Wie macht man nen Corsa B schneller?

Opel Corsa B

Also,

ich hab nur mal sone obligatrische frage:
Der Corsa B, fährt im orginalzustand ja nur 155, das reicht euch doch wohl nicht oder?
Wie habt ihr euren schneller bekommen??

78 Antworten

@ FlYdRaGoN:
ja, kannst du mir dann erklären, warum meiner nur 145 macht und da richtig anfängt zu rappeln? hast du etwas verändert? sollte ich irgendwelche flüssigkeiten wechseln, die besser sind? tanke den immer mit super und hab 10W40 öl drin. aber damit hat das weniger zu tun, oder?

Eigentlich kommt nur mehr laufruhe rein wenn du super tankst und ist halt fürn motor besser!
Ich habe eigentlich nix an dem gemacht außer ihm mal einen standart luftfilter und neu Zündkerzen beschert!
Welcher corsa ist das denn(welches Modell)?
Ich hab noch einen Grand Slam und meine Freundin den Twen!
Meiner ist 1 Jahr älter läuft aber besser als ihrer warum weiß ich auch nicht!
Ich habe bis jetzt nix an meinem Corsa gemacht bin nämlich noch bei der Anlage dran weil ich erstmal vernüftig musik brauche!

gibt es für den corsa denn keinen Turbolader???

@FlYdRaGoN:
ich hab nen joy, bj' 93. Der müsste doch auch über seine 145km/h herauskommen? Ist etwas mit dem Motor, dass der bei 140 anfängt richtig laut und zitterig zu werden?
Super bekommt meiner sowieso 🙂 Und eine Motorspühlung hab ich auch erst machen lassen.

Von einem Turbolader hab ich noch nie was gehört (jedenfalls für nen Corsa)

Ähnliche Themen

motoren

hi!
also ich finde das mann aus fast jedem motor was machen kann ob nun basic 1.2 oder 2.0-16v.mann muss halt wissen was mann will und das geld dafür überhaben.also ich finde nicht das das zu teuer ist beim 2 liter idt das noch teuerer und effektiver als beim 2.liter ist es auch weil die kleinen motoren zu scharfen nocken als beispiel viel besser ansprech als andere schau mal bei nem 1.2liter motor bringt ne 280grad nocke 20ps für 250euro ich finde das ist ein gutes preisleistungsverhältnis.ein kumpel hat nen 1.3 motor aber kein opel der hat nen turbo usw. über 200PS aus 1.3 liter da sehen die meisten 2liter 16V gegen den sehr blass aus 1/4 meile in 14.3 sekunden.

tacho

hi!
die alten rennen gut vor aber die neun eigendlich nicht mehr so das siehst du auch schon viel an den schaltpunkten.1.2liter corsa 45PS 1.gang bis 45,2.gang bis 80,3.gang bis 120,4gang bei 6000 umdrehungen 160kmh je nach getriebe und 5gang schongang sprich die endgeschwindigkeit erreicht mann bei den meisten im 4gang.also mein tacho past eigendlich genau.am wichtigsten ist für mich sowieso der drehzahlmesser.

@ vauxhall corsa:
weißt du was eine 280° uin einem 1,4 16V bringt und was die da mit einbeu so kostet? Oder ist er einbau für nen Leien zu schaffen? Ist nämlich ne schöne alternative zu Mantzel Powerbox - Oder am besten in Kombination.

@wavelight
kann auch sein das mein corsa schneller ist weil der noch nicht soviele Kilometer gelaufen ist ich hab den mit 46000km gekauft und habe mittlerweile 56 drauf wegen arbeit!
Muß deswegen auch täglich 50 kilometer auf der Autobahn fahren!
Ich weiß nicht ob ich da richtig liege aber ich hab mal gehört das es dem Auto gut tut öfters auf der autobahn zu fahren und ein wenig mal das Gaspedal dabei durchtritt!

@all
ist die Nockenwelle eigentlcih legal?

motoren

hi zusammen!
also zum ersten sind scharfe nocken nicht legal.also als leie geht das nicht das geht voll nach hinten los.ich mein beim OHC motor koestet nocke tauschen so 350DM aber beim 16V wird das wohl teuerer sein weil es sind ja 2 nocken drin.es gibt für den 16V keine 280grad es gibt wohl 256grad nocken und 264 nocken die 256 bringt 7PS die 264 14PS.beide sätze kosten ca. je 550euro.aber bei den 264 must du das steuergerät abstimmen lassen sonst laufen der motor nie richtig bei den 256 brauchst du das nicht.

hi,

also ich würde es beim 1,4 l 8V lassen,bau dir nen 1,4 16V rein,geh zu dbilas,dort hab ich meinen tigra 1,416V "überholen " lassen,und jetzt hat er 149Ps aufm prüfstand gehabt,also ist reichlich effektiv....

ciao

149ps???? das gutachten will ich sehen! zum tod lachen echt!

sagmal du scheiss golf fahrer was willst du erstens mal in dem forum zu suchen und 2. deine 16V schleude hat gegen 149ps sicher keine chance !!!! als wäre das so unmöglich 149ps im tigra zu haben der hat ja stino schon 115 !!!
du bist echt ein kasper !! denkst du kannst dich feiern lassen mit deiner 16v schleuse ...tss

nagur sorry der 1.4 hat natürlich 90 !! aber deshaln heisst das noch lange nicht das man den nicht auf 149 ps bekommt

wie es mir scheint wird das Klischee von Opel-Fahrer bei einem Menschen wie dir reichlich bedient!
Ganz ehrlich gesagt protze ich auch nicht rum sondern will nur tatsachen sehen!
Außerdem scheint es mir beim besten willen sehr unrealistisch mit 60ps 190KM/h zu fahren das geht ganz einfach nicht! Und die im Fahrzeugschein/brief eingetragene Endgeschwindigkeit ist wohl nur unter günstigsten umständen zu erreichen! Das heißt die Geschwindigkeit wird im Normalfall nicht überschritten!
Des weiteren fürchte ich keinen einzigen opel-motor! Vielleicht nen 2Liter turbo aber die sind nach 70.000km sowieso platt!
Und nun zu meinem kleinen Fahrzeug: 16vau ist nicht gleich 16vau! ich will hier nix zur leistung sagen weil du es sowieso nicht glaubst!
meine Antwort soll auch keine Haßansprache an die Opel-Welt sein sondern ich kanns nicht sehen wenn jemand was behauptet was der Wahrheit und Realität schlicht und ergreifend nicht entspricht!

das konnte ich mir nicht verkneifen, nach eurer rechnung würd mein Auto ca. 450km/h gehen!
Kann doch nicht sein oder?

motor

hi all!
interessante aussage aber zum 1.4-16v da könnte mnn sogar nochmehr rausholen so 160ps müssen drinsitzen.1.6-16v rennmotor max leistung 210PS kann mann auch noch auf 1.8liter aufbohren also es geht viel.und erlich gesagt ich würde nen 8v vor nem ecotec 16V vorziehen weil viel solider gebaut und nicht wie die ecotec auf umweltschonen und d4 und auf spritsparen gebaut daher zum aufmachn eigendlich besser alte OHC 8v motoren.achja mann braucht keinen turbo um dich zu schlagen es reicht auch schon jede wette 2.3liter motor mit renneinspritzung sprich 298PS bei 9800 powerd bei risse

Deine Antwort