Wie macht ihr euren Audi fit fürn Winter?
Hallo,
ja die Frage steht oben.. was macht ihr alles, damit er die kalte Jahreszeit gut übersteht 😉
KLa, wenns Zeit wird, winterreifen, frostschutz im Kühler überprüfen, frostschutz in die wischwasch anlage...
Vorglühanlage überprüfen..
Und ach ja.. had schomal wer die Zuleitungen von der Vorglühanlage ausgetauscht? Wie komm cih da am Klügsten hin? Hab letztens festgestellt, dass bei mir bei einer Zuleitung die Isolierung im Arsch is.. udn nachdem die DInger mit 80A abgesichert sin, hab ich mir ersd mal nen neuen Kabelsatz dafür bestellt und muss am we mal schaun, wie ich den am besten reinbring..Des andre ende is ja an der Zentralelektrik, oder?
mfg kaindl
20 Antworten
dann sind die fingerkuppen auch gleich mit warm 😁
meiner kriegt auch immer nen kleinen schwall graphit in die schlösser,hab zwar auch ne fb & die hat bis jetzt immer funktioniert,aber meist macht sowas nur mucken,wenn de es nicht brauchen kannst 🙄
Zitat:
Original geschrieben von donki
...
Scheibenkratzer im Auto bereithalten
Ich würde eher Enteiserspray oder ggf. ne Schutzfolie für die Windschutzscheibe empfehlen. Kratzer in der Windschutzscheibe sind nunmal nicht schön 😉
son spray ist auf dauer ganz schön teuer, kostet um die 4 Euro und ist wahrscheinlich auch umweltschädlich?
Und so wirkliche Kratzer verursacht nen anständiger Eiskratzer ja auch nicht... meist kommen die von abgenudelten Scheibenwischern :P
meist steht fckw-frei drauf & das brauchst auch nur dann,wenns abends geregnet hat & über nacht gefroren is,weil da wär ne folie auf der scheibe schon bitter 😉
hab bis jetzt immer max. 3dosen im winter gebraucht ?!