wie macht ihr euren Focus winterfest??

Ford Focus Mk1

hallo,

mache die Woche mein Auto winterflott. also erstmal auf winterreifen umsteigen.
Habe neue Wischer draufgemacht Frostschutz bei Kühler und Scheibenwaschanlage geprüft und werde alle Gummidichtungen mit Hirschtalg einschmieren.
Werde dann das Auto nochmals gründlich waschen und nochmals einpolieren. Das weiteren werde ich meine schweller und radläufe noch bgehandeln lassen, entweder versiegeln oder mit mehrzweckfett (flüssige form) einsprühen.
hoffe das reicht oder hat noch jemand Tipps??

Beste Antwort im Thema

Bin zwar kein Schwabe, aber mit den neuen Scheibenwischern stimme ich Dir zu.

Es ist jedesmal grausam, kaum sind neue Wischer drauf, lassen meine Damen die Wischer über die gefrorene Scheibe laufen .........😠😠😠

Echt nur noch alte Wischer drauf, immer mal mit Schleifpapier abziehen.

PS: Und, wenn ich dann eine längere Strecke fahre, kann ich immer noch wechseln 🙂

Und, was ich noch mehr hasse, ist es, wenn die Wischer beim Abstellen nicht Abgeschaltet werden, und dann zu früh fest gefroren den Motor mächtig stressen 🙁

Diese Art Mensch ist in manchen Sachen einfach unbelehrbar !

Jedenfalls Meine Damen 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Bin zwar kein Schwabe, aber mit den neuen Scheibenwischern stimme ich Dir zu.

Es ist jedesmal grausam, kaum sind neue Wischer drauf, lassen meine Damen die Wischer über die gefrorene Scheibe laufen .........😠😠😠

Echt nur noch alte Wischer drauf, immer mal mit Schleifpapier abziehen.

PS: Und, wenn ich dann eine längere Strecke fahre, kann ich immer noch wechseln 🙂

Und, was ich noch mehr hasse, ist es, wenn die Wischer beim Abstellen nicht Abgeschaltet werden, und dann zu früh fest gefroren den Motor mächtig stressen 🙁

Diese Art Mensch ist in manchen Sachen einfach unbelehrbar !

Jedenfalls Meine Damen 🙂

😁😛

Deine Antwort