Wie macht Ihr Eure Klappe zu
Hallo liebe MT Gemeinde,
in einem anderen Zusammenhang habe ich mitbekommen, dass es richtiggehende Philosophien (oder: filisofien?) darüber gibt, wie man den Kofferraumdeckel eines Porsche richtig schließt.
Die einen drücken auf das Porsche-Emblem, die anderen unterhalb, andere lassen das Ding aus ca. 50 cm in das Schloss fallen...
die einen wollen Fingerabdrücke auf dem polierten Blechle vermeiden, die anderen Dullen im Wappen, sie sich scheinbar bei übermäßigen "Logodruck" entwickelt.
Wie macht ihr das ? habt ihr schon eine Dulle im Wappen/emblem/logo?
viele grüsse
xen
35 Antworten
zudrücken
ich drücke den Kofferdeckel mit Hlfe eines sauberen Taschentuchs im Bereich des Emblems zu. Bisher gab es keine Dellen. Man sollte aber vorsichtig handeln und vor allem nicht vom Himmel herunterfallen lassen.
Günter
Zudrücken, dito. Fingerabdrücke sind mir angesichts
diverser weitaus häßlicherer Steinschläge völlig egal.
Das mit dem Herunterfallen-Lassen hat bei mir noch
nie geklappt. Anscheinend ist die Haube nicht schwer
genug, um aus Höhen < 1 m korrekt zu schließen. 😉
Nervt mich schon etwas ...
Gruss
Das mit dem zufallen lassen klappt bei mir auch nicht....
ich habe mal drunter gekuckt und geschaut, wo die meisten verstärkungen sind, und da drück ich immer drauf....
cu
xen
Moin,
ich schliesse die Klappe vorne auch durch einen Druck auf das Porsche-Wappen.
Hinten (Boxster) kann man die Klappe mit einem leichten Schwung so "zuklatschen", oder sanft anlegen und durch einen Druck auf den "Boxster"-Schriftzug schliessen.
Grüße, Markus.
Ähnliche Themen
ich habe eben einen 996er fahrer gesehen, der drück auch immer fleissig auf das emblem, das hat schon ein richtig kleine dulle ;-)
@hulper: dem boxster in den popo drücken, so so ;-)
cu
xen
Die Haube wird bei mir zugedrückt, und zwar zwischen vorderer Haubenkante und Wappen. Irgendjemand hat mir mal vor ein paar Jahren gesagt, dass das Wappen zu weit von der Kante weg ist und es deshalb eine schwache Stelle sei. Klang plausibel, deshalb habe ich es gelaubt und drücke nicht auf das Wappen.
Zufallen lassen geht bei mir nicht.
Hinten kann man den Boxster einfach zuknallen.
Carsten
Bloß nicht auf das Wappen drücken! Meinem Kompagnon ist das Wappen vom Turbo nach ca. 6 Wochen ganz abgefallen.
Am besten ist wohl ganz vorne mit der flachen Hand zu drücken (für Liebhaber mit Taschentuch). Das hab ich aus Faulheit wieder aufgegeben, und weil man immer ein sauberes Taschentuch haben muss.
Edi
hallo
eigentlich schon krass, da kauft man ein auto für 60k aufwärts und hat keine gescheite regelung, den kofferaum zuzumachen *g*
zeigt einmal mehr, dass der kofferraum NICHT im hauptaugenmerk der zuffenhausener entwickler steht.....also ganz vorne an der kante drücken, für enthusiasten mit tüchlein, man hörte mal von einem mit einem speziellen stoff-handschuh ;-)
cu
xen
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
und warum geht das nicht auf Knopfdruck elektrisch zu😕
Weil Porsches schon OHNE Zuziehautomatik VIEL zu schwer sind !
Ironiefreien Gruss
Zitat:
Original geschrieben von RonB
Sind hier etwa W a p p e n z u d r ü c k e r unter uns ???
Geht gar nicht... 🙄
Grüße
IMMER!
Und hatte noch nie ein Problem!!
Gruß
Konni
Immer mit dem Daumen zwischen Wappen und Vorderkante.
Aufs Wappen geht gar nicht, das ist heilig.
Zufallen lassen geht auch nicht, zu leicht.
Mit der flachen Hand geht auch nicht, da müsste ihn einer regelmäßig waschen.
Also wenn ich mal Angst hab, dass mein Auto durch meine Hand dreckig wird, würde ich mir ernste Sorgen machen... 😛