Wie macht Ihr Eure Klappe zu

Porsche

Hallo liebe MT Gemeinde,

in einem anderen Zusammenhang habe ich mitbekommen, dass es richtiggehende Philosophien (oder: filisofien?) darüber gibt, wie man den Kofferraumdeckel eines Porsche richtig schließt.

Die einen drücken auf das Porsche-Emblem, die anderen unterhalb, andere lassen das Ding aus ca. 50 cm in das Schloss fallen...
die einen wollen Fingerabdrücke auf dem polierten Blechle vermeiden, die anderen Dullen im Wappen, sie sich scheinbar bei übermäßigen "Logodruck" entwickelt.

Wie macht ihr das ? habt ihr schon eine Dulle im Wappen/emblem/logo?

viele grüsse

xen

35 Antworten

beim SC/C1 ist die haube eigentlich noch schwer genug, um ab einer gewissen höhe (70cm(?)) von alleine sicher in's schloss zu fallen. habe sie selbst aber ebenfalls sanft auf's schloss aufgelegt und dann mit der flachen hand an der unteren kante mittig zugedrückt. habe den spärlichen kofferraum aber eh fast nie benutzt, sondern alles in die zweite reihe abgelegt bzw transportiert...

mfg

ps: direkt auf's wappen drücken ist echt nix, weil wie gesagt zu weit vom verstärkten rand entfernt.

schlimm wirds erst, wenn der sitzt durch den popo dreckig wird und keiner mehr einsteigt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RonB

Sind hier etwa W a p p e n z u d r ü c k e r unter uns ???

... oder noch viel schlimmer, diese Gefühllosen, die die Tür mit der rahmenlosen Scheibe zuschmeißen und sich dann wundern wenn's später pfeift. So ein 911er ist schon ein Sensibelchen.

Gruß

Rolf

wäre ja fast einen thread wert: redet ihr mit eurem auto? wie begegnet ihr der sensibilität eures 911ers, wie geht man im alltag damit um? ;-)))), welche kosenamen habt ihr für eure liebahberstückchen ;-)

cu

xen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

ja neee, iss klar.. der konni wieder.....konni. alias wappendrücker.....

Moin, Moin,

Muss mich revidieren, hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe den Deckel immer UNTERHALB des Wappens zugedrückt.....ist das ok?? 😉

Gruß

Konni

hm.....das sollen wir nun glauben? wir wollen's mal annehmen und deine ehrlichkeit nicht anzweifeln ;-) ....

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

hm.....das sollen wir nun glauben? wir wollen's mal annehmen und deine ehrlichkeit nicht anzweifeln ;-) ....

Ach, das ist mir eigentlich sch...egal, was ihr glaubt!! 😁

Auf jeden Fall ist bei mir noch nie irgendwas in Form einer Dulle oder sonstwas aufgetreten!!

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Moin, Moin,

Muss mich revidieren, hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe den Deckel immer UNTERHALB des Wappens zugedrückt.....ist das ok?? 😉

Gruß

Konni

solange du dazu einen weissen handschuh anziehst, ja!

ich stelle fest, hier sind wirliche technik-freaks unterwegs, die sogar wissen wie man den deckel öffnet.

abgesehen davon; weltklasse thread-titel!

Hallo!

Es gibt noch eine Variante den Deckel zu schliessen. Hat mir ein wirklicher Porsche-Spezialist dh. Oldtimerrestaurator ans Herz gelegt:
Deckel aussen beidseitig drücken und zwar dort, wo die beiden Gummipuffer drunter sind. Auf diese Weise wird das Wappen garnicht berührt und die Kraft wird genau dort angewendet, wo auch der Widerstand vorhanden ist.

Gruss! Semislick

@ Domiquick

Es geht hier nicht darum, den Deckel zu öffnen, sondern ihn zu schliessen! Das ist ein gewaltiger Unterschied, oder?
Zum Öffnen braucht man auch keine weissen Handschuhe.

Servus! Semislick

@domiquick: danke ;-)

mit beiden händen an den äußeren ecken finde ich gut....brauchst aber zwei handschuhe und immer beide hände frei ;-)

und öffnen ist ja VIEL leichter...aber ich hab schonmal jemand verzweifelt suchen gesehen beim SC wie er die deckel aufbekommt ;-) besonders spanned: der tankdeckel, wenn du leer gefahren an der tankstelle stehst ;-))) *nein, keine eigene erfahrung*

cu

xen

Back to Topic:

Wie wär's denn, wenn Ihr jetzt mal alle Eure Klappe zumacht?? Kommt eh nix vernünftiges mehr! 😛 😁

Gruß

Konni

ach ja? sprachs und trug nichts dazu bei. drückt erst aufs wappen, dann doch nicht. fährt radicale autos, die nicht mal nen kofferraum haben ;-))))

cu

xen

@ Bayern Porsche

Geh doch ins Hausfrauenforum, dort wird über Dinge gesprochen,die Dich sicher interessieren.

Gruss! Semislick

Zitat:

Original geschrieben von semislick

@ Bayern Porsche

Geh doch ins Hausfrauenforum, dort wird über Dinge gesprochen,die Dich sicher interessieren.

Gruss! Semislick

Ja, wos bist denn du für oaner!! I glab, in Bayern sagt ma "Kniabisler" dazua!! 😁 😁

Hast wohl die kleinen Smilies dahinter nicht gesehen und die Assoziation mit Klappe war Dir wohl auch zu hoch!! 😛

Gruß

Konni
*dersichnichtnurhintereinemNickversteckt*

Deine Antwort