Wie macht ihr eure Alus richtig sauber?
Hallo!
Mal ne blöde frage...Wie macht ihr eure Alus richtig sauber?
Weil teilweise bekommst man den Bremsstaub fast nicht runter und in sachen Putzen sind die Alus von GT Special nicht die pflegeleichtesten...
Habe aber was entdeckt was erfolg verspricht.. Backofenreiniger... Draufsprühen, 2-3 Stunden warten und abspülen...habe schon verschiedene Felgenreiniger versucht aber dieser ist bis jetzt der beste...
Habe nichtmal einen genommen mit zig Warnhinweisen auf der Rückseite...dieser war nen ganz normaler für 2,29euro..
Hab ihr noch ein paar tipps?
32 Antworten
Das Zeug kannste alles vergessen, von ATU hatte ich mal nen Felgenreiniger genommen, der war zwar gut und hat den gröbsten Dreck auch runter bekommen aber der war schon zu stark, das gab dann schon weiße Flecken und der Klarlack hat sich langsam schon aufgelöst. Hab ja auch die gleichen Alus, hatte jetzt aber richtig die Schnauze voll vom putzen. Hab sie glattgeschliffen und neu lackiert.
Glasperl Strahlen :-)
Da gibts en extra Felgenschwamm für. Der hat auf einer Seite ein leiten Scheuerbesatz. Brauchst net mal Reiniger. darfst halt nur net an Poliertes gehen.
Nehmt mal verdünnten Fliesenreiniger... 😁
Also das Zeug von ATU ist schon genial, dass Beste was sie haben... Das mal 3-4 Stunden einwirken lassen und dann noch bissi schrubbe und schon sehen sie wieder aus wie neu...
Heißt PS21 oder so... Kost aber auch einiges...
@Matze 80: Waaaas? du hast deine Felgen vom GT Special-diese unheimlich verkastelten Speichen angeschliffen und neu lackiert? Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Ähnliche Themen
frag lieber nich, hat fast den ganzen Winter gedauert aber sieht jetz richtig gut aus 😉
Nehmt mal verdünnten Fliesenreiniger
???? Ähm...
Erklär mal...
Weil da fast die gleichen Reinigungsstoffe drin sind, wie bei den Felgenreinigern... Ist sogar billiger glaub ich und macht mindestens genauso sauber...
Ich hab von meinen "Schwiegervater", der Gebrauchtwagenhändler is, so ne rosane Chemiesauce draufgesprüht. Dann mit Dampfstrahler drüber (natürlich auf lackiertes aufpassen) und sauber waren sie.
Ich hab allerdings auch Stahlgussfelgen. Wie das bei Alus ausschaut weis ich ned.
nehmt abeizer ... nach 30min ab dampfen und die felgen sin definitiv sauber 😁
im ernst , ich putze meine jede woche , somit kann mann sich die scarfen reiniger sparen
Ich brauche was um diese Sauber zu bekommen:
boahh alter ... da kommst du mit reiniger wohl nicht mehr weit ....
nimm ne akku bohrmaschine , und mach da ne weiche draht bürste drauf , und versuche das abzubürsten .
oder mit schleifpapier .
aber ich glaube das sit zu arg zum saubermachen
Aaalso, ich bin bei ner Autovermietung beschöfitigt!
Und wenn da mal nen Phaeton oder so zur Promotion geht, müssen die Tip Top sein!
Ihr wisst nicht was Felgen putzen heißt, wenn ihr nicht schon mal diese verdammten 100 Speichenfelgen von der Karre im Winter bei -7 Grad mit Pinsel, Sprühflasche und Hochdruck gereinigt habt!
Aber die Typen bei ASA hier bei uns haben ein super geiles Reinigungsspray, die füllen das immer in ihre eigenen Flaschen! Damit geht ALLES ab! Und das ist kein Witz!
Gut, mag vielleicht was ätzend sein, wenn man schon mal auf die Bremsscheibe sprüht riecht man für ne halbe H nix mehr 😉 aber es geht!
Guck Dich da mal um! Wenn Du Kunde bist, machen die das sogar, wir müssens uns selbst machen 🙁
Also muss ich jetzt zu Schleifpapier greifen? Och nööööö menno....
Oder woher bekomme ich das äzende Zeugs? Greift das auch Gummi an? *g*
Schick mir mal ne Flasche.... 😛
Wenn Du abbeizer benutzt dann pass uff, so ne Dröhnung haste noch nie bekommen 😁😁😁
Hab mir welchen von nem Lackierer besorgt, das zeug holt Dir alles runter, hab am Ende so ne Minibohrmaschiene genommen mit nem weichen drahtbürstenaufsatz und die dinger glatt geschliffen und dann neu lackiert.