man viel rausholen, das wissen die meisten von uns. Deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden von wegen Scheiss Golf Fahrer. Die einen fahren halt VW und die anderen Opel. Freunde können wir deswegen doch trotzdem sein.

Schönen Gruß Bernhard

Ähnliche Themen

ja das war ja auch nicht so gemeint ...aber es regt mich nunmal auf wenn leute sich über andere autos lustig machen zitat:"149 da kann ich doch nur lachen " !!
wenn man nicht weis obs stimmt !!

Na dann iss ja wieder alles klar.

Bis dann
Bernhard

@ golf16vau :

Hi
Wo ist denn der standhafte Turbomotor von VW, oder überhaupt ein Turbo-Benzin-Motor von VW??? (nicht von Audi!)
Und was bringt die 5-Ventiltechnik von VW? Die Leistung holt Opel aus dem 1.8er auch mit 4-Ventiltechnik raus (sogar minimal mehr an Drehmoment, wenn ich mich nicht täusche).

Und aus dem 1.4 16V Opel-Motor sind auf jeden Fall 140PS rauszuholen. Kann man z.B. bei Mantzel nachlesen.

mfg
Bomb

Zitat:

Original geschrieben von Bomb@GSi

@ golf16vau :

Hi
Wo ist denn der standhafte Turbomotor von VW, oder überhaupt ein Turbo-Benzin-Motor von VW??? (nicht von Audi!)
Und was bringt die 5-Ventiltechnik von VW? Die Leistung holt Opel aus dem 1.8er auch mit 4-Ventiltechnik raus (sogar minimal mehr an Drehmoment, wenn ich mich nicht täusche).

Und aus dem 1.4 16V Opel-Motor sind auf jeden Fall 140PS rauszuholen. Kann man z.B. bei Mantzel nachlesen.

mfg
Bomb

erstmal, warum keinen audimotor??? opel baut seine motoren doch auch nicht wirklich selber da steht auch GM hinter...

genau wie audi zum vw konzern gehört...

und jetzt allgemein....
ein bisschen netter im allgemeinen bitte wieder, ists nicht letztendlich egal, ob opel, vw, bmw oder trabbi?? auto ist auto... ich versteh euch net... wieso müssen einige immer einen kleinkrieg anfangen???
jungens nur miteinander gehts!!!

gut???
klar!
weitermachen, aber bitte sachlich und höflich!

@ FlYdRaGoN:
meiner ist erst 83.000 gelaufen. So viel Unterschied ist das nicht. Also ich fahre regelmäßig etwas längere strecken. ca 30-40 km am stück. <- für den corsa ist das gut *hehe* ja und da stehe ich die ganze zeit aufm gas, aber so viel kommt da nicht....

könnt ihr ned in euerr vw forum schreiben ?

Zitat:

Original geschrieben von corsa.v6

könnt ihr ned in euerr vw forum schreiben ?

du solltest besser etwas aufpassen, sonst machst du's hier im forum nicht lange! 😠

gerade seit okt. dabei und hier schon regeln aufstellen wollen, wer hier wo schreibt! wie dreist!!! 😠

und nu is ruhe!!

@ Necrite:

Hi

Ok, da haste vielleicht recht.😉
Dann formuliere ich die Frage mal etwas um:
Welcher Turbo von VW/Audi mit 4 Zylindern ist standfester als ein Opel-Turbo (in ähnlicher Hubraum-/Leistungsklasse wohlgemerkt)?
Würde mich mal interessieren welcher das sein soll.

Und in der Sache mit dem unhöflich werden stimme ich dir vollkommen zu. Sowas muss echt nicht sein.

mfg
Bomb

Is schon heiter, wie ihr euch hier aufregt. Ob nun der eine 247 oder der nächste 263PS hat, letztlich sind das Bruchteile von Sekunden die eine Kiste mit den paar PS noch besser zieht. Ihr schmeißt alle mit Zahlen rum, jeder weiß irgendwas besser, und letztlich können sich doch eh die wenigsten so einen Motor überhaupt dauerhaft leisten.
Mensch, habt Spaß am rumfahren (den hab ja sogar ich) und redet miteinander, nicht gegeneinander.

@Golf16vau

Was soll diese von dir so hochgelobte 5 Ventiltechnik bringen ausser Geld kosten. Verbrauchsreduzierung, oder Leistungszuwachs kann es ja wohl nicht sein. Da hat Opel und andere mit weitaus weniger Aufwand mehr erreicht.

Und die G-Lader waren ja dermassen zuverlässig, das sie eine beeindruckende Karriere gemacht haben.

@Necrite

Seitwann baut Opel seine Motoren nicht selber?? Soweit ich weiss entwickelt und baut Opel seine Motoren selber, bis auf einige Turbodiesel, die von Isuzu oder VM in Italien und BMW zugekauft wurden.
Ich wüsste keinen Benzin Motor der letzten Zeit der nicht von Opel entwickelt wurde. Es ist eher umgekehrt. in manchen Cadillac Modellen sind Opel V6 Motoren zu finden. Wenn ich mich täusche, bitte korrigiere mich.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Bomb@GSi

@ golf16vau :

Hi

Die Leistung liegt bei beiden Motoren bei 125PS und 170Nm Drehmoment, wobei der Audimotor das Drehmoment schon bei 3500 Umdrehungen erreicht und der Opel erst bei 3800. Zu vernachlässigen ist aber ebenfalls nicht, dass der Audimotor wesentlcih älter ist als der Opelmotor.

Deine Antwort