Wie macht ihr eure Alus richtig sauber?
Hallo!
Mal ne blöde frage...Wie macht ihr eure Alus richtig sauber?
Weil teilweise bekommst man den Bremsstaub fast nicht runter und in sachen Putzen sind die Alus von GT Special nicht die pflegeleichtesten...
Habe aber was entdeckt was erfolg verspricht.. Backofenreiniger... Draufsprühen, 2-3 Stunden warten und abspülen...habe schon verschiedene Felgenreiniger versucht aber dieser ist bis jetzt der beste...
Habe nichtmal einen genommen mit zig Warnhinweisen auf der Rückseite...dieser war nen ganz normaler für 2,29euro..
Hab ihr noch ein paar tipps?
32 Antworten
Also meine empfehlung ist schotch brite von 3M (..kein whiskey) sondern eine art kunstoff-schleifkissen. gibts auch in jedem baumarkt in der sanitärabteilung (bischen anderer name).
Damit hab ich meine fire and ice felgen wieder saubergekriegt und das war absoulut eingebrannter bremsenstaub. einfach mit dem schleifkissen leicht drüberfahren...mit viel wasser. da anschließend der klarlack ein wenig matt aussieht einfach mit sonax schleif-politur drüber und das teil sieht wieder nach alu-felge aus.
nächste empfehlung: saubere alufelgen mit guter autopolitur (ich habe "high gloss polish" verwendet aber müsste auch andere gehen) die felgen polieren, dann geht beim nächsten mal der dreck viel besser runter.(hab dieses zeug auf meine polierten fire and ice felgen geschmiert 😉 )
die sachen gibts bei aet oder atu .....usw.
gruß M