Wie macht ihrs??...

Audi A3 8P

....mit der bezahlung:-)

hi leute,
wollte mal wissen wie ihr eure autos finanziert oder bezahlt habt?
Habt ihr gespaart un bar gezahlt, least ihr oder zahlt ihr über mehrere jahre ab?
vielleicht könnt ihr ja mal euer auto und jeweilige bezahlung eintragen, egalob neuwagen oder gebraucht, egal od tdi oder s3, also Wie habt ihrs gemacht.

Zu mir selbst, ich habe jetzt ca. 11000€ gespart, 4-6tsd. bekomm ich für meinen golf, und bin seit ewiger zeit am überlegen welches auto ich mir kaufen soll, wieviel ich ausgeben möchte, und wie ichs finanzier. Mein problem ist halt, das ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt ein paar jahre jeden monat raten zahlen will, oder lieber noch ein wenig spar und dann bar bezahle.
gruß

18 Antworten

Hallo,

was mich an der Sache interressiert, wenn Ihr Finanziert habt wieviel Rabatt konntet Ihr rausschlagen und wie sah der eff. Zinssatz bei euerer Finanzierung aus?
Achso hab ich glatt vergessen wie lang war oder ist euere Laufzeit der Finanzierung?

MfG

Newbie

Hallo,

Also ich hab mir so ca. 3 1/2 Jahre 27k von 30k zusammengespart. Den Rest haben mir meine Eltern geborgt den ich jetzt noch abzahlen werde…

Bei mir ist es so das es mein erstes eigenes Auto ist und ich noch zuhause wohne, somit habe ich recht viel von meinem Gehalt auf die Seite legen können.

Bin froh dass ich es so gemacht habe, weil er sozusagen voll mir gehört ^^ und nebenbei war die Wartezeit und Vorfreude auch relativ schön 😉

LG.
maxx

darf ich dich fragen was du beruflich machst? ich bin ein wenig jünger als du- werd im april 25 und wohn auch noch im hotel mama, möchte aber dieses jahr ausziehen

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

darf ich dich fragen was du beruflich machst? ich bin ein wenig jünger als du- werd im april 25 und wohn auch noch im hotel mama, möchte aber dieses jahr ausziehen

Also ich mach da kein Geheimnis draus, ich bin Techniker und bekomm um die 1200 €uronen.

Dazu muss ich aber dazusagen, dass ich nicht rauche und so gut wie nix trinke somit erspar ich mir einiges 🙂 .

Aber auf Tauchurlaub, Skiurlaub und andere Sachen muss ich trotzdem nicht verzichten...

Aber Schnorrer bin ich keiner falls du das jetzt denkst 😉

LG.
maxx

Harte Arbeit; gespart; bar bezahlt.

Finky

a3 und touran bar bezahlt... also per überweisung 😁

beim touran wollt der händler sogar zuerst das geld wirklich "bar" 30.000 € in scheinen auf die hand haben.. und keine überweisung.. da hab ich gedacht ich steh im wald.. konnte ihn dann aber überreden dass es sofort überwiesen wird..

obwohl der nur kurz nach dem A3 beim selben autohaus gekauft wurde... also angst, dass er kein geld bekommt hätte er eigtl. nicht haben müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von scubamaxx

Also ich mach da kein Geheimnis draus, ich bin Techniker und bekomm um die 1200 €uronen.
Dazu muss ich aber dazusagen, dass ich nicht rauche und so gut wie nix trinke somit erspar ich mir einiges 🙂 .
Aber auf Tauchurlaub, Skiurlaub und andere Sachen muss ich trotzdem nicht verzichten...

Aber Schnorrer bin ich keiner falls du das jetzt denkst 😉

LG.
maxx

Noch mal eine frage und zwar bist du Staatlich geprüfter Techniker eines bestimmten Berufes, oder nennst du dich nur techniker? Denn dein Gehalt entspricht nicht dem eines Staatlich geprüfter Techniker , also nicht falsch verstehen.

wie jetz techniker?? wieso "bloß "1200€

warst schneller, genauer, und nicht so direkt :-)

öhm so tief wollte nicht gerade auf meine Person eingehn... 😉

Ich arbeite in einem „Staatsbetrieb“ in der IKT Abteilung. Habe 2002 Informatikmatura gemacht und werde jetzt nach meiner Praxis den Ing. anmelden.
„nur 1200“ also ich finde es zwar auch im Gegensatz zu andren wenig, aber bei der wirtschaftlichen Lage bin ich froh dass ich einen Job habe der auch „sicher“ ist und Spaß macht… Einige Freunde von mir die weiter gemacht haben und Dipl. Ing. sind haben ärgste Probleme einen Job zu finden.

LG.
maxx

ja, scho klar darum gehts ja nicht, aber 1200@ wären für einen staatlich geprüften techniker schon ein wenig-wenig.
war halt etwas verwunderlich

achso noch was: was ist iformatikmatura??

Meiner is vom himmel gefallen und es gibt auch die option bearbeiten damit man keine doppelposts machen muß

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

achso noch was: was ist iformatikmatura??

^^

wenn man in Österreich an einer HTL im Fachgebiet Informatik (sozusagen eine Mischung aus Nachrichtentechnik, Elektronik allgemein, Regelungstechnik, usw.) Abitur macht…

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Meiner is vom himmel gefallen und es gibt auch die option bearbeiten damit man keine doppelposts machen muß

wollt ich auch grad sagen 😉